|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 15:46 Titel: |
|
|
Mich hat's am Freitag, auf dem Weg zur Arbeit weggehauen. Ging ziemlich plötzlich. Da Kurvenausgang nach ner scharfen Doppelkurve wahrscheinlich zuviel Gas - bezogen auf zu wenig Grip wegen Überfrierung oder ÖL.
Auch bei mir drückte sich die Fußbremse in den Kupplungsdeckel.
Handprotektor angeknabbert.
Tankseitenteilschutz (Hamsterbacke?) oberflachlich orangener Lack zerkratzt.
Tankschutzpad darunter ziemlich zerfleddert.
Hinteres Seitenteil Auspuffschutz oberflächlich zerkratzt.
Die Befestigung der Soziusfußraste ist fast bis zum rausfallen abgeschliffen worden (noch 2 - 3 mm)!
Sie hat wohl das meiste abgekriegt.
Alle Teile beim angefragt. Je nach Preise wird dann...
Ich habe blutiges Knie, Prellung Hüfte und Nähe Ellenbogen, SCHMERZEN im Rippenbereich... .
Die neue Offroadpant ist nur verdreckt und im Innenfutter gelöchert - ohne Knieprotektor.
Die gebrauchte Race Comp. 06 ist zwischen Ellenbogen und Schulter löchrig und randverfranst, benötigt dringen Aufnäher.
Handschuhe Stiefel nichts.
r2r Visier nur zerkratzt, bin aber mit dem Kopf aufgeschlagen.
So, Kati nun eingeweiht.
Tankpad und Kupplungsdeckel sind mir wichtig, Rest mal sehen.
Bin schon jahrelang nicht mehr im Winter gefahren, aber Sonne schien und keine Garage mehr...
Nu erst mal wieder Trockenheit und Sonne und kein Bodenfrost!  _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
sunny31  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2007 Beiträge insgesamt: 110 KTM 690 R Yamaha FZ6
|
Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 17:48 Titel: |
|
|
na dann wünsch ich dir mal  _________________ XL 500 R / XT 600 Tenere / TT 600 R / F 650 GS Dakar / KTM 990 Adventure S / KTM 690 R |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 20:17 Titel: |
|
|
Na da habt ihr aber wirklich Pech gehabt!
Bin heute auch gefahren und ziemlich gerutscht beim Bremsen (eine S ohne ABS) aber konnte alles im Griff halten und nix passiert. Die 990er hat doch schon etwas mehr gewicht wie meine EXC 450er...
--> @ADV07 Ich habe einen Satz nagelneue orange originale KTM ADV Handprotektoren zu verkaufen. Liegen allerdings bei mir hier in Frankreich, weiss nicht ob sich das mit den Versandkosten lohnt. |
|
Nach oben |
|
Enduroronni LC8 Junkie
|
Verfasst am : So, 17. Feb 2008, 21:20 Titel: |
|
|
hi
dann mal gute besserung an euch und die mopeds.
bin schon das 2. wochenende mit der käte unterwegs und das mit
Karoo hinten / MT 21 vorn.
auf der stasse keine probleme und abseits vom asphalt viel
spassssssss .
noch herzliches beileid an alle die die ihr moped noch stehen lassen
müssen (kennzeichen mit ...)  _________________ LC8
Gruss aus dem Südharz
Ronni |
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 17:42 Titel: |
|
|
KeineTausendMeter @ So, 17. Feb 2008, 15:46 hat folgendes geschrieben: | Mich hat's am Freitag, auf dem Weg zur Arbeit weggehauen. Ging ziemlich plötzlich. Da Kurvenausgang nach ner scharfen Doppelkurve wahrscheinlich zuviel Gas - bezogen auf zu wenig Grip wegen Überfrierung oder ÖL.
Auch bei mir drückte sich die Fußbremse in den Kupplungsdeckel.
Handprotektor angeknabbert.
Tankseitenteilschutz (Hamsterbacke?) oberflachlich orangener Lack zerkratzt.
Tankschutzpad darunter ziemlich zerfleddert.
Hinteres Seitenteil Auspuffschutz oberflächlich zerkratzt.
Die Befestigung der Soziusfußraste ist fast bis zum rausfallen abgeschliffen worden (noch 2 - 3 mm)!
Sie hat wohl das meiste abgekriegt.
Alle Teile beim angefragt. Je nach Preise wird dann...
Ich habe blutiges Knie, Prellung Hüfte und Nähe Ellenbogen, SCHMERZEN im Rippenbereich... .
Die neue Offroadpant ist nur verdreckt und im Innenfutter gelöchert - ohne Knieprotektor.
Die gebrauchte Race Comp. 06 ist zwischen Ellenbogen und Schulter löchrig und randverfranst, benötigt dringen Aufnäher.
Handschuhe Stiefel nichts.
r2r Visier nur zerkratzt, bin aber mit dem Kopf aufgeschlagen.
So, Kati nun eingeweiht.
Tankpad und Kupplungsdeckel sind mir wichtig, Rest mal sehen.
Bin schon jahrelang nicht mehr im Winter gefahren, aber Sonne schien und keine Garage mehr...
Nu erst mal wieder Trockenheit und Sonne und kein Bodenfrost!  |
Hab ich auch hinter mir  _________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s  |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Apr 2008, 21:32 Titel: |
|
|
Hallo Achiles,
nicht schön zu hören.
Wie geht's Dir? Mit angebrochener Rippe Moped aufheben, aufbocken, arbeiten und wieder aufbocken tat richtig weh.
Wie geht's Deiner Kati? _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 7:45 Titel: |
|
|
KeineTausendMeter @ So, 6. Apr 2008, 21:32 hat folgendes geschrieben: | Mit angebrochener Rippe Moped aufheben, aufbocken, arbeiten und wieder aufbocken tat richtig weh. |
Ja? Mit gebrochener Schulter Mopped vom Kopfstand befreien,
aus dem Graben herauswühlen und 10km über Feldwege heimfahren ging recht gut.
Aber dann Protektorenhemd ausziehen....  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 8:33 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mo, 7. Apr 2008, 7:45 hat folgendes geschrieben: | Ja? Mit gebrochener Schulter Mopped vom Kopfstand befreien,
aus dem Graben herauswühlen und 10km über Feldwege heimfahren ging recht gut.
Aber dann Protektorenhemd ausziehen....  |
Adrenalin ist ein geiles Zeug!  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
JoeDakar Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 23.000 km DRZ400 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 9:11 Titel: |
|
|
Gute Besserung!
Kleiner Tipp - ich habe immer noch die Winterreifen von Heidenau drauf (ja, ist ein 140er hinten...) die haben bei den schwierigen Temeperaturverhältnissen im Moment einen fast schon gefährlich guten Gripp! Kein Vergleich zu allem was ich bisher im Winter und in der Übergangszeit gefahren bin! _________________ Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com |
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 9:17 Titel: |
|
|
KeineTausendMeter @ So, 6. Apr 2008, 21:32 hat folgendes geschrieben: | Hallo Achiles,
nicht schön zu hören.
Wie geht's Dir? Mit angebrochener Rippe Moped aufheben, aufbocken, arbeiten und wieder aufbocken tat richtig weh.
Wie geht's Deiner Kati? |
Hallo KeineTausendMeter,
mir geht es schon wieder besser Bei mir hat das Hintere Kreuzband im Knie aufgegeben (Dauert immer noch an) und Hüfte ordentlich geprellt, im nachhinein hat sich auch noch eine Knochenabsplitterung im Ellenbogen gezeigt.
Adrenalin + sehr dicker Hals = Aufheben kein Problem.
Arzt hat mir aber Verboten schon wieder Mopped zu fahren
ABER
Meine Kati ist schon wieder heil und fahrfertig, ihr fehlen nur noch ein paar Handprotektoren (ich weis nur noch nicht welche ich ran mache).
Bei mir war auch eine Fußraste nach dem Sturz komplett runter und die andere war auch nicht mehr schön . Ich hab welche von LSL dran geschraubt sind billiger und sehen gut aus. Jetzt wirds auch nicht bei jedem Rutscher gleich richtig teuer, die Fußrastenträger kosten ja doch schon einiges.
@FlameDance
du hast recht Adrenalin ist ein geiles Zeug. _________________ Gruß Torsten
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 9:19 Titel: |
|
|
JoeDakar @ Mo, 7. Apr 2008, 9:11 hat folgendes geschrieben: | Gute Besserung!
Kleiner Tipp - ich habe immer noch die Winterreifen von Heidenau drauf (ja, ist ein 140er hinten...) die haben bei den schwierigen Temeperaturverhältnissen im Moment einen fast schon gefährlich guten Gripp! Kein Vergleich zu allem was ich bisher im Winter und in der Übergangszeit gefahren bin! |
Guten Morgen JoeDakar,
wie sind die vom Preis her?
Ist da eine Freigabe dabei, oder muss man die eintragen? _________________ Gruß Torsten
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 11:13 Titel: |
|
|
JoeDakar @ Mo, 7. Apr 2008, 9:11 hat folgendes geschrieben: |
Kleiner Tipp - ich habe immer noch die Winterreifen von Heidenau drauf (ja, ist ein 140er hinten...) die haben bei den schwierigen Temeperaturverhältnissen im Moment einen fast schon gefährlich guten Gripp! Kein Vergleich zu allem was ich bisher im Winter und in der Übergangszeit gefahren bin! |
Und ich Trottel habe sie vor 14 Tagen runtergenommen.
Wieviele KM hast denn nun gemacht damit? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
JoeDakar Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge insgesamt: 101 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 23.000 km DRZ400 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Apr 2008, 16:34 Titel: |
|
|
Freigabe gibt's nicht - da im Moment nur als 140er verfügbar. Kosten kann ich nix sagen, da ich die Reifen testen soll/darf im Hinblick auf die eventuelle Produktion eines 150er Hinterreifens mit der weichen Mischung! Haltbarkeit ist erstaunlich gut. Die äußerste Profilreihe scheint den Kräften nicht ganz gewachsen und schmilzt leicht weg (ohne zu schmieren), der Rest schlägt sich ganz gut. Ich denke das wird sich schlagartig ändern wenn es wärmer wird - aber dann haben ja auch die normalen Reifen wieder Haftung. Habe jetzt ca. 2.000km runter und war schon bei -8 Grad und überfrierendem Nebel sehr beeindruckt was der Reifen kann. Jetzt bei dem aktuellen Wetter schmerzt das Grinsen... ich denke vom Profil her gehen nochmal 2.000 - 3.000km wenn's nicht wärmer wird (was ich trotzdem hoffe) _________________ Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com |
|
Nach oben |
|
|
|