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Hinterradblockade!
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PfadfinderOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 15:32    Titel: Hinterradblockade! Antworten mit Zitat

Korrektur meines Beitrages im Thema "Kupplung-Gas aus.....".

Es ist bei meiner Kati schon mehrmals vorgekommen das während der
Fahrt das Hinterrad blockiert und Motor aus ist.
Bis jetzt immer nur ganz kurz.
Das erste mal war es beim Wegfahren mit niedriger Drehzahl.
Dachte da noch das es mit eben zu niedriger Drehzahl und zuviel
Gas zu tun hat.
Ist mir aber dann auch bei schnellerer Fahrt passiert.
Bis jetzt immer nur ganz kurz.
Bis zum Donnerstag Abend:
Kurz vor Kurveneingang hat plötzlich Hinterrad blockiert - Moped quergestellt - und Abflug.
"Brems"spur sicher 5m. Motorrad heul und ich haben einige schmerzhafte Prellungen (Fersenbein,Schulter) abbekommen.

Beim Smile wurde ich dann aufgeklärt das das Hinterrad bei einem Motorausfall nicht blockieren kann.
Muß etwas anderes sein.

Gibt es hier Erfahrungen warum und wieso einfach das Hinterrad
blockiert?

Hab momentan kein gutes Gefühl und hoffe das etwas gefunden wird.
Zum Glück bin ich alleine gefahren.
Bitte um Komentare!

lg und schönes WE
Gerald

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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist, von BMW und Triumph kommend, Zug aus dem Drehzahlkeller gewöhnt, zu Anfang öfter passiert, gerade in engen Kurven und beim Abbiegen. Wie bislang gewohnt mit niedriger Drehzahl ran, Gas - und anstatt zu ziehen, geht der Motor auf 'nen Schlag aus. Zum Blockieren reicht das allemal, vor allem in Schräglage, und dann keilt das Heck natürlich aus.

Seit ich mich an das höhere Drehzahlniveau der KTM gewöhnt habe, ist's mir nicht mehr passiert.

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

mir iss das Hinterrad bloß blockiert, wenn ich mit schmackes mit schon höherer Drehzahl an ne Kurvenkombi rangefahrn bin, wie beim Vierzylinder gewohnt, 2x runtergeschalten hab und dann Kupplung bissl hart kommen lassen, dann gehts mal 5m mit stehendem Hinterrad und entweder kommts wieder oder man zieht mal kurz die Kupplung und kuppelt sanft ein, oder ???? , jedenfalls gehts dann problemlos locker weiter.

Das Beschriebene Problem kann ich bis jetzt nicht so richtig nachvollziehen.

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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gerald,
dieses problem kenne ich nur zu gut.
während der fahrt geht aus irgendeinem grund der motor aus - sofortige blockade des motors (bzw. des hinterrades als antrieb).
habe ich leider mehrfach erlebt, als mein starterrelais im ar.. war.
also: entweder hast du ein defekt am killschalter (am lenker oder am seitenständer), oder auch dein starterrelais ist im ar..., oder irgendein anderes elektrisches problem, was den motor während der fahrt sofort absterben lässt.
ich hatte das glück das ich immer noch rechtzeitig die kupplung ziehen konnte, sonst hätte es mich auch mehrfach geworfen.
viele grüsse
blitz
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerald
Habe schon mal das Gleiche erlebt,allerdings mit der 950er.
Grund ist meiner Ansicht nach die geringe Schwungmasse des Motors.
Hatte damals auch nicht geglaubt,daß der Motor im Rollmodus(3.Gang)ausgehen könnte und lag dann plötzlich da.Gottseidank ist gar nichts passiert.
Abhilfe ist einfach:Kupplung ziehen(war ich damals nur nicht drauf vorbereitet).
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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Fr, 27. Jun 2008, 20:44 hat folgendes geschrieben:

Abhilfe ist einfach:Kupplung ziehen(war ich damals nur nicht drauf vorbereitet).

Hab aber keine Kupplung mehr ohmy

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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Sa, 28. Jun 2008, 1:12 hat folgendes geschrieben:
fr.jazbec @ Fr, 27. Jun 2008, 20:44 hat folgendes geschrieben:

Abhilfe ist einfach:Kupplung ziehen(war ich damals nur nicht drauf vorbereitet).

Hab aber keine Kupplung mehr ohmy

Aber vielleicht bald wieder Wink

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses "Blob"-Ausgehen beim Herunterschalten vor Kurven
oder Kreuzungen hatten nicht wenige hier im Forum.
Dies hatte auch meine LC8 Gooo und auch meine SE am
Anfang. Bei beiden Motorrädern wurde das im
Zuge des 1000er Services (EPCStilllegung, SLS Ausbau,
Vergaserfeinabstimmung) abgestellt. Hatte das
nie wieder. Wie das bei den Einspritzern ist, keine
Ahnung. unsure

Die Aussage Deines Händlers ist natürlich a Schwachsinn.
Natürlich blockiert das HR, wenn der Motor ausgeht, nona.
Das weiss er natürlich auch, ist eine reine Schutzbehauptung.

Wenn Du davon überzeugt bist, dass Du keinen Fahrfehler
beganngen hast, Du glaubst, dass Dich Dein Händler verschauckeln
will, dann hol SOFORT Dein Motorradl ab und lass es nicht
in die Nähe irgend eines KTMlers !!!!!!! Ausschließlich
Dein RA und Gutachter werden Dir helfen.

Ich hatte einen ähnlichen Vorfall mit meiner Goooo und hab
den Fehler gemacht, dass ich das Motorradl zur Fehleranalyse
ausser Hand gegeben hab. Sobald DU das machst, hast
Du automatisch verloren. Das einzige Beweisstück in
den Händen von KTM, heisst nix anderes, als das plötzlich
"Alles in Ordnung" ist, auch wenn die vorher was anderes
gesagt haben.

Ein anderer Gooo-Fahrer war so gscheit und hat DAS nicht
gemacht. Er hat im letzten Moment seine hiniche Goooo
dem Händler entrissen und zu Hause eingesperrt. Nach längerem
Rechtsstreit mit Gutachten hat er dann dann seine
Schäden ersetzt bekommen. Die Sache war von Anfang
an klar, der Hersteller, besser gesagt sein RA-Team, wird
aus Prinzip Deine Angabe negieren. Hier geht's gar nicht um die
paar Euro für Deinen Schaden, für den Hersteller geht's da um viel mehr.

Wird wahrscheinlich gar net KTM-spezifisch sein, auch andere
Hersteller werde so vorgehen.

Abhängig von Deinen Schäden, schnapp Dir deine Adv und
entzieh Sie Deinem Händler, der Dich offensichtlich sowieso
verschauckelt. Wirst sehen, plötzlich redets sichs viel leichter. Very Happy

Ciao und viel Glück
Gerhard

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Adventure DonOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mir ist es am Anfang 2 oder 3mal passiert. Nach dem Abbiegen, zu wenig Drehzahl, zu hoher Gang, platsch aus die Käthe ohmy . Bin vorher BMW Boxer gefahren, die hat mehr Drehmoment von unten. Bei mir ist es ein reine Umgewöhnung gesen, ist auch nicht wieder passiert Very Happy .
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...es grüsst der Don
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

o.k., mir ist sie sicher auch mal ausgegangen, wegen ungebührlicher Nudelei Laughing Wink

Ich denk, das hängt sehr vom vorherigen Moppedtyp ab, an den man gewöhnt war,
viele hier, die vorher niedertourige Radln gewohnt waren, nennen die Umgewöhnungsprobs,
ich hab ja noch den kleinen Reihenvierer, war den lange gewohnt, da geht man eher mit etwas höherer Drehzahl ran,
hatte also mit der geringen Schwungmasse der LC8 keine Probs

ich mußte erst lernen, daß der große V2 mehr bremst, hatte oft zusätzlich zur Motorbremse noch vorn gebremst, und das war dann schnell mal zuviel, war dann vor der Kurve zu zeitig langsam,
also an solchen Stellen, wo man mit der LC8 eigentlich nur mal das Gas wegnimmt,

und dann die Gewohnheit, vor der Kurve 2x runterschalten, tipptipp,
da reicht hier meist nur einmal,
es sei denn man iss ganz beherzt unterwegs

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Laughing

muahahha, Motor abgestorben wegen Nudlerei!
Sowas gibts ja gar net ! blink

Was ich mein, ist das Absterben beim Herunterschalten
vor Kurven oder Kreuzungen (beim Kuppeln), egal ob mit Vollgas
oder Halbgas vor der Kurven. siehe auch "Forensuche".
Die Ursache hierfür war war in der "Gemischaufbereitung"
zu suchen (Vergaser, usw...) und kann auch relativ
einfach (bei Vergasermodellen)n abgestellt werden.


Gerhard

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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

aha,
also doch Versager
Laughing

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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal an alle für eure Antworten!!

Laut Händler ist es ein Blödsinn wenn der Motor ausgeht
das dann das Hinterrad blockiert.
Händler:"Ich weiß wovon ich rede, ich bin 2x Staatsmeister und hab
Wüstenrallyerfahrung!"
Schnappt sich mein Moped, fährt ein Stück, gibt die Hände in die Höhe
und betätigt den Killschalter.
Moped läuft ruhig weiter. Kam mir dabei etwas blöd vor - dachte: vielleicht wirklich Fahrfehler von mir? unsure
Händler erwähnte immer wieder das es das nicht gibt das das Hinterrad bei Motorausfall blockiert.
Motorrad ist VK versichert. Montag kommt Schadensgutachter.

Soll ich dem mitteilen das evtl. Fehler von KTM kommt?

Bin froh das ich nicht mit Freundin gefahren bin.
Wegen den sichtbaren Schäden mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Was tun wenn nichts gefunden wird?
Nur mehr alleine fahren und hoffen das ich wieder heil heimkomme? Sad
Bin ansonsten bis jetzt begeistert gewesen von meiner Kati!! wub
Aber auf Abwürfe, vor allem mit Personenschaden, stehe ich nicht wirklich.

Schönen Abend und lg
Gerald

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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das hinterrad steht wenn der motor mal keine zuendung oder sprit hat
vielleicht liegt es am abs?

gruesse
gerhard

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Ein Kompromiss ist immer nur die zweitbeste Loesung !!!!!!
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PfadfinderOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@vopofreak
Zitat:
vielleicht liegt es am abs?


990S !

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