forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meine 990 hat mich gebissen!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klempeiOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 9:24    Titel: Meine 990 hat mich gebissen!!!!!! Antworten mit Zitat

Meine 990er hat mich angegriffen...Das eigene Herrchen kampfunfähig gemacht! Und warum...weil die Trottel in Mattighofen keinen Hauptständer montieren können, der richtig funzt. Tatsache ist, dass ich mich beim Aufbocken der Maschine mit Gepäck in den Zega-cases voll ins Zeug legen mußte. Und als ich mit einem letzten Tritt nach unten auf den Ständer und Zug nach oben schon fast am Ziel war, schoß es durch mein Knie und ich war bewegungsunfähig. Diagnose: Meniskus nicht nur horizontal, sondern auch vertikal eingerissen.
Kniespiegelung durchgeführt, Teile des Meniskus entfernt, nicht belastbar,bei schönstem Motorradwetter nicht in der Lage das Knie abzuwinkeln, einfach nur sch...Ich brauch jetzt erst einmal einen Chopper mit großem Kniewinkel.
Vielleicht will mich ja ein guter Anwalt gegenüber Mattighofen vertreten Laughing
Ich denke, der Hauptständer wird in Zukunft von mir vernachlässigt und ich kaufe mir einen Seitenständerverbreiterung.
Also...ist sie zu hart, war ich zu weich. Mad
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

mellow Ja da hat sich wohl einer übernommen Laughing
Nächstfolgende Aktion ist dann mit Beifahrerraste als Handgriff das Möpperl abbocken und zusehen wie einem der Hauptständer den Fingerknöchel durchhaut

LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sie zu schwer, bist du zu schwach Mr. Green
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

blink Gute Besserung!
Gut, daß ich keinen Kofferträger dran habe...
und gut ( wacko ), daß ich etwas stabiler bin dry

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 21:00    Titel: Re: Meine 990 hat mich gebissen!!!!!! Antworten mit Zitat

klempei @ Mo, 12. Mai 2008, 9:24 hat folgendes geschrieben:
Meine 990er hat mich angegriffen...Das eigene Herrchen kampfunfähig gemacht! Und warum...weil die Trottel in Mattighofen keinen Hauptständer montieren können, der richtig funzt. Tatsache ist, dass ich mich beim Aufbocken der Maschine mit Gepäck in den Zega-cases voll ins Zeug legen mußte. Und als ich mit einem letzten Tritt nach unten auf den Ständer und Zug nach oben schon fast am Ziel war, schoß es durch mein Knie und ich war bewegungsunfähig. Diagnose: Meniskus nicht nur horizontal, sondern auch vertikal eingerissen.
Kniespiegelung durchgeführt, Teile des Meniskus entfernt, nicht belastbar,bei schönstem Motorradwetter nicht in der Lage das Knie abzuwinkeln, einfach nur sch...Ich brauch jetzt erst einmal einen Chopper mit großem Kniewinkel.
Vielleicht will mich ja ein guter Anwalt gegenüber Mattighofen vertreten Laughing
Ich denke, der Hauptständer wird in Zukunft von mir vernachlässigt und ich kaufe mir einen Seitenständerverbreiterung.
Also...ist sie zu hart, war ich zu weich. Mad

Mit der richtigen Technik oder mit geeigneter Kraft ein leichtes!!

coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

rgoetzOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

wenn eine Käthi sich so bösartig und hinterlistig verhält, ist das ein Zeichen von Vernachlässigung oder nicht artgerechter Haltung. In jedem Fall ist der Halter schuld!! Mr. Green

Trotzdem gute Besserung
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 19:15    Titel: Re: Meine 990 hat mich gebissen!!!!!! Antworten mit Zitat

klempei @ Mo, 12. Mai 2008, 9:24 hat folgendes geschrieben:
..weil die Trottel in Mattighofen keinen Hauptständer montieren können, der richtig funzt. Mad

So ganz unrecht hat er nicht, unsere 990er läst sich viel schwerer aufbocken als die 950er. Keine Ahnung warum unsure
Klingt komisch ist aber so Wink

Gute Besserung!
Ciao Mick u Kerstin

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Ich würde das einfach nur Pech nennen, dass Dich auf den letzten Zentimetern die Kraft verlassen und sich blöderweise Deine Oberschenkel-Muskulatur vielleicht zu früh entspannt hat. So etwas kann Dir auch beim Treppensteigen mit dem eigenen Körpergewicht passieren.

... feste Schuhe und die richtige Technik und man bekommt den Popo der Kati auch beladen leicht nach oben ... und zwar so hoch, das man ohne weiteres den Hintereifen ausbauen kann.

Aber ... alles Gute und schön die Muskulatur trainieren ... spreche da leider aus Erfahrung. Cool

elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

am hauptständer wirds nicht liegen. ich hatte nachgemessen. der von der 990n ist genau 3,5cm länger als von einer 950er mit 245cm federweg. Wink
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Do, 15. Mai 2008, 10:40 hat folgendes geschrieben:
am hauptständer wirds nicht liegen. ich hatte nachgemessen. der von der 990n ist genau 3,5cm länger als von einer 950er mit 245cm federweg. Wink

Da du das Thema Hauptständer so mir nichts dir nichts wieder ins Spiel bringst (nach der grandiosen Löschaktion wub ). Hier eine Frage zu deiner Feststellung: Die KTM 990 Adventure hat laut Katalog Federweg vorne / hinten 210 / 210 mm. Warum sollte der Hauptständer beim um 3,5 cm geringeren Federweg der N reziprok um 3,5 cm länger sein, als der der 950er mit 245 cm Federweg? Diese Erklärung würde sicherlich das schwerere Aufbocken erklären . Bei solchen Aussagen, versteh ich auch, warum mein Beitrag kommentarlos gelöscht wurde. Is halt einfach Bullshit was hier so abgesülzt wird Smile . Außerdem hat meine 950er nur 235mm Federweg Sad Und selbst diese Aussage von mir ist erstunken und erlogen, sie hat nämlich nur beschämende 230 mm Federweg, vorne wie hinten. wub Nur die Echte, die hat 265mm Federweg; aber da passt es auch wieder net. blink
klempeiOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  120.000 km
Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007
 →  78.000 km
Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 22:56    Titel: Scheißegal... Antworten mit Zitat

So, genug blau gemacht. Scheißegal, wie hoch dieser verdammte Hauptständer nun ist, ob es schwer oder leicht geht, morgen setze ich mich wieder drauf. Ich habe jetzt acht Tage gewartet seit der Operation, aber seit heute abend funktioniert nämlich das Knie wieder soweit, das ich den Kniewinkel einnehmen kann, der zum Erreichen der Fußraste nötig ist. Ich lass mir doch von einem Hauptständer nicht vorschreiben, wann ich zu fahren habe. Muss mal morgen gleich die Roßfeldhöhenringstraße befahren und dann ist alles wieder gut. Laughing Danke für eure guten Wünsche.
jjbOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
1. Bike auf den Hauptständer stellen
2. Gepäck anbringen
3. Bike auf Seitenständer stellen
4. Fahrer aufsitzen
5. Seitenständer einklappen
6. Sozia aufsitzen
7. Starterknopf betätigen und Spaß haben

Ich bekomme die KTM auch nicht auf den Hauptständer mit vollen Koffern, Packtasche und Tankrucksack, trotz der Zuhilfenahme der Soziafussraste als Hebel. Mad

MfG jjb
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

jjb @ Sa, 17. Mai 2008, 20:53 hat folgendes geschrieben:
...

Ich bekomme die KTM auch nicht auf den Hauptständer mit vollen Koffern, Packtasche und Tankrucksack, trotz der Zuhilfenahme der Soziafussraste als Hebel. Mad

MfG jjb

seitdem ich verzweifelt mit vollen koffern und meinem superleichbau-kampfgewicht auf dem hauptständerausleger stand und mich zu tode gezerrt habe, hab ich mich aus verzweiflung einfach gegen den koffer gelehnt um zu verschnaufen. und schon stand sie oben...
mit koffer schaff ich es seitdem viel leichter: gewicht auf den hauptständer und mit der hüfte gegen den koffer schieben. Wink
@ klempei: vielleicht hilfts deinem knie, weiterhin zu überleben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte