forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

adventure 950 zu Superenduro, ist das möglich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2008, 21:53    Titel: adventure 950 zu Superenduro, ist das möglich Antworten mit Zitat

Wediß jemand, ob die 950 Adv bis auf Federweg und Plastikteile mit der Super enduro identisch ist. Eigentlich überlege ich, ob der Tank der SE auf dei ADV passt. Das Probhlem mit der Vorderbremse ist mir bekannt.
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rahmen und somit die Tankaufnahmepunkte sind anders, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (wenn wahrscheinlich auch der Kühler nicht passt Wink ).

Auf zum Händler und messen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Kühler wäre doof, ich wollte eigentlich die Adv, bei Fahrten im Gelände ( Tunesien oder sonst wo ) von der schweren Verkelidung befreien und ein leichtes Windschild mit Lampe und Tank schnell anbringen können. Damit könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Hat schon mal jemand so was gemacht ?
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 3:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sowas noch nicht gemacht Wink Aber warum? Gerade wenn Du tourenmäßig im Gelände unterwegs bist, stelle ich mir den "Vorbau" der @ eigentlich nicht unpraktisch vor. Alleine Geraffels wie Kompass/GPS, ggf. Roadbook usw. lassen sich auf der @ viel eleganter unterbringen als auf der SE.

Und so viel Verkleidung? Ist das nicht hauptsächlich Tank? Bedenke, den Tank würdest Du beim Umbau auf "SE-Optik" wahrscheinlich auch verlieren (und dann mit knapp 15 Litern wohl eher schnell frustriert sein)...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht bei der ADV bleiben, wenn Du damit in Nordafrika reisen willst? Der Tank der SE fasst nur 12,5 l. Damit schafft du im tiefen Sand keine 130 km.

Dieser Mopedvergleich bei 100ps.at beantwortet vielleicht einige deiner Fragen: http://www.1000ps.at/forum-1851234-KTM_Abenteuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hauptgewicht dürfte wirklich in den Tanks liegen, aber eben auch das Tankvolumen. Bei demontierten Tanks merkt man es sehr deutlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Superenduro dann ganz oder gar nicht.
Umbau rechnet sich nicht (auch mal an den Wiederverkauf denken) !
Wer will so einen Zwitter haben ?
Besser ADV verkaufen und SE kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mi, 16. Jan 2008, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Wenn Superenduro dann ganz oder gar nicht.
Umbau rechnet sich nicht (auch mal an den Wiederverkauf denken) !
Wer will so einen Zwitter haben ?
Besser ADV verkaufen und SE kaufen.

nicken nicken nicken nicken nicken nicken nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BushriderOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 16. Jan 2008, 20:13 hat folgendes geschrieben:
The Kid @ Mi, 16. Jan 2008, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Wenn Superenduro dann ganz oder gar nicht.
Umbau rechnet sich nicht (auch mal an den Wiederverkauf denken) !
Wer will so einen Zwitter haben ?
Besser ADV verkaufen und SE kaufen.

nicken nicken nicken nicken nicken nicken nicken


Um dann in Tunesien mit einem Kanister im Rucksack zu fahren ??
Ich würde mir überlegen wo das Haupteinsatzgebiet des Moppeds sein soll und dann die entsprechende KTM kaufen .
Die paar Gramm die man beim Abschrauben der Adv Frontverkleidung spart machen`s dann im Gelände wohl auch nicht mehr .

Gruß Bushrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meinte ja nur,daß es völliger Schwachsinn ist so einen Umbau zu tätigen.Wenn SE dann Adv. verkaufen und SE in die Garage stellen.
Ansonsten ohne Hauptständer,Gepäckträger und mit halbvollem Tank ins Gelände,dann ist das Gewicht eh gleich. nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jan 2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Einfach so hin & her schrauben geht garnicht Exclamation Die Tankhalter vorn/oben
und die hinteren Tankfachhalter müssen abgetrennt werden was den
Rückbau doch sehr erschwehrt. Vorn müsste jedesmal das Geweih ab,
wobei die Elektrik schon mindestens 1h aufhält. Weiterhin fehlen kompletten die SE-Tankhalter. Wenn es die SE sein muss dann für immer
das ist machbar.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen größerem Tank an der SE...
...einfach mal Suchauftrag in Iiiiihbay setzen.
Wanted: Tank einer LC8 SM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 16. Jan 2008, 20:28 hat folgendes geschrieben:
... Ansonsten ohne Hauptständer,Gepäckträger und mit halbvollem Tank ins Gelände,dann ist das Gewicht eh gleich. nicken


Das ist jetzt aber sehr optimistisch gerechnet. Meine 990 N wog einschl. Klettergerüst (Tankschutzbügel) und Roadbookhalter 235 kg bei vollem Tank. Meine SE wiegt nur 201 kg. Ein Hauptständer, ein Gepäckträger iund elf Liter Benzin machen die dicke Hamsterbacke keine 34 Kilo leichter. Da muss schon etwas mehr abgeflanscht werden.
Oder eben eine SE kaufen, Tank und Sitzbank der SM anbauen und das Dauergrinsen auch auf langen Reiseetappen geniessen. Smile Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Mi, 16. Jan 2008, 6:34 hat folgendes geschrieben:
Der Tank der SE fasst nur 12,5 l. Damit schafft du im tiefen Sand keine 130 km.

Lotse ... ich glaub, das hast jetzt schon 2 x geschrieben. Bei unseren
SE passen knapp über 14 Liter in den Tank, net 12,5. unsure

Ansonsten ... LC8 zu "SE" umbauen, dürft ziemlich aufwendig sein.
Tankhalterungen, Kühler, Ausgleichsbehälter und so weiter und so fort. Smile

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jan 2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard,
Du verunsicherst mich jetzt doch etwas. blink Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon über den tatsächlichen Tankinhalt der ADV. Ich werde meine SE umgehend bs auf Null Sprit ausfahren, dann das Reservefläschchen einfüllen und zur Tanke rüber machen. Wir werden ja sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0563s ][ Queries: 36 (0.0280s) ]