forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sitzbank/ Sitzhöhe Modell 2004/05
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Okt 2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

... wobei die GS wesentlich leichter aufzuheben ist, weil sie dank der Euter nicht so weit umfällt.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Okt 2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Macht aber dreckige Schuhe, wenn dir dann Öl aus dem zerschlagenen Ventildeckel auf die Füße tropft. Selbst Sturzbügel helfen da nicht viel...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Okt 2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Claudia

Schieb mal die Gabel 2cm nach oben, das bringst wirklich!
Wenn du auf die Crossstrecke gehst, muss sie aber zurück.

Und wenns dann noch mehr sein darf, KTM Sommer kürzt das Federbein.

Das mit dem Belasten ist ein Gerücht, die WP werden einfach fester,
sicher nicht kürzer ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Okt 2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte den Vorschlag von Bruggma für "probierenswert" Exclamation Kann vielleicht dein Schrauber machen, der auch den kleinen ( Cool ) Schaden nach dem Ausrutscher gerichtet hat... Smile

Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OlekOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge insgesamt: 174
Yamaha Tenere 1VJ `87
 →  33.000 km
KTM 1190T Adventure
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Okt 2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Bremen @ Di, 30. Okt 2007, 20:31 hat folgendes geschrieben:
So, jetzt kann ich mal vom Probesitzen berichten! Ich hatte auf meiner 04er von Anfang an die Gelsitzbank und war daher heute baff erstaunt, daß die im Prinzip nix an Höhe (oder besser Tiefe) bringt. Ist tatsächlich genau so, wie im von Bruggma verlinkten Sitzbank-Thread beschrieben... die Gelbank ist so breit, daß man mit viel breiterer Beinstellung draufsitzt (selbst ich als Frau mit breiterem Becken), als auf der schmalen Originalen und dadurch die angeblich 2 cm niedriger wieder vergibt.

Ich hab bei der 04er und der 05er die gleichen Federbeinvorspannungen genommen und verglichen. Einmal fast ganz auf Minus, einmal fast ganz auf Plus. Das macht ca. 1,5 cm Unterschied in der Sitzhöhe, ist doch gewaltig! Nur... ich hatte nicht den Eindruck, daß der Höhenunterschied zwischen den Modellen 04 und 05 tatsächlich 2 cm beträgt, schätze, das ist höchsten 1 cm. Wie kann das sein? Eine schwarze 05er kann doch keine S sein, oder? eine 05er ist es garantiert, die hat auch das Krümmerblech ohne Löcher.

Mich würde bei den Leuten, welche an der Originalbank rumgeschnitzt haben interessieren, was die schätzen im Bezug auf die Sitzhöhe, wieviel hat das gebracht?

Danke und Gruß von Claudia Smile

PS: die 05er steht bei einer BMW-Niederlassung und ich hätte heute fast dem Verkäufer auf die Füße ge... *ichsachsnich!!!* Der hat doch tatsächlich eine dreiviertel Stunde auf mich eingeredet, ob ich nicht doch mal eine GS probefahren will, wie schrecklich und veraltet Kette sei, wie toll die GS im Gelände ist und wie fantastisch das Image des typischen BMW-Fahrers!!! Das seien alles Langstreckentourenfahrer und Weltreisende!


Hi Claudia,

den gleichen Verkäufer habe ich beim abholen meiner GS mal nach Dir gefragt- Du weißt ja Wink .
Der war noch völlig verstört und kaum ansprechbar: O-Ton:"Das war ja eine richtige BMW-Hasserin " Laughing Ich glaube für ein konstruktives Kauf-/Verkaufsgespräche brauchst noch ein bisschen, oder ? Rolling Eyes

Gruss Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Nov 2007, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Im Sommer-Katalog steht was von Gabel durchstecken (siehe Bruggma) sowie die Federvorspanung hinten ... ach nee, das geht ja nicht, das ist ja bei Euch automatisch Razz Wink
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. März 2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

So...ich mal wieder, habe mich um die Lösung meines Sitzhöhenproblems gekümmert! Smile

Ich hab bei eBay vor zwei Wochen eine Originalbank ersteigert, an der ich eigentlich rumschnitzen wollte. Und kaum hab ich sie hier, setze ein anderer Verkäufer bei Ebay eine bereits kräftig tiefergelegt Bank rein -die hab ich eben für lächerliche 1,50 Doppelmark (+15 € Versand aus Austria) Rolling Eyes ersteigert. Tut mir echt leid für den Verkäufer, ich hätte viel mehr geboten... aber wollte ja keiner mithalten! Cool

Der Verkäufer schreibt, die Sitzhöhe bei der S sei damit 7 cm niedriger, was ich in diesem Ausmaß nicht ganz glauben kann, S und N haben ja die gleichen Sitzbänke.

Auf dem Bild sieht sie aber sehr flach aus, der hat vermutlich auch unten die Streben entfernt. Hitzeschutz wurde auch angebracht. Nun bin ich echt gespannt, ob diese Bank schon die ultimative Lösung ist und ob man darauf noch längere Strecken aushalten kann!

Ich werde weiter berichten!

Gruß von Claudia Very Happy

_________________
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0879s ][ Queries: 31 (0.0578s) ]