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Dauerhafte Lösung Kupplungs Nehmerzylinder??
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AdventureMarcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Komischerweise ist das Öl der EXC auch nach Tausenden KM noch schön Rot!

Muss doch irgendwas grundsätzlich falsch sein bei der LC8 Sad

Mal prüfen ob der von der EXC nicht passt... Very Happy

_________________
Gruss
Marco
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

AdventureMarco @ Mo, 23. Apr 2007, 18:49 hat folgendes geschrieben:
Muss doch irgendwas grundsätzlich falsch sein bei der LC8 Sad

Naja, ob richtig oder falsch, würde ich nicht entscheiden wollen. Ich hab auch die graue Plörre drin, quasi schon immer. 2 Wochen nach nem Durchspülen und Ölwechsel ist das Magura Blood auch schon wieder grau - funktioniert dennoch seit über 95tkm.
Die Kupplungsarmatur der LC8 ist wohl "anders" als die der EXC.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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NewkatistiOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leidensgenossen Sad

Auf der Heimfahrt hat es mich in Rochlitz auch erwischt

Die Kupplung fühlte sich merkwürdig an, die Schaltvorgänge als würde ich fast ohne Kupplung schalten. Dann beim Abbiegen auf die kleine verschwiegene Seitenstraße (dort habe ich schon Störche stehen sehen) konnte ich die Kupplung ohne Druckpunkt durchziehen. An dieser Stelle erfolgte meinerseits ein "bodenständiger Fluch". Da stehe ich nun mit Koffern und Tasche auf den Weg zu Familie und Wochenende Mad

Da ich noch Garantie habe rufe ich den KTM Service an. Man (Sie) ist freundlich und der nächste Händler ist in 20 Minuten vor Ort. Die nun lahmende Kati in den Tranporter und der Mech hat sich der Sache angenommen. Im Lager wurde noch eine Dichung gefunden und eingebaut; ein kompletter Zylinder war nicht auf Lager. Allerdings hatte man noch nie Probleme damit unsure . Kurze Probefahrt und zufrieden weitergefahren. Nach 10 km dann merklich nachlassende Kupplung. Also Schalten ohne Kupplung und die verbleibenden 100 km hoffen. Nicht zu viel Gas geben, damit ich nicht noch an einer Tankstelle verrecken muss.

Einmal musste ich noch an einer roten Ampel kuppeln. Die weitere Fahrt führte noch über den Bürgersteig - der Lkw wollte einfach nicht weg - Rolling Eyes

Ach übrigens hat der Zylinder bis ca 7.000 km durchgehalten.

Ab Montag wird das gute Stück beim Smile in Halle in Schuss gebracht.

Ich habe hier im Forum gelernt, dass ich den Zylinder des Jahrgangs 2007 brauche und alles bleibt besser Mr. Green
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hrauOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Sep 2007, 18:06    Titel: Öl verschwindet Antworten mit Zitat

Hi Leute,
noch etwas zum Thema.
habe jetzt schon zum 3. Mal Öl im Ausgleichsbehälter nachgefüllt
merkt man, wenn die Kupplung sich so "weich" anfühlt
war schon in 2 Werkstätten; alle beide sagen ist alles o.k. Sad

was isn da los; wo kann das Öl denn hin
ja, entlüftet wurde
ja, Druckpunkt wurde über 10 min kontrolliert (kupplung gezogen)
ja, das richtige Öl wurde auch verwendet
km ca. 30.000; BJ 04

kennt ihr so etwas?
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PerseusOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Sep 2007, 19:17    Titel: Re: Öl verschwindet Antworten mit Zitat

hrau @ Di, 25. Sep 2007, 18:06 hat folgendes geschrieben:

habe jetzt schon zum 3. Mal Öl im Ausgleichsbehälter nachgefüllt

Warum? (... schraubst du den Deckel auf und füllst nach, wenn die Kupplung noch funktioniert)

Bei mir war schlagartig Schluss. Serpentienen hochgeheizt und beim Anhalten abgewürgt. Oooops. Start mit Bocksprung. Nochmal Oooops. Das war´s. Nix hat sich angekündigt. Öltropfen am Seitenständer und am Gehäuse des Nehmerzylinders.

_________________
Perseus
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hrauOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Sep 2007, 23:06    Titel: Re: Öl verschwindet Antworten mit Zitat

Warum? (... schraubst du den Deckel auf und füllst nach, wenn die Kupplung noch funktioniert)

ja, mache ich; es deutet sich an, das sie bald nicht mehr mitmacht ...

Öltropfen am Seitenständer und am Gehäuse des Nehmerzylinders

sehe ich bei mir nicht..??
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Sep 2007, 23:22    Titel: Re: Öl verschwindet Antworten mit Zitat

hrau @ Di, 25. Sep 2007, 23:06 hat folgendes geschrieben:
Warum? (... schraubst du den Deckel auf und füllst nach, wenn die Kupplung noch funktioniert)

ja, mache ich; es deutet sich an, das sie bald nicht mehr mitmacht ...

Öltropfen am Seitenständer und am Gehäuse des Nehmerzylinders

sehe ich bei mir nicht..??


Schaut so aus als ob du das selbe Problem wie ich, seit heute (mal wieder) an der LC 4 in Ansätzen habe, hast...
Beim ersten mal konnte ich den Dichtungsring an der Armatur wechseln und gut war....jetzt nach zwei weiteren Jahren scheint es wieder loszugehen...

Dazu gleich mal ne Frage an die echten Spezialisten:
Wo liegen die Unterschiede in den Systemen, LC4 ab 2003 und LC 8?
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filouOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, meine hats am Pfingstsamstag erwüscht.Nach ca. 30000 KM .2003er.
Habe nach ner roten Ampel auf einen Freund gewartet.Nach dem Weiterfahren kupplungsspiel ca. 50% des Kupplunghebelwegs. 5km weiter beim Hotel auf dem Parkplatz vollausfall. (Glück).Mit ADAC, mir und einem Freund das Motorrad nach Hause gebracht.Mit reserve Moped vom Freund wieder zum Hotel und schönes Wochenendegehabt.Heute Abend,Pfingstmontag,den Nehmer-
zylinder ausgebaut und morgen mal schauen. Wünsche Allen eine schöne Woche
gruss Filou
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AdventureMarcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Denke das der für die KTM 950er (990??) vielleicht zu klein ist.....

Schau wir ma zu den EXC.. das liest man nirgend wo das probleme sind mit der Kupplung..

Auch bei den 1200er BMW Modellen gibts keine Probleme... Sind aber auch deutlich grösser...... Is doch Magura glaube ich..

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Gruss
Marco
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KuebbaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand eigentlich Bilder zu diesem Problem - sprich, wie kündigt sich das evtl. frühzeitig an? gruebel Ich kann (will) ja nicht nach jeder Tour den Stand checken. Habe derzeit am Kupplungsnehmerzylinder einiges an Ölrückständen. Früher hätte ich gesagt, ist halt Öldampf von irgendwoher. So oft wie der Kupplungsnehmerzylinder aber anscheinend kaputt war/ist, bin ich ein wenig sensibel was diese Themen angeht Sad
Danke!
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kuebboa @ Mo, 12. Mai 2008, 21:54 hat folgendes geschrieben:
sprich, wie kündigt sich das evtl. frühzeitig an?

Du hast es selbst schon geschrieben,
wenn es um den Nehmerzylinder herum feucht wird, dann ist es eine gute Idee,
einen O-Ring und etwas Öl dabei zu haben.
(sieht man am besten, wenn man über staubige Pisten gefahren ist).
Wenn der Hebel weich wird, ist schon Luft drin...

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KuebbaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 13. Mai 2008, 7:27 hat folgendes geschrieben:
Kuebboa @ Mo, 12. Mai 2008, 21:54 hat folgendes geschrieben:
sprich, wie kündigt sich das evtl. frühzeitig an?

Du hast es selbst schon geschrieben,
wenn es um den Nehmerzylinder herum feucht wird, dann ist es eine gute Idee,
einen O-Ring und etwas Öl dabei zu haben.
(sieht man am besten, wenn man über staubige Pisten gefahren ist).
Wenn der Hebel weich wird, ist schon Luft drin...


jo, war staubig letzte Woche. Dann gehe ich mir mal ein paar Utensilien kaufen..... Mad

Danke für die Info. Ich stelle heute Abend mal ein Photo rein - vielleicht kann mir ja ein bereits Betroffener sagen, ob es vorher auch so aussah?
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bestellt Euch doch einfach den Nehmerzylinder aus den Staaten. Der hat anstelle des einen O-Ringes, twei drin, die auch noch doppelt so dick sind. Und 10 Jahre Garantie gibts obendrein.

kleiner Tip: FORENSUCHE

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BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp - zu dem Thema gibt es ca 5 Mio. Beiträge..... Wink

ne, im Ernst, habe viel nachgelesen, bislang aber kein Photo entdeckt, auf welchem das Problem (kurz) vorher festgehalten wurde - wieso auch, klar. Außerdem will ich mir nicht für 200€ einen neuen Nehmerzylinder kaufen, wenn der jetzige noch in Ordnung ist (und womöglich noch ewig bleibt). Bin was das Thema angeht nur recht sensibel aufgrund der zahlreiche Vorfälle hier im Forum.
....darf man jetzt nichts mehr fragen? wacko

wäre also nett, wenn mir der eine oder andere helfen würde. Wie bereits geschrieben, vermute ich, daß es sich um normalen Öldampf von irgendwo anders her handelt. Seltsam finde ich nur, daß es sich eigentlich (fast) nur am Nehmerzylinder befindet und der komplette Bereich drumherum "sauber" ist (an den glänzenden Stellen bin ich mit dem Finger lang - daher ist dort kein Öl).

Danke!!!

Gruß

Bernd



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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 6:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso 200€????Der kosten 123€ beim Smile Razz ein absolutes Schnäpchen Mr. Green
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