|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1320 Alter: 51 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 0:09 Titel: |
|
|
Mir sagte ein Europameister im Enduro Fahren.
Die grösse ist nicht Massgebend, das wichtigste ist das du auf die Fussrasten kommst, mehr braucht es gar nicht. _________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 1:12 Titel: |
|
|
danfz6 @ Mi, 13. Feb 2008, 22:00 hat folgendes geschrieben: | Provokative Frage: hatte KTM Angst, dass Ewan und Charley es vermasseln oder KTM selbst? |
Ersteres. Die hatten ja ein paar Wochen vor der Abreise weder die Ausrüstung beisammen, noch die Visas und noch ned mal Bikes. |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 1:25 Titel: |
|
|
<< Interlaken _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Efendi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 30.000 km Moto Guzzi le Mans 3 → 70.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 11:58 Titel: |
|
|
Fahr 'se Probe - dann wirst'e merken, ob du zurecht kommst
Bin 1,70 - fahre 'ne N und es klappt prima.
Grüße,
Alex _________________ Farbe is egal - Hauptsache orange |
|
Nach oben |
|
forester Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge insgesamt: 20
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 12:17 Titel: |
|
|
174cm / Hosenlänge 32
In der Kombination von Höhe und Gewicht fühle ich mich nicht in jeder Situation sicher. Klar, Fahren ist kein Problem, unebener Boden im Stillstand schon, genauso wie plötzliches Anhalten aus langsamer Fahrt (Stadtverkehr). Es ist die Kombination aus Höhe und Gewicht, ich habe kein Problem mit meiner viel höheren, abber leichteren, TT und auch kein Problem mit schweren, aber niedrigen, 4Zylindern. Man gewöhnt sich zwar an die Höhe, aber speziell mit Gepäck suche ich schon immer ebenen Untergrund zum Anhalten. |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 12:23 Titel: |
|
|
danfz6 @ Mi, 13. Feb 2008, 22:00 hat folgendes geschrieben: | Provokative Frage: hatte KTM Angst, dass Ewan und Charley es vermasseln oder KTM selbst? Hätte auch negative Schlagzeilen geben können.....
Bin aus Bern. U du? |
KTM fand kilometerlange Transporte mit Bahn und Schiff lediglich unpassend zum Hardenduroimage.
Die inhaltliche Begründung war ergo absolut zutreffend!
Ob's zum Image passt ist reines Marketing. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 13:35 Titel: |
|
|
KeineTausendMeter @ Do, 14. Feb 2008, 11:23 hat folgendes geschrieben: |
KTM fand kilometerlange Transporte mit Bahn und Schiff lediglich unpassend zum Hardenduroimage. |
Hardenduroimage?!? Das nennst Du Hardenduroimage?
 _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 13:40 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Do, 14. Feb 2008, 12:35 hat folgendes geschrieben: | Hardenduroimage?!? Das nennst Du Hardenduroimage? | Lord of the Rings! Mit der KTM gegen Sauron! (oder für? ) _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 14:05 Titel: |
|
|
Man beachte bitte, dass es sich dabei um die Vergasergeneration vergangener Zeiten handelt.
Das ist(war) Hardenduroimage
 _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 14:13 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Do, 14. Feb 2008, 13:05 hat folgendes geschrieben: | Man beachte bitte, dass es sich dabei um die Vergasergeneration vergangener Zeiten handelt ... |
Ist die Einspritzer denn auch von KTM?  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 15:28 Titel: |
|
|
@schlaifr
du als ösi müsstest doch wissen das ösi's auf gspritze stehn. (oder war es gspritzer oder gspritzes oder...)  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
Achiles Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.11.2006 Beiträge insgesamt: 112 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 57.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Feb 2008, 13:31 Titel: |
|
|
Fornix @ Do, 14. Feb 2008, 0:12 hat folgendes geschrieben: | danfz6 @ Mi, 13. Feb 2008, 22:00 hat folgendes geschrieben: | Provokative Frage: hatte KTM Angst, dass Ewan und Charley es vermasseln oder KTM selbst? |
Ersteres. Die hatten ja ein paar Wochen vor der Abreise weder die Ausrüstung beisammen, noch die Visas und noch ned mal Bikes. |
Die hatten aber auch vorher noch nie eine solche Reise unternommen.
Ich bezweifle das alles in den Videos (Berichten) 1zu1 gezeigt worden ist (zwecks Spannung).
Meiner Meinung nach hätte KTM Mut und Vertrauen zeigen sollen und das Unternehmen mit ihren Erfahrungen was Reisen an geht unterstützen können (Moto: selbst Anfänger können die Welt mit UNSEREN Maschinen umrunden ). DIE Jungs hatten zwar durch die Begleitfahrzeuge Unterstützung aber die haben die Tour sogar mit den BMW's in NY beendet.
Gruß Torsten _________________ Gruß Torsten
Stau ist nur hinten Scheiße, vorne geht''''''''''''''''''''''''''''''''s  |
|
Nach oben |
|
Banto Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.08.2007 Beiträge insgesamt: 68 KTM 790 Adventure R, 2019 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Feb 2008, 13:34 Titel: |
|
|
Ich hab ne 03 S mit 1.78cm und 32er Beinlänge.
Ist schon ziemlich krass die Höhe aber ist nur im Solobetrieb ohne Gepäck wirklich gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kommt das Teil ja noch bisschen runter  |
|
Nach oben |
|
KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. März 2008, 20:54 Titel: |
|
|
Alos so richtig teilen kann ich die Euphorie bzw. Problemloigkeit der meisten anderen KTM-Nichtriesen nicht, sondern schließe mich eher Foresters Meinung an:
176, Hosenlänge 32 und Frau.
Ich komm von meiner 2004 N mit den Vorfüßen auf den Boden, mit den Fersen nicht mehr. Wenn ich, z.B. im Gelände ein Loch oder sonst abschüssigen Boden habe, kann ich sie nicht mehr halten oder wenn sie zu weit kippt, nicht mehr hochstemmen.
Wegen der Sitze: ich hab im Rahmen eines geplanten Kaufes des 2005er Modells, das ja niedriger sein soll, als die 2004er, mal den (angeblich!!!) 2 cm niedrigen Gelsitz mit dem Originalsitz verglichen und das schenkt sich unten gar nichts, man hat unten mit dem Gelsitz kein bißchen Beinlänge mehr. Der ist nämlich ein ganzes Stück breiter, als der Originalsitz und durch die weiter auseinandergedrückten Oberschenkel verliert man unten die niedrigere Sitzhöhe wieder.
Ich hab mir jetzt eine gebrauchte Originalbank gekauft und will durch "Kanten entgraten" eine geringere Sitzhöhe erreichen.
Also auf alle Fälle Probe fahren und dabei die Federbeinvorspannung in den straffen Bereich drehen. Ich hab den Verdacht, daß einige Händler sie ganz raus drehen, damit das Fahrwerk möglichst niedrig kommt.
Gruß von Claudia  _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
|
Nach oben |
|
|
|