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supersammy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge insgesamt: 122 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:20 Titel: Kupplung trennt nicht richtig? |
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Hall Gemeinde
Habe meine 950 S jetzt seit Dez. 07.Bei der Letzten Arbeit (Scottoiler montiert) ist mir aufgefallen das wenn Kati auf Hauptständer steht und Gang eingelegt ist, die Kupplung gezogen ist ich das Hinterrad nur mit imenzen Kraftaufwand zum stehen bekomme. Weiterhin ist mir aufgefallen das beim einlegen des ersten Ganges, es immer arg sehr kratz im Getriebe. Wenn die Maschine aber auf den Rädern steht, Gang eingelegt, Kupplung gezogen ist und mal Gas gegeben wird merke ich wiederrum keinen anzeichen für Vorschub(wie wenn Kupplung nicht mehr richtig trennt).Warm-Kalt Zustand ist egal.
Habe auch über Suchfunktion mal geschaut aber keine genaue Auskunft bekommen.
Was meint Ihr dazu oder wie ist das bei euren Maschinen?
Gruß Supersammy |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:31 Titel: |
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ich hab das bei meiner alten auch bemerkt... leider ist sie mir gestohlen worden, bevor ich der Sache nachgehen konnte. Kann Dir leider nicht weiterhelfen. |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 1:36 Titel: |
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Wuerde mal sagen: Alles im gruenen Bereich! Wenn die Kupplung gezogen ist hast du immer noch Oel zwischen den Reibscheiben, welches wiederum auch Reibung erzeugt. Hatte noch nie nen Moped, bei dem mit eingelegtem Gang und auf Hauptstaender,sich das Hinterrad nicht drehte.
Solange sie nicht im Stand nach vorne schiebt, ist alles ok.
Gruss aus dem Osten
Markus |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 8:15 Titel: Re: Kupplung trennt nicht Richtig!!!!!!! |
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supersammy @ Di, 5. Feb 2008, 21:20 hat folgendes geschrieben: | Was meint Ihr dazu oder wie ist das bei euren Maschinen? |
Völlig normal. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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supersammy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2007 Beiträge insgesamt: 122 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 8:21 Titel: |
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Hallo Ostmarcus
ja das ist mir schon verständlich.Mir geht es aber mehr darum das es so derbe kratzt beim einlegen vom 1.Gang. Wollte mal wissen ob es bei euch auch so ist.bei mir merkt man richtig ein rattern am fuß.quasi die Verzahnung der Getriebegangräder.Ich weiß das es nicht synchronisiert ist.Aber so kratzig????? Ansonsten schaltet es ja wunderbar.
Bei meiner Yamaha XT660X war das net so schlimm.Vielleicht werde ich mir mal die Katis von den Umliegenden Usern anhören.(Adventure09,Bade,jjb usw.)
Mfg Supersammy |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 8:23 Titel: |
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supersammy @ Mi, 6. Feb 2008, 7:21 hat folgendes geschrieben: | Hallo Ostmarcus
ja das ist mir schon verständlich.Mir geht es aber mehr darum das es so derbe kratzt beim einlegen vom 1.Gang. Wollte mal wissen ob es bei euch auch so ist.bei mir merkt man richtig ein rattern am fuß.quasi die Verzahnung der Getriebegangräder.Ich weiß das es nicht synchronisiert ist.Aber so kratzig????? Ansonsten schaltet es ja wunderbar. |
Du bist sonst eher selten ohne Helm so nah am "Geschehen",
daher die deutlichen Geräusche. Hoff i zumindest mal.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 9:59 Titel: |
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Bei dir ist alles normal!
Auch das Rattern ist normal! Immerhin dreht sich das Getriebe in der Situation im Leerlauf auf beiden Seiten. Weil das Hinterrad nicht 'festgehalten' wird durch Bodenkontakt. Und dann ratterts, wenn Du einen Gang einlegst. In solchen Fällen einfach kurz und kräftig auf den Schalthebel latschen und es rattert nur kurz oder gar nicht und macht ordentlich KLACK und der Gang ist drin. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 10:25 Titel: |
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Hi Sammy,
Wenn ich den Schalthebel gaaannzz langsam runterdruecke ist es auch so. Also trete ich den Hebel kurz und entschieden nach unten. Klack - Gang drin - ohne knirschen.
Wenn ich mir den Motor mal von ganz nah ohne Helm anhoere, denke ich manchmal, dass ein Oesi beim Zusammenbau ne Nuss drin vergessen hat. Da sich Oesinuss und Motor aber seit knapp 5 Jahren prima vertragen, stecke ich mir dann lieber schnell die Ohrproempel rein und dreh ne Runde - ganz in Ruhe (zumindest akustisch).
Sicher schadet es nicht auf solche Sachen zu achten, aber gewisse Dinge wuerde ich einfach mal so hinnehmen. Haelt den Kopf frei fuers Fahren :-)
Viel Spass mit deiner S,
Markus |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 11:16 Titel: |
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OstMarkus @ Mi, 6. Feb 2008, 9:25 hat folgendes geschrieben: | Hi Sammy,
Wenn ich den Schalthebel gaaannzz langsam runterdruecke ist es auch so. Also trete ich den Hebel kurz und entschieden nach unten. Klack - Gang drin - ohne knirschen.
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Hier sei mal wieder der Verweis auf unseren alten Freund Bernt Spiegel erlaubt.....
Es gibt dort auch eine entsprechende Passage im Buch......bewusstes schalten...
Schalthebel schon mal vorbelasten, Kupplung ziehen und dann bestimmt und schnell den Gang eingelegt.....dann klappts auch ohne rattern....
Mache ich das ganze mal so eben nebenbei weil ich gleich losfahren will...und den Kopf eigentlich woanders habe...
dann rattert es bei meiner LC4 manchmal auch...
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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moppedmischl Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 11.000 km DR 650 SE → 23.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 21:59 Titel: |
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Zitat:
Schalthebel schon mal vorbelasten, Kupplung ziehen und dann bestimmt und schnell den Gang eingelegt.....dann klappts auch ohne rattern.... Zitat Ende
Schaltet der Erste zu laut war´st du zu langsam
Meine Weisheit
Michael _________________
Leben und Leben lassen  |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 23:11 Titel: |
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Perfekt. So solls sein ...  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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