forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zu klein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1320
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sagte ein Europameister im Enduro Fahren.

Die grösse ist nicht Massgebend, das wichtigste ist das du auf die Fussrasten kommst, mehr braucht es gar nicht.

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 46
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

danfz6 @ Mi, 13. Feb 2008, 22:00 hat folgendes geschrieben:
Provokative Frage: hatte KTM Angst, dass Ewan und Charley es vermasseln oder KTM selbst?


Ersteres. Die hatten ja ein paar Wochen vor der Abreise weder die Ausrüstung beisammen, noch die Visas und noch ned mal Bikes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 1:25    Titel: Antworten mit Zitat

<< Interlaken
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EfendiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  30.000 km
Moto Guzzi le Mans 3
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr 'se Probe - dann wirst'e merken, ob du zurecht kommst Wink

Bin 1,70 - fahre 'ne N und es klappt prima.

Grüße,
Alex

_________________
Farbe is egal - Hauptsache orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
foresterOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

174cm / Hosenlänge 32

In der Kombination von Höhe und Gewicht fühle ich mich nicht in jeder Situation sicher. Klar, Fahren ist kein Problem, unebener Boden im Stillstand schon, genauso wie plötzliches Anhalten aus langsamer Fahrt (Stadtverkehr). Es ist die Kombination aus Höhe und Gewicht, ich habe kein Problem mit meiner viel höheren, abber leichteren, TT und auch kein Problem mit schweren, aber niedrigen, 4Zylindern. Man gewöhnt sich zwar an die Höhe, aber speziell mit Gepäck suche ich schon immer ebenen Untergrund zum Anhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

danfz6 @ Mi, 13. Feb 2008, 22:00 hat folgendes geschrieben:
Provokative Frage: hatte KTM Angst, dass Ewan und Charley es vermasseln oder KTM selbst? Hätte auch negative Schlagzeilen geben können.....

Bin aus Bern. U du?

KTM fand kilometerlange Transporte mit Bahn und Schiff lediglich unpassend zum Hardenduroimage.
Die inhaltliche Begründung war ergo absolut zutreffend! Wink
Ob's zum Image passt ist reines Marketing.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

KeineTausendMeter @ Do, 14. Feb 2008, 11:23 hat folgendes geschrieben:

KTM fand kilometerlange Transporte mit Bahn und Schiff lediglich unpassend zum Hardenduroimage.


Hardenduroimage?!? Das nennst Du Hardenduroimage?


_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Do, 14. Feb 2008, 12:35 hat folgendes geschrieben:
Hardenduroimage?!? Das nennst Du Hardenduroimage?
Lord of the Rings! Mit der KTM gegen Sauron! (oder für? unsure )
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Do, 14. Feb 2008, 12:35 hat folgendes geschrieben:
Hardenduroimage?!? Das nennst Du Hardenduroimage?

Ohne Worte

http://www.youtube.com/watch?v=3OVSDrNcrao
http://www.youtube.com/watch?v=d6TYxgocZfo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=hbOFfL0HvS0

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte bitte, dass es sich dabei um die Vergasergeneration vergangener Zeiten handelt.

Das ist(war) Hardenduroimage


_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Do, 14. Feb 2008, 13:05 hat folgendes geschrieben:
Man beachte bitte, dass es sich dabei um die Vergasergeneration vergangener Zeiten handelt ...

nicken
Ist die Einspritzer denn auch von KTM? unsure Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Feb 2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@schlaifr
du als ösi müsstest doch wissen das ösi's auf gspritze stehn. (oder war es gspritzer oder gspritzes oder...) Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AchilesOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Feb 2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fornix @ Do, 14. Feb 2008, 0:12 hat folgendes geschrieben:
danfz6 @ Mi, 13. Feb 2008, 22:00 hat folgendes geschrieben:
Provokative Frage: hatte KTM Angst, dass Ewan und Charley es vermasseln oder KTM selbst?


Ersteres. Die hatten ja ein paar Wochen vor der Abreise weder die Ausrüstung beisammen, noch die Visas und noch ned mal Bikes.




Die hatten aber auch vorher noch nie eine solche Reise unternommen.
Ich bezweifle das alles in den Videos (Berichten) 1zu1 gezeigt worden ist (zwecks Spannung).

Meiner Meinung nach hätte KTM Mut und Vertrauen zeigen sollen und das Unternehmen mit ihren Erfahrungen was Reisen an geht unterstützen können (Moto: selbst Anfänger können die Welt mit UNSEREN Maschinen umrunden ). DIE Jungs hatten zwar durch die Begleitfahrzeuge Unterstützung aber die haben die Tour sogar mit den BMW's in NY beendet.

Gruß Torsten

_________________
Gruß Torsten




Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BantoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge insgesamt: 68
KTM 790 Adventure R, 2019
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Feb 2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne 03 S mit 1.78cm und 32er Beinlänge.

Ist schon ziemlich krass die Höhe aber ist nur im Solobetrieb ohne Gepäck wirklich gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kommt das Teil ja noch bisschen runter Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alos so richtig teilen kann ich die Euphorie bzw. Problemloigkeit der meisten anderen KTM-Nichtriesen nicht, sondern schließe mich eher Foresters Meinung an:

176, Hosenlänge 32 und Frau.

Ich komm von meiner 2004 N mit den Vorfüßen auf den Boden, mit den Fersen nicht mehr. Wenn ich, z.B. im Gelände ein Loch oder sonst abschüssigen Boden habe, kann ich sie nicht mehr halten oder wenn sie zu weit kippt, nicht mehr hochstemmen.

Wegen der Sitze: ich hab im Rahmen eines geplanten Kaufes des 2005er Modells, das ja niedriger sein soll, als die 2004er, mal den (angeblich!!!) 2 cm niedrigen Gelsitz mit dem Originalsitz verglichen und das schenkt sich unten gar nichts, man hat unten mit dem Gelsitz kein bißchen Beinlänge mehr. Der ist nämlich ein ganzes Stück breiter, als der Originalsitz und durch die weiter auseinandergedrückten Oberschenkel verliert man unten die niedrigere Sitzhöhe wieder.

Ich hab mir jetzt eine gebrauchte Originalbank gekauft und will durch "Kanten entgraten" eine geringere Sitzhöhe erreichen.

Also auf alle Fälle Probe fahren und dabei die Federbeinvorspannung in den straffen Bereich drehen. Ich hab den Verdacht, daß einige Händler sie ganz raus drehen, damit das Fahrwerk möglichst niedrig kommt.

Gruß von Claudia Smile

_________________
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0824s ][ Queries: 39 (0.0513s) ]