|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 1:11 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Sa, 5. Apr 2008, 1:07 hat folgendes geschrieben: | marco @ Sa, 5. Apr 2008, 1:04 hat folgendes geschrieben: | Ganz ehrlich? Das weiß nur KTM und das wurde auch nirgends von deren Seiten geäußert und dokumentiert. Der Volksglaube geht dahin, dass S Sport und N Normal bedeutet. Von KTM selber gab es nie eine offizielle Begriffsdefinition.  |
Du kannst wohl auch nicht schlafen?
N heisst NIEDRIG, is ja wohl klar.  |
Siehst du, Edwin? Da geht's schon los mit den Interpretationen...
Aber unter uns RICHTIGEN S-lern: N heißt nicht nur niedrig, sondern auch (...)*zensiert.
 _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 1:14 Titel: |
|
|
marco @ Sa, 5. Apr 2008, 1:11 hat folgendes geschrieben: | Aber unter uns RICHTIGEN S-lern: N heißt nicht nur niedrig, sondern auch (...)*zensiert.
 |
 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1300 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020 → 31.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 6:54 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Sa, 5. Apr 2008, 1:07 hat folgendes geschrieben: |
Du kannst wohl auch nicht schlafen?
|
...so hats bei meinem Opa auch angefangen
Zitat: |
NoCarrier @ Sa, 5. Apr 2008, 1:07 hat folgendes geschrieben:
marco @ Sa, 5. Apr 2008, 1:04 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich? Das weiß nur KTM und das wurde auch nirgends von deren Seiten geäußert und dokumentiert. Der Volksglaube geht dahin, dass S Sport und N Normal bedeutet. Von KTM selber gab es nie eine offizielle Begriffsdefinition. Cool
Du kannst wohl auch nicht schlafen? Wink
N heisst NIEDRIG, is ja wohl klar. nicken |
und ich dachte immer : S bedeutet slow und N normal
 _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Easy_Edwin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 25
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 7:29 Titel: |
|
|
...okay, das heisst, wenn ich mir ein aktuelle 990 EFI kaufe, an der kein S zu sehen ist, dann handelt sich es um eine N.
Welche Standardsitzhöhe hat denn die N-version? Stimmen die 860 mm?
Muss ich beim Kauf aufpassen, dass ich kein tiefe N erwische, ich meine gibts die manchmal auch werksseitig tiefer?
danke! |
|
Nach oben |
|
Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
|
Nach oben |
|
Easy_Edwin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 25
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 11:55 Titel: |
|
|
danke, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 12:24 Titel: |
|
|
Hi Edwin
Musst Du auch nicht verstehen, ergibt keinen Sinn
Ich habe eine 05erS die ist mir etwas zu hoch aber für eine S eigentlich zu
klein, gut wäre die 06er S aber die hat Einspritzung, etc. pp
Ist wie bei jedem Hersteller Rabbit ist GTI und Tschüss sagt RS oder so
Hauptsache Dir passt's _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 12:27 Titel: |
|
|
Easy_Edwin @ Sa, 5. Apr 2008, 7:29 hat folgendes geschrieben: | ...okay, das heisst, wenn ich mir ein aktuelle 990 EFI kaufe, an der kein S zu sehen ist, dann handelt sich es um eine N.
Welche Standardsitzhöhe hat denn die N-version? Stimmen die 860 mm?
Muss ich beim Kauf aufpassen, dass ich kein tiefe N erwische, ich meine gibts die manchmal auch werksseitig tiefer?
danke! |
Eine 990 N erkennst Du am ABS, das hat nur die N. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 18:16 Titel: |
|
|
hey no carrier,
und s dann wohl scheiss hoch?!
spass beiseite,
habe beide, wenn du wirklich nur strasse fährst und nicht über 190 cm bist (dann sind die tieferen fussrasten nämlich klasse - und dann brauchst du die 5 cm grössere höhe), dann würde ich heutzutage immer die n mit abs nehmen.
auch wenn die bremsen der käthe auch ohne abs klasse sind, aber du erreichst mit abs eigentlich immer einen höheren verkaufspreis und obwohl es hoffentlich nie jemand brauchen müssen sollte ist es ein absolutes sicherheitsfeature - hier bitte jetzt keine blödsinnigen pro/contra diskussionen für oder gegen abs starten.
kurvenlage sind bei beiden kaum zu toppen.
viele grüsse
blitz |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 23:44 Titel: |
|
|
blitz @ Sa, 5. Apr 2008, 18:16 hat folgendes geschrieben: |
... auch wenn die bremsen der käthe auch ohne abs klasse sind, aber du erreichst mit abs eigentlich immer einen höheren verkaufspreis und obwohl es hoffentlich nie jemand brauchen müssen sollte ist es ein absolutes sicherheitsfeature - hier bitte jetzt keine blödsinnigen pro/contra diskussionen für oder gegen abs starten.
[...] viele grüsse
blitz |
Du bist ja lustig. Du fängst selbst an, (angebliche oder tatsächliche ->das will ich jetzt nicht (!) bewerten) Vorteile von ABS ins Feld zu führen, bittest dann aber darum, dass Andere jetzt bloß nicht eine pro-contra -Diskussion führen sollen.
Ich gebe dir Recht, dass eine solche Diskussion (aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit) jetzt wirklich nicht wünschenswert wäre.
Aber dann fang doch nicht selbst damit an  |
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 14:31 Titel: |
|
|
Ich denke, so zu sehen, die S hat eine höheren Wiederverkaufswert als die N?
Die S scheint mir gefragter zu sein... und man kann auf der S immer noch die Sitzbank um 2-3 Zentimeter herabsetzen. |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 20:04 Titel: |
|
|
Höchstens weil sie seltener ist. Das gefragtere Modell ist das meist verkaufte.  _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
|
|