forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wieviel kilometer kannt LC8 adventure 2003 max machen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Unpackbar, was manche Leut hier Lügen bzw. Blödsinn verzapfen.
Von wegen "pas de Problem". Der Schradt z.b. hat für
seine 100.000+ Kilometer quasi 3 Motoren gebraucht
und so weiter und sofort ...

Eine 950er mit 80tkm+ ohne Probleme gibts quasi net. Smile

Ganz anders seh ich die 990er, die hat sehr wohl das
Zeugs zu an Dauerläufer, zumindest zeigen das
bisherige Erfahrungen in meiner Umgebung. Rolling Eyes

Is mir a Rätsel, warum manche Leut hier an ernsthaften
Interessenten so anlügen. Der is Euch sicher mal sehr dankbar,
wenn seine Reibn verreckt. Manche Leut hier san
schlimmer wie manche Händler.
"A defekte Kupplung ??? Sowas hatten wir noch nieee!!" Very Happy

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhenderl:

Warum soll denn die 990er standhafter sein als die 950er?? Bin der Meinung, dass die 990er nicht besser oder schlechter ist als meine 2005er mit Vergaser......

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantngüOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge insgesamt: 319
Adventure 990 R 09
EXC 400 Bj. 09

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 13:11    Titel: 990 Antworten mit Zitat

Hi !

Is a klar das die 990 besser is als die veralterte Vergaserdose. Very Happy
Grüsse aus dem schönen Salzburger Land
Günther

_________________
-------------------------------------------------------------------------------

zfrieden sein güt
www.cafemaier.at Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 14:40    Titel: Re: 990 Antworten mit Zitat

kantngü @ Do, 20. März 2008, 12:11 hat folgendes geschrieben:
Hi !

Is a klar das die 990 besser is als die veralterte Vergaserdose. Very Happy
Grüsse aus dem schönen Salzburger Land
Günther


Red kan Bledsinn, der Vergaser is ausgreift, der Einspritzer für KTM wos neichs Wink

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wurscht, des Henderl schreibt sowieso nur Bledsinn , die 950er hält ewig und hat nie was, a ka Kupplungsproblem, du darfst sie nur net fahrn wie a Warmer, des mag sie net Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 20. März 2008, 11:58 hat folgendes geschrieben:
@Rebhenderl:

Warum soll denn die 990er standhafter sein als die 950er?? Bin der Meinung, dass die 990er nicht besser oder schlechter ist als meine 2005er mit Vergaser......

lg Jörg


Moch Dir kane Sorgen, a 2005er dürft eh a bissl länger halten,
als a 2003/2004er. Mr. Green

@990er: Ein Kumpane von mir hatte eine 2003er. In zwei Jahren
auf 30.000 km bekam er neue Zylinder, neue Kupplungen, neue Felgen,
zu letzt noch gleich an ganz neichen Motor, und so weiter und so fort ...

Dann wurde Sie im gestohlen. Jetzt fährt er a 990er S, hat inzwischen knapp
30.000 km am Tacho und in der Zeit ganz genau nix, nüsse,
njente, aber gar nix. Ölverbrauch unter 0,2 Liter. Vorher
0,7 - 1 Liter. Der 990er Murl is ein ganz anderer als
die ersten 950er. Dickwandiger, anderen Ölkreislauf, usw...

Naja, und wenn Du seit 2003 hier aufmerksam mitlesen würdest,
würdest des net in Frage stellen. Wink

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2008, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Do, 20. März 2008, 10:17 hat folgendes geschrieben:
Der Schradt z.b. hat für
seine 100.000+ Kilometer quasi 3 Motoren gebraucht
und so weiter und sofort ...



Hab ich was verpasst Question Ich weiß nur was von einem gebrochenem Ölabstreifring bei ca. 70Mm und halt nen anderen Motor bei ca. 106Mm, wobei der Defekt beim "alten" Motor wohl noch gar nicht analysiert ist...

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

Heeee ihr Luschen, wos glaubts ihr, wos der Interessent jetzt noch diesen Kommentaren sich denkt?

Glaubts ihr, hot ihm des jetzt weitergeholfen?????

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 953

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat uns gefragt, wir haben geantwortet!
Der Kommentar gewisser Forumsleser und Benutzer zeigt wieder einmal mehr das Problem von Antworten und persönlichen Angriffen.
Was die Leute schildern, ist erlebtes. Was andere dazu antworten ist zt. mit viel Emotionen verbunden. Das könnte einen „neuen“ – und auch alte Forumsgänger abschrecken. Darum sollte man sich eher die Frage stellen; macht es Sinn, sich auf Forenbeiträge zu verlassen? Cool Wink

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal meinen Kommentar abgeben.
Auf 76000km wurde
2 mal der Motor ausgebaut(1mal Kopfdichtung bei km 700 wacko ,1mal Fußdichtung bei km 43000 im Rahmen eines unfallbedingten Rahmenwechsels.Dabei wurden direkt die KW-Hauptlager getauscht.)
1mal Wasserpumpenwelle defekt(50000km)
2mal Kupplungsnehmerzylinder(27000+58000km)
1mal Kupplungsverschleißset wg. rutschender Kupplung(67000km)
1mal Benzinpumpe(67000km)
alle 25000-30000km benötige ich ne neue hintere Bremsscheibe wg. Haarrissen,die von den Löchern ausgehen.
Hintere Felge wurde grade gewechselt,vordere is auch nicht mehr 100%(wird evetuell bald getauscht)
Irgendwann war auch am Steuerkettenspanner son Kupferring nicht ganz dicht(bei ca.20000km)
1mal Auspuffdichtung(69000km)
1mal Wasserpumpen O-Ringe(72000km)
1mal Gabelsimmeringe undicht(64000km)
2mal Lenkkopflager(43000km unfallbedingt+64000km)
So,ich glaub das wars. Mr. Green
Ansonsten ist sie sehr zuverlässig und verbraucht 0,1-0,2l Öl auf 1000km.
Bj.04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. März 2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

..mein 03 war auch 3 mal drausen -scheint nun aber dei Marco zu rennen wie die Sau - ich hab nun einen 06 und der hat weniger Leistung ,aber läuft viel ruhiger und weicher - den möchte ich in den nächsten 10 Jahren weiterfahren ....wenn nicht kauf ich die neue 800er GS Exclamation
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2008, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Do, 20. März 2008, 17:09 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Do, 20. März 2008, 11:58 hat folgendes geschrieben:
@Rebhenderl:

Warum soll denn die 990er standhafter sein als die 950er?? Bin der Meinung, dass die 990er nicht besser oder schlechter ist als meine 2005er mit Vergaser......

lg Jörg


Moch Dir kane Sorgen, a 2005er dürft eh a bissl länger halten,
als a 2003/2004er. Mr. Green

@990er: Ein Kumpane von mir hatte eine 2003er. In zwei Jahren
auf 30.000 km bekam er neue Zylinder, neue Kupplungen, neue Felgen,
zu letzt noch gleich an ganz neichen Motor, und so weiter und so fort ...

Dann wurde Sie im gestohlen. Jetzt fährt er a 990er S, hat inzwischen knapp
30.000 km am Tacho und in der Zeit ganz genau nix, nüsse,
njente, aber gar nix. Ölverbrauch unter 0,2 Liter. Vorher
0,7 - 1 Liter. Der 990er Murl is ein ganz anderer als
die ersten 950er. Dickwandiger, anderen Ölkreislauf, usw...

Naja, und wenn Du seit 2003 hier aufmerksam mitlesen würdest,
würdest des net in Frage stellen. Wink

Gerhard


Servus!

Das hab ich, da ich aber mit meiner 950er null probleme hab, konnte ich mich nicht deiner meinung anschliessen, wahrscheinlich kommts auf das BJ an, die 05er ist anscheinend besser Wink

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 25. März 2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

03er, niemals ausser nach einem Krümmerbruch ausserplanmäßig in der Werkstatt. Hat bisher noch keins meiner Mopeds so lange geschafft. Thema somit für mich gegessen.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner 04er auch noch kein erwähnenswertes Problem.

Könnte ja sein, dass die Guten bei uns bleiben und die Schlechten nach Germanien exportiert werden.

_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
griOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 116
Alter: 58
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

*3malHolzklopf*

Hatte ebenfalls bei meiner 04 noch keine Problem, aber ich habe auch noch nicht wirklich viele km drauf.

_________________
gri
KEEP THE RUBBER SIDE DOWN !!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0805s ][ Queries: 53 (0.0488s) ]