|
Autor |
Nachricht |
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 21:31 Titel: Chokebedienung bei 950er |
|
|
Kennt ihr das auch, wenn ich den Choke ziehe, stellt der sich selbsttätig langsam, aber viel zu schnell, wieder in die Nullstellung zurück. Hab bereits mehrmals versucht die Klemmschraube fester zu ziehen. Hilft nichts. Muss so zu sagen per Hand die Warmlaufphase regulieren (zum Glück geht das recht schnell). Habt ihr das anders gelöst oder funktioniert es bei euch ohne Probleme?
Grüße |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 21:35 Titel: |
|
|
Fahr ein bisschen öfter in der Kiesgrube, dann gibt sich das Problem von allein.
Will sagen ich hab des Problem auch immer im Winter/Frühjahr wenn die Gute noch voller Konservierungsmittel ist.
Wenn erst wieder ein bisschen Dreck die Reibung erhöht hält der Choke auch wieder.  _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 22:29 Titel: |
|
|
Agentorange @ Sa, 3. Mai 2008, 21:35 hat folgendes geschrieben: | Fahr ein bisschen öfter in der Kiesgrube, dann gibt sich das Problem von allein.
Will sagen ich hab des Problem auch immer im Winter/Frühjahr wenn die Gute noch voller Konservierungsmittel ist.
Wenn erst wieder ein bisschen Dreck die Reibung erhöht hält der Choke auch wieder.  |
Deine Antwort erscheint nicht besonders wertvoll. Aber ein im Vietnamkrieg eingesetztes Entlaubungsmittel oder Sevesogift kann nicht anders antworten als Dioxin verbreiten.
Gruß und weg |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 22:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Hab bereits mehrmals versucht die Klemmschraube fester zu ziehen. |
Bloß nicht übertreiben! Hat mich schon einen neuen Deckel (fürn Ausgleichsbehälter) gekostet.  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 4. Mai 2008, 8:28 Titel: |
|
|
Motorradjunkie @ Sa, 3. Mai 2008, 22:29 hat folgendes geschrieben: | Agentorange @ Sa, 3. Mai 2008, 21:35 hat folgendes geschrieben: | Fahr ein bisschen öfter in der Kiesgrube, dann gibt sich das Problem von allein.
Wenn erst wieder ein bisschen Dreck die Reibung erhöht hält der Choke auch wieder.  |
Deine Antwort erscheint nicht besonders wertvoll. Aber ein im Vietnamkrieg eingesetztes Entlaubungsmittel oder Sevesogift kann nicht anders antworten als Dioxin verbreiten.
Gruß und weg |
Hallo Gruß und weg,
....erscheint nicht besonders wertvoll.....
....hat aber den den wert Deiner "Frage" um ein X-Faches aufgewertet.
Und Du hast bestimmt lange darüber nachgedacht:
"...Dreck... verminderte Reibung.....Federringe....
.....so kleine Unterlegscheiben die so komisch geschlitzt sind.....
......booaah is das anstrengend...!
Und morgen zum 9ten mal,
wieder nach 300 km die Karre zum Händler schieben, scheiß Eisen!!
...scheiß ruckeln...geht immer aus...
.....dann dieses scheiß gelbe Geblinke in den Armaturen...."
"Herr Hängler!
Hilfe, ....mein Moped hat Agent Orange!
Können sie mir nicht Verdammt nochmal eine Birne einbauen,
die nicht andauernd nach 250 km flackert und kaputt geht?!
Meine Mami hat gesagt, dass ich auch mal eine längere Tour fahren darf ...
....und außerdem bollert das da hinten immer so raus......
Ich will meinen C-1 zurück!!!!
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Mai 2008, 11:06 Titel: |
|
|
Ich kenn das auch bei meiner 950er. Festziehen kannst Du das Teil nicht, weil so eine Art Distanzmuffe auf der Schraube ist. Du reisst höchstens das Gewinde ab (Kannst mir glauben!).
Ausserdem ist es mir ein Rätsel, warum KTM da ein so komisch geschlitzter "Federring" verbaut. Einmal zusammen gedrückt und dann ist Schluss.
Du kannst höchstens die "verjüngte" Schraube durch eine normale ersetzen und einen herkömmlichen Federring verbauen.
Ich fahre nun schon seit über 2 Jahren so herum. Den Choke brauch ich bei meiner eh nur zum starten wenns etwas kühler ist und dann auch nie lange, da die gute schnell auf Touren kommt.
Ich kann damit leben. Störend empfinde ich das auch nicht und wenn mich das irgendwann mal stören sollte, kauf ich mir dann sowieso eine GS mit elektronischer Starthilfe und automatischen Choke. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 0:14 Titel: |
|
|
Dreck, oder Bremsenreiniger hilft. Dann klemmt der Hebel wieder in jeder Position. Bloß nicht schmieren! _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 18:25 Titel: |
|
|
Ist da nicht eine Wellscheibe drunter bzw. verbaut?
Wenn das nur ein Sprengring ist würde ich eine Wellscheibe für mehr Klemmung nehmen und somit das ganze etwas "schwergängiger" machen.
Ansonsten einfach doch in die Kiesgrube fahren macht sowieso mehr Spaß wie das ständige schrauben  _________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s  |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 21:00 Titel: |
|
|
Achiles @ Mo, 5. Mai 2008, 18:25 hat folgendes geschrieben: | Ist da nicht eine Wellscheibe drunter bzw. verbaut?
Wenn das nur ein Sprengring ist würde ich eine Wellscheibe für mehr Klemmung nehmen und somit das ganze etwas "schwergängiger" machen.
Ansonsten einfach doch in die Kiesgrube fahren macht sowieso mehr Spaß wie das ständige schrauben  |
Exakt diese Wellscheibe hatte bei mir auch gefehlt. Nach Einsatz einer neuen klemmt der Choke wunderbar und hat absolut kein Eigenleben. Perfekt halt.  _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 21:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank
für eure vielen nützlichen Tipps und Halt jetzt. Mir ist es jetzt wirklich peinlich, welchen Wind ich mit meiner Frage hier entfacht habe. Ich muss gestehen, dass ich bis auf die Schraube nachzuziehen sonst nichts unternommen habe. Ging mir nur immer auf'n Keks, dass se gleich wieder ausgegangen ist, während ich das Garagentor geschlossen hab. Mein Spezi kennt das bei seiner eben nicht. Nochmals Danke |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 21:55 Titel: |
|
|
Schradt @ Mo, 5. Mai 2008, 0:14 hat folgendes geschrieben: | Dreck, oder Bremsenreiniger hilft. Dann klemmt der Hebel wieder in jeder Position. Bloß nicht schmieren! |
Kann ich nur bestätigen. Habe auch immer geschmiert.
Abhilfe: Schraube lösen und Hebel und Scheibe entfetten. Dann geht´s _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 22:17 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Sa, 3. Mai 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Hab bereits mehrmals versucht die Klemmschraube fester zu ziehen. |
Bloß nicht übertreiben! Hat mich schon einen neuen Deckel (fürn Ausgleichsbehälter) gekostet.  |
Ist bei mir auch passiert (Gewinde im Deckel defekt), hab erst mit Schraubenkleber (hochfest) probiert, hielt ca. 2 Monate.
Ist dann aber wieder lose gewesen und nun habe ich diese komische Schraube mit dem Konus demontiert, das Stückchen Gewinde abgesägt, ein 4mm loch durchgebohrt, oben ein Senkloch gebohrt, eine Senkkopfschraube durch (Schraube liegt plan auf und guckt nicht raus) und unten ein U-Scheibe drunter mit selbstsichernde Mutter, Klemmung eingestellt und es passt.
Sieht halt etwas rustikaler aus (wegen der Mutter da drunter) hat aber nix gekost und hält.
@ ollebolle: Wat kost denn so´n Deckelchen?
VG
Markus |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 0:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Wat kost denn so´n Deckelchen? |
Knapp 29 Euro. Ist nicht gerade ein Sonderangebot. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Mai 2008, 20:58 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Mi, 7. Mai 2008, 0:01 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wat kost denn so´n Deckelchen? |
Knapp 29 Euro. Ist nicht gerade ein Sonderangebot. |
Hui, da hab ich ja ne Tankfüllung mehr drinne
VG |
|
Nach oben |
|
|