|
Autor |
Nachricht |
manni69er Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Di, 13. Jan 2004, 12:04 Titel: |
|
|
@tiger07
Ja - sofern du den richtigen Anschluss verwendest. Am besten zuerst die 2 freien Stecker durchmessen. Beim Sicherungskasten ist es der 2. von links.
Das mit dem Laden müßte eigentlich funtkionieren. Mein Ladegerät ladet nur wenn es nötig ist bzw. gaukelt der Batterie quasi einen Betrieb vor. Die Batterie wird teils entladen und wieder aufgeladen. So kannst du den Stecker über den ganzen Winter drin lassen.
Hat bei meiner alten 640 ADV sehr gut funtkioniert.
@alle
Irgenwie finde ich die Lösung im Staufach am Besten. Es kann keiner daran rumspielen, ist doch etwas mehr gegen Witterungseinflüsse geschützt und vor allem das Cockpit bleibt so wie es ist. Udn sollte ich mal ein GPS montieren wird es eh´eine fixe Lösung geben. (Beim GPS kann der Stecker ja auch noch abgezogen werden.
Gruss Manni |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 13. Jan 2004, 13:40 Titel: |
|
|
@Tiger07
Meine Steckdose hängt am Dauerpluskabel hinter der 5A-Sicherung, dadurch natürlich direkt zur Batterie (Lumberjack hat´s genau beschrieben). Direktes Laden über Steckdose ist somit jederzeit möglich oder ein Lichtanschluss fürs Zelt, etc. CTEK ist ein vollautomatisches Gerät welches hauptsächlich für TROCKENBATTERIEN entwickelt wurde. So steht es auch in der beigefügten, sehr detaillierten Anleitung. Ich lade damit nicht nur die Moto-, sondern auch die Autobatt auf. Warum im HG-Katalog Säurebatterie steht, weis ich nicht. Es ist aber bestimmt ein Fehler!
@manni69er
Kann mich deinen Argumenten nicht ganz anschliessen: an der Steckdose spielt höchstwarscheinlich keiner solang er viele andere bunte Knöpfe und Schalter findet die viel reizvoller sind ; die Steckdosen (zumindest die mit der weichen Plastikkappe) sind von oben so dicht, dass selbst ein Dampfstrahler Mühe haben könnte die Dose zu versauen, von unten kommt in beiden Einbaupositionen sogut wie nichts ran; das Cockpit habe ich mit meiner Einbauart nicht verunstaltet (wie gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt ) und mir auch keine "Weiterentwiklungen" verbaut; das GPS hängt sowieso an einer extra Strippe an der gleichen Zapfstelle.
Aus meiner Sicht hat die versteckte Lösung einen Nachteil: entweder hängt man die Dose mit einer langen Strippe am Saft (baumelt dann im eingebauten Zustand herum; nicht ok) oder trennt jedesmal die Verbindung sobald das Handschuhfach abgebaut werden soll. Bei mir (ist aber bestimmt nicht die Regel ) war das bisher schon ca. 10x der Fall. Dann habe ich das Teil lieber oben und somit keine Konflikte.
Den größten Nachteil aber finde ich, dass man bei einer versteckten Dose im Bedarfsfall (meistens im Urlaub) den TRS abnehmen muss (der ist im Urlaub auch immer dran) .
Aber: jeder macht es wie er will und was ihm gefällt .
Nix für ungut... _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Di, 13. Jan 2004, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
manni69er Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Di, 13. Jan 2004, 17:44 Titel: |
|
|
@benzinschnüffler
Naja wenn du das "Handschuhfach" ausbaust muß du die Schrauben für den Sicherungskasten ja auch lösen und die Steckdose ist über die Klemmkontakte schnell entfernt.
Das Ladegerät ist an der Decke montiert und das Kabel hängt naturgemäß runter (müßte es ja bei der Cockpitvariante auch und stört dabei keineswegs.
Der Tankrucksack kommt bei mir eh nicht in Frage (ich kann die Dinger nicht ausstehn). Wobei ich die Dose eh nur zum laden oder als Tankstelle benutzen muß und die Betankungen nur in Notfällen geschieht.
Die Ablagevariante finde ich eigentlich darum sehr sinnvoll da ich meinen IPAQ ins Handschuhfach reinlegen kann und unter der Fahrt geladen wird und nicht lang ein Kabel von vorne einklemmen muß.
Ja Ja jeder hat so seine Vorlieben.
Gruss Manni |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Jan 2004, 18:51 Titel: |
|
|
@ manni69er
Dose im Fach...und dann?
Stecker rein, Kabel herausbaumeln lassen und dann Deckel wieder zu.
Somit ist die Dichtigkeit nicht mehr so ganz gegeben. (ist eh nicht 100%ig dicht)
Ist jetzt nur noch die Frage, ob du den Deckel auch wirklich wieder zu bekommst wenn der Stecker steckt?
Kann mal jemand ein Bild davon machen? Habe mein Moped nicht gerade am Schreibtisch stehen _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
manni69er Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Di, 13. Jan 2004, 20:23 Titel: |
|
|
@lumberjack
Ich lade die Batterie:
1. In der Garage (nicht unter der Fahrt )
2. Ist dann der Deckel natürlich offen
3. Könnte aber auch zu sein da das Kabel sehr dünn ist
Aber jedem das seine.
Grüssle
Manni
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Jan 2004, 20:55 Titel: |
|
|
Deine Dose wird sich beschweren wenn du sie nur zum Laden nutzt!
Meine wird auch anders herum gefordert _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Walter LC8 Junkie
|
Verfasst am : Di, 13. Jan 2004, 22:27 Titel: |
|
|
@Lumberjack:
Tuast du do schweinigeln??
Du Facki du! _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
Scheissdanixdonnfeitdanix
Spenden-Link |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 8:35 Titel: |
|
|
@ Walter
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
hoarschd Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 64.000 km LC4 640 → 15.000 km LC4 600 → 105.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 18:11 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
mir ist folgender Schenkelklopfer passiert:
Ich habe an das eine Kabel eine Steckdose für mein Aldi Navigationssystem und an das andere meine Heizgriffe montiert. Weil ich den Schaltplan in der Bedienungsanleitung nicht richtig studiert habe, habe ich die Kabel vertauscht. Einmal die Heizgriffe vergessen abzuschalten und schon war, als ich von der Arbeit heimfahren wollte, die Batterie leer :-(
Also merken:
Braun ist - (und deshalb zweimal vorhanden), rot-blau hat + wenn die Zündung an ist und gelb-rot hat immer +!!! |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 20:24 Titel: |
|
|
Aus Fehlern wird man klug _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 21:13 Titel: |
|
|
@Manni69er
Wie hast Du das eigentlich mit den Kabeln gelöst? Hast Du die, die zum Cockpit gehen umgeleitet und gekürzt oder vom Cocpit zurück Kabel gelegt (!?) oder zusätzliche Kagel genommen, so dass die Cockpit-Stecker auch noch parat wären ...? _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 23:33 Titel: |
|
|
ich hab heute die themperaturgesteuerten heizgriffe montiert und das schmiersystem CLS 200.
bilder folgen.
ganz schön wengi platz hinter dem scheinwerfer für die überlängen der kabel.
alle kann man nicht kürzen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Georg K.
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 9:58 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | ich hab heute die themperaturgesteuerten heizgriffe montiert und das schmiersystem CLS 200.
ganz schön wengi platz hinter dem scheinwerfer für die überlängen der kabel.
alle kann man nicht kürzen. |
Hallo mitti,
komme zwar aus der Varadero Ecke, doch das mit den Kabeln stimmt absolut.
Bei meiner/Deiner Ex/Dicken gibt's nicht viel Raum unter der Sitzbank, doch eher zu viel für die Kabelei.
Ich nehme an, daß Du alle Kabel bis auf den Tempsensor gekürzt hast?
Btw. Du hast nicht zufällig noch etwas Varaplastik im Keller? Den hinteren Spritzschutz oder das Rücklichtglas??
Gruß Georg K. |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 19:17 Titel: |
|
|
Hey Georg,
hab sowas noch da von der Vara, bin ja selbst auch gefahren 4 Jahre ;-) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Georg K. Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.01.2004 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 19:44 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Hey Georg,
hab sowas noch da von der Vara, bin ja selbst auch gefahren 4 Jahre ;-) |
Hi funny,
zu Deiner Zeit hatte ich noch 'ne kleinere V2, doch von Dir gehört hab' ich schon.
Wäre ja prima wenn Du noch Varateile übrig hast. Schreib' dochmal bitte 'ne Mail um was es sich handelt. Hätte da noch ein paar Bastelideen.
Gruß Georg K. |
|
Nach oben |
|
|