forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterschied "N" zu "S"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 5. Apr 2008, 1:07 hat folgendes geschrieben:
marco @ Sa, 5. Apr 2008, 1:04 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich? Das weiß nur KTM und das wurde auch nirgends von deren Seiten geäußert und dokumentiert. Der Volksglaube geht dahin, dass S Sport und N Normal bedeutet. Von KTM selber gab es nie eine offizielle Begriffsdefinition. Cool

Du kannst wohl auch nicht schlafen? Wink
N heisst NIEDRIG, is ja wohl klar. nicken


Siehst du, Edwin? Da geht's schon los mit den Interpretationen... Smile
Aber unter uns RICHTIGEN S-lern: N heißt nicht nur niedrig, sondern auch (...)*zensiert.
Mr. Green

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 5. Apr 2008, 1:11 hat folgendes geschrieben:
Aber unter uns RICHTIGEN S-lern: N heißt nicht nur niedrig, sondern auch (...)*zensiert.
Mr. Green


_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1300
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 5. Apr 2008, 1:07 hat folgendes geschrieben:

Du kannst wohl auch nicht schlafen? Wink

...so hats bei meinem Opa auch angefangen Wink
Zitat:

NoCarrier @ Sa, 5. Apr 2008, 1:07 hat folgendes geschrieben:
marco @ Sa, 5. Apr 2008, 1:04 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich? Das weiß nur KTM und das wurde auch nirgends von deren Seiten geäußert und dokumentiert. Der Volksglaube geht dahin, dass S Sport und N Normal bedeutet. Von KTM selber gab es nie eine offizielle Begriffsdefinition. Cool

Du kannst wohl auch nicht schlafen? Wink
N heisst NIEDRIG, is ja wohl klar. nicken

und ich dachte immer : S bedeutet slow und N normal
Mr. Green

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Easy_EdwinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

...okay, das heisst, wenn ich mir ein aktuelle 990 EFI kaufe, an der kein S zu sehen ist, dann handelt sich es um eine N.

Welche Standardsitzhöhe hat denn die N-version? Stimmen die 860 mm?

Muss ich beim Kauf aufpassen, dass ich kein tiefe N erwische, ich meine gibts die manchmal auch werksseitig tiefer?

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal. findest Du hier:

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Easy_EdwinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kuebboa @ Sa, 5. Apr 2008, 10:39 hat folgendes geschrieben:
schau mal. findest Du hier:

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=20


danke, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Edwin

Musst Du auch nicht verstehen, ergibt keinen Sinn
Ich habe eine 05erS die ist mir etwas zu hoch aber für eine S eigentlich zu
klein, gut wäre die 06er S aber die hat Einspritzung, etc. pp
Ist wie bei jedem Hersteller Rabbit ist GTI und Tschüss sagt RS oder so

Hauptsache Dir passt's

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Easy_Edwin @ Sa, 5. Apr 2008, 7:29 hat folgendes geschrieben:
...okay, das heisst, wenn ich mir ein aktuelle 990 EFI kaufe, an der kein S zu sehen ist, dann handelt sich es um eine N.

Welche Standardsitzhöhe hat denn die N-version? Stimmen die 860 mm?

Muss ich beim Kauf aufpassen, dass ich kein tiefe N erwische, ich meine gibts die manchmal auch werksseitig tiefer?

danke!


Eine 990 N erkennst Du am ABS, das hat nur die N.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

hey no carrier,
und s dann wohl scheiss hoch?!

spass beiseite,
habe beide, wenn du wirklich nur strasse fährst und nicht über 190 cm bist (dann sind die tieferen fussrasten nämlich klasse - und dann brauchst du die 5 cm grössere höhe), dann würde ich heutzutage immer die n mit abs nehmen.
auch wenn die bremsen der käthe auch ohne abs klasse sind, aber du erreichst mit abs eigentlich immer einen höheren verkaufspreis und obwohl es hoffentlich nie jemand brauchen müssen sollte ist es ein absolutes sicherheitsfeature - hier bitte jetzt keine blödsinnigen pro/contra diskussionen für oder gegen abs starten.
kurvenlage sind bei beiden kaum zu toppen.
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Sa, 5. Apr 2008, 18:16 hat folgendes geschrieben:

... auch wenn die bremsen der käthe auch ohne abs klasse sind, aber du erreichst mit abs eigentlich immer einen höheren verkaufspreis und obwohl es hoffentlich nie jemand brauchen müssen sollte ist es ein absolutes sicherheitsfeature - hier bitte jetzt keine blödsinnigen pro/contra diskussionen für oder gegen abs starten.
[...] viele grüsse
blitz


Du bist ja lustig. Du fängst selbst an, (angebliche oder tatsächliche ->das will ich jetzt nicht (!) bewerten) Vorteile von ABS ins Feld zu führen, bittest dann aber darum, dass Andere jetzt bloß nicht eine pro-contra -Diskussion führen sollen. wacko

Ich gebe dir Recht, dass eine solche Diskussion (aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit) jetzt wirklich nicht wünschenswert wäre.

Aber dann fang doch nicht Exclamation selbst damit an Exclamation wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, so zu sehen, die S hat eine höheren Wiederverkaufswert als die N? Rolling Eyes
Die S scheint mir gefragter zu sein... und man kann auf der S immer noch die Sitzbank um 2-3 Zentimeter herabsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Höchstens weil sie seltener ist. Das gefragtere Modell ist das meist verkaufte. Wink
_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0294s ][ Queries: 36 (0.0025s) ]