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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 11:25 Titel: |
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Milan @ Fr, 13. Jun 2008, 9:30 hat folgendes geschrieben: |
Aber ich glaub das liegt an meinen 102 Kilo die ich auf dei Waage bringe.
Ich steh hin und heb Sie auf  |
Deine Kilo sind einfach besser verteilt, seit ich 10% mehr habe geht noch
weniger. Also schön weiter rauchen, ist nicht ungesünder wie aufhören . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 13:05 Titel: |
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Da ich die DR Big aufheben konnte denk ich schon das ich es auch bei der Adv schaffen würde. Und das mit 75 kg. Schwieriger find ich oft das kippen zu verhindern wenn man in Schräglage auf einem Bein steht, da brauchts dicke Schenkel.  _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 13:07 Titel: |
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für diejenigen den es "zu" schwer fällt - am besten mit koffern dran.
erstens kann das bein nicht drunterklemmen
zweitens geht es denn leichter mit dem hochheben (zumindest bei leeren koffern - da sie schon leicht angehoben ist).
ansonsten versuche ich sie "in der mitte" zu fassen.
aber übung macht den meister - der ja in dieser disziplin niemand werden will - gelle.
in diesem sinne
blitz |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 15:04 Titel: |
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blitz @ Fr, 13. Jun 2008, 13:07 hat folgendes geschrieben: | für diejenigen den es "zu" schwer fällt - am besten mit koffern dran.
erstens kann das bein nicht drunterklemmen | Ich hab' kürzlich festgestellt, daß das nicht stimmt (War allerdings im tiefen Sand, da machte es nix.) Außerdem kann der Koffer Dir von hinten in die Haxe fahren, wenn Du kurz mal den Fuß aufstützt.
Wenn Du nicht willst, daß sie ganz umkippt, laß sie gar nicht umkippen oder fahr ein Mopped mit Eutern. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 15. Jun 2008, 19:26 Titel: |
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FlameDance @ Fr, 13. Jun 2008, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du nicht willst, daß sie ganz umkippt, laß sie gar nicht umkippen |
was issn das fürn Zeug was Du rauchst?  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 8:33 Titel: |
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@NC:
Vergegenwärtige Dir mal die Vorzüge einer umgekippten BMW gegenüber einer umgekippten KTM und dann frag noch mal, wenn Du es dann noch nicht kapiert hast.  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 9:25 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 16. Jun 2008, 8:33 hat folgendes geschrieben: | @NC:
Vergegenwärtige Dir mal die Vorzüge einer umgekippten BMW gegenüber einer umgekippten KTM und dann frag noch mal, wenn Du es dann noch nicht kapiert hast.  |
die BMW wiegt nen Zentner mehr. Wo ist der Vorteil?
Ich glaub in Japan darf nur der Mopped fahren, der es auch allein aufheben kann.
Und so schwer ist ne 950er nun wirklich nicht. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 9:39 Titel: |
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Der Vorteil der BMW ist, daß sie i.A. nur soweit umkippt, daß der Lenker durch die Euter in die Höhe gehalten wird. Der Lenker ist dadurch frei beweglich und Du verpulverst keine Kraft damit, ihn erstmal auszubuddeln und in eine zum Heben angenehmere Position zu bringen. Außerdem hast Du ca 30-50cm weniger Hebeweg, gerade der unangenehmste Teil ganz vom Boden aus bleibt Dir erspart. Außerdem kann man sie auf dem Euter sehr leicht so drehen, daß sie nicht kopfüber gehoben werden muß, falls sie mal blöd den Abhang runter liegt. Das wiegt den Zentner mehr locker auf.
Eine KTM liegt platsch auf der Seite und hilft Dir wenig. Klar kriegt man sie hoch, so schlimm ist das nicht. Aber nach 5-6mal Aufheben hat man doch eine ganze Menge Kraft verpulvert, die man vielleicht lieber zum Fahren gehabt hätte.
Also, ich jedenfalls. Mein schlüsselbeinfressender Abflug in Marokko hat damit zu tun, zu langsame Reaktion, weil ich nach mehrmaligem Aufheben in glühender Sonne einfach platt war. (Wobei ich mit ca 0,5 Sekunden auch nicht wirklich viel Zeit zum Reagieren hatte ...)
Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach ...  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 10:47 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 16. Jun 2008, 9:39 hat folgendes geschrieben: | Der Vorteil der BMW ist, daß sie i.A. nur soweit umkippt, daß der Lenker durch die Euter in die Höhe gehalten wird. Der Lenker ist dadurch frei beweglich und Du verpulverst keine Kraft damit, ihn erstmal auszubuddeln und in eine zum Heben angenehmere Position zu bringen. Außerdem hast Du ca 30-50cm weniger Hebeweg, gerade der unangenehmste Teil ganz vom Boden aus bleibt Dir erspart. Außerdem kann man sie auf dem Euter sehr leicht so drehen, daß sie nicht kopfüber gehoben werden muß, falls sie mal blöd den Abhang runter liegt. Das wiegt den Zentner mehr locker auf.
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ich glaub nicht das sich ne bmw, wen sie sich mit ihrer ti... euter in den matsch gebohrt hat besser drehen bzw. aufheben lässt.  _________________ Don`t touch a running system!  |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 12:13 Titel: |
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FlameDance @ Mo, 16. Jun 2008, 9:39 hat folgendes geschrieben: | Der Vorteil der BMW ist, daß sie i.A. nur soweit umkippt, daß der Lenker durch die Euter in die Höhe gehalten wird. Der Lenker ist dadurch frei beweglich und Du verpulverst keine Kraft damit, ihn erstmal auszubuddeln und in eine zum Heben angenehmere Position zu bringen. Außerdem hast Du ca 30-50cm weniger Hebeweg, gerade der unangenehmste Teil ganz vom Boden aus bleibt Dir erspart. Außerdem kann man sie auf dem Euter sehr leicht so drehen, daß sie nicht kopfüber gehoben werden muß, falls sie mal blöd den Abhang runter liegt. Das wiegt den Zentner mehr locker auf. |
Zitat: | Ist sie zu schwer, bist Du zu schwach ... |
mehr gibts nich zu sagen _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 12:37 Titel: |
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Das leichte Aufheben des Tuttlbärn ist Unsinn. Wenn das Ding liegt, dann ist der Lenker nicht in der Luft, zumindest war er es bei mir nie (R80G/S). Aber wenn ich hingeplumpst bin war die Wut immer Grund zur Mutation in das grüne Dingens und schwupp stand die Kiste wieder. Vielleicht ist im Falle eines Falles gar nicht erst hinfallen alles!!! |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 12:41 Titel: |
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Ok, ich geb mich geschlagen.
Was ich jetzt nur nicht verstehe, wenn Ihr so stark seid, warum zieht Ihr oft 'ne EXC vor?  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 14:50 Titel: |
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Eine EXC habe ich nicht mehr, das Einsatzspektrum war mir zu klein und meine bessere Hälfte kam nicht klar damit. Aber mit der TT kann man einige Dinge einfach geschmeidiger machen, das Ding lässt sich einfach besser händeln, z. B. wenn man am Ende eines Weges per Hand umdrehen muss. Ausserdem erleichtert es einem den Umgang mit der Dicken, da man sich an einige Dinge herantasten kann, die man vor lauter Schiss mit der KTM nicht probiert (geht mir jedenfalls so ). Und plötzlich geht es dann doch mit der Dicken !
...und das Aufheben geht auch leichter! Man kippt aber eigentlich auch im Stand nicht mehr um ! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 15:24 Titel: |
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es gibt auch leichtere Kräder...welche sich schwer aufheben lassen.
So geschehen BMW F650 GS Dakar.....beim Training auf die Decke gelegt und....bei hochheben gab es einen Punkt über den war sie kaum rüberzubekommen........der Trainer wollte es nicht so recht glauben und hat beim aufheben dann auch dicke Wangen gemacht....
liegt also nicht unbedingt am Gewicht des Bocks....
VG Schimmi
...dessen LC4@ sich wunderbar aufheben lässt....  _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jun 2008, 17:48 Titel: |
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NoCarrier @ Mo, 16. Jun 2008, 9:25 hat folgendes geschrieben: |
Und so schwer ist ne 950er nun wirklich nicht. |
Du gehörst bestimmt auch zu denen, die Oberarme haben, wie manche Oberschenkel.  _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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