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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : So, 10. Feb 2008, 22:01 Titel: |
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OntheFly @ So, 10. Feb 2008, 20:54 hat folgendes geschrieben: | okay, das orginal teil hält ja gar nichts aus, ausser das plastik, was ganz geblieben ist.
Grüsse Lars |
wo bist du denn da ?? |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : So, 10. Feb 2008, 22:26 Titel: |
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Auf den Dakar2007/8 Etappen in Marokko, allerdings in moderaten Tempo...
Grüsse Lars |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 18:27 Titel: |
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wer aus NRW nahe Köln ist und nen kaputten motorschutz hat
einfach melden wird verschweißt und mit 3mm ggf. verstärkt.
gruß Uwe _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 20:26 Titel: |
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Welder @ Do, 14. Feb 2008, 17:27 hat folgendes geschrieben: | wer aus NRW nahe Köln ist und nen kaputten motorschutz hat
einfach melden wird verschweißt und mit 3mm ggf. verstärkt.
gruß Uwe |
Geiles Angebot, danke!
Merk ich mir, wenn er mal kaputt gehen sollte.  _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 21:02 Titel: |
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 _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
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Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 23:30 Titel: |
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Welder @ Do, 14. Feb 2008, 17:27 hat folgendes geschrieben: | wer aus NRW nahe Köln ist und nen kaputten motorschutz hat
einfach melden wird verschweißt und mit 3mm ggf. verstärkt.
gruß Uwe |
Tolles Angebot!
(meiner ist zum Glück noch ok....) |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Feb 2008, 23:51 Titel: |
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Welder @ Do, 14. Feb 2008, 17:27 hat folgendes geschrieben: | wer aus NRW nahe Köln ist und nen kaputten motorschutz hat
einfach melden wird verschweißt und mit 3mm ggf. verstärkt.
gruß Uwe |
Das Teil ist doch aus Guß. Lohnt da das schweißen und verstärken überhaupt? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Fr, 15. Feb 2008, 21:03 Titel: |
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Zitat: | Das Teil ist doch aus Guß. Lohnt da das schweißen und verstärken überhaupt?
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das musst du selbst entscheiden ob fahrtkosten nach köln und ein kleiner obulus für die kaffekasse teurer sind als ein neuer motorschutz !
warum soll mann guss nicht schweissen können ?
die rollerfahrer die ihr hinteres bremsscheibenschloss beim anfahren vergessen haben waren jedenfalls sehr dankbar das sie sich kein neues motorgehäuse kaufen mussten .
gruß Uwe  _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 8:36 Titel: |
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Welder @ Fr, 15. Feb 2008, 20:03 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Teil ist doch aus Guß. Lohnt da das schweißen und verstärken überhaupt?
| warum soll mann guss nicht schweissen können ?
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Servus Uwe,
... da haben wir offensichtlich eine Schweissexperten hier .
Ich dachte auch, dass Gussschweissen ein Problem sei,
kenn mich aber in der Materie natürlich net so wirklich aus.
Kannst uns a bissl Nachhilfe geben ? Wird Guss mittels besonderem
Verfahren oder Materialen geschweisst ? Was ist zu beachten ?
Gerhard
PS: Nein, ich werd jetzt net zum Gusschweissen anfangen,
mich interessierts nur.  _________________
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 13:55 Titel: |
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Zitat: | Ich dachte auch, dass Gussschweissen ein Problem sei,
kenn mich aber in der Materie natürlich net so wirklich aus.
Kannst uns a bissl Nachhilfe geben ? Wird Guss mittels besonderem
Verfahren oder Materialen geschweisst ? Was ist zu beachten ?
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na da hab ich ja was angefangen
alu-guss zu schweißen unterscheidet sich von normalem alu schweißen
eigentlich nicht . nur das beim alu-guss schweißen noch mehr spannungen aufteten die je nach legierug nicht so einfach in den griff zu bekommen sind . je mehr Mg in der legierung desto größer
die heißrißbildung ! also gut vorwärmen und langsam abkühlen bzw.wärmenachbehandeln.
meines wissens werden viele motorgussteile meistens aus ALSi4 legierungen hergestellt daher schweiße ich solche sachen mit ALSi5,
bei dem motorschutz ist warscheinlich noch etwas mehr Mg mit
in der legierung. würde ich aber auch mit ALSi5 schweißen weil dieser draht spannungen im material sehr gut aufnimmt und ich
damit die besten erfahrungen gemacht habe.
zu den Verfahren :
geschweißt wird heutzutage meist WiG (TiG) und MiG
beim MiG schweißen ist es von vorteil ein gerät mit impuls oder doppelpuls zu haben .
dann ist da noch ( bei ALU algemein) das böse Aluoxid welches eine wesentlich höhere schmelztemperatur hat als das eigentliche ALU
also gute Nahtvorereitug ist die halb geschweißte naht. dreck, oelrückstände oder zuviel oxid sind tötlich beim schweißen.
ich hoffe das hilft dir weiter
gruß Uwe _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 16:26 Titel: |
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... hab zwar die Hälfte net verstanden,
merk mir nur eins, es geht doch, wenn manns glernt hat
und sich auskennt.
Fazit: Ich lasse schweissen!
Danke
Gerhard _________________
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2008, 23:30 Titel: |
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soooo hab's mal versucht !!
der original motorschutz läßt sich recht "gut" schweißen. im vorderen bereich waren viele verunreinigungen die mußte ich ausschleifen und
wieder aufschweißen . ich habe jetzt einfach ein 3mm alu blech drauf
gesetzt zum testen.
wird jetzt noch getrahlt und schwarz pulver bechichtet .
wenn er fertig ist wird er verkauft.
 _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 7:53 Titel: |
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Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1300 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020 → 31.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 10:11 Titel: |
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 _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 16:24 Titel: |
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Cool  _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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