|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 17:07 Titel: |
|
|
Wir sind bissl vom Thema ab !
es ging hier auch um Farbe !
Wie wär es denn mal mit grün ?
Sieht man im Wald nicht so leicht.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1772 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 17:16 Titel: |
|
|
franky01 @ Do, 10. Jan 2008, 16:07 hat folgendes geschrieben: | Wir sind bissl vom Thema ab !
es ging hier auch um Farbe !
Wie wär es denn mal mit grün ?
Sieht man im Wald nicht so leicht. |
Und dazu noch in Elektromotor
Mußt Du dann aufpassen, das Dich die Rehe im Wald nicht übersehen.
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 17:20 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 10. Jan 2008, 16:01 hat folgendes geschrieben: | War die LC8 Adventure je etwas anderes als der (technisch durchaus erfolgreiche) Versuch, ein ähnliches, aber sportlicheres, d.h. für eine bestimmte (Teil-)Zielgruppe besseres, Motorrad als die vielverkaufte BMW-GS zu bauen? |
War die LC8 950 Adventure ursprünglich nicht eine Rallye-Maschine?
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 17:24 Titel: |
|
|
chauffeur @ Do, 10. Jan 2008, 16:20 hat folgendes geschrieben: |
War die LC8 950 Adventure ursprünglich nicht eine Rallye-Maschine? | Ja, und noch heute ist die Ähnlichkeit hoch.
Gegenfrage: Womit hat BMW jahrelang die Paris-Dakar gewonnen?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 18:30 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 10. Jan 2008, 16:01 hat folgendes geschrieben: | ..., wendigeres, flotteres, geländegängigeres Motorrad zu bauen, in dem das KnowHow aus Jahrzehnten Geländewettkampf steckt? Finde ich nicht sooo blöd.
War die LC8 Adventure je etwas anderes als der (technisch durchaus erfolgreiche) Versuch, ein ähnliches, aber sportlicheres, d.h. für eine bestimmte (Teil-)Zielgruppe besseres, Motorrad als die vielverkaufte BMW-GS zu bauen? |
Finde ich auch ! Nur wendig ist anders !
Ich versteh nicht ganz warum eigentlich immer auf der 990 rumgehackt wird . Die S hat die Federwege wie eine 950S und die N ist halt N =NIEDER . Nur halt mit ABS . Aber wer kein ABS will will sowieso eine S . Und die 990 scheint wirklich weniger wiederkehrende Probleme zu haben als die 950 . Somit eine Weiterentwicklung . Das mit der Gasannahme bekommen die auch noch hin . KTM hat bis jetzt immer alles verbessert was sch*** war . Manches früher manches später .
Aber eins ist sowieso klar ! Die beste KTM alles Zeiten wird die 690Enduro !
|
|
Nach oben |
|
ecki Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km xtz 750 → 150.000 km rc8 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 18:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ist doch eigentlich Wurscht, in welchem Fahrwerk der LC8-Motor drinsteckt und wie er gefüttert wird. Jeder hat halt seine eigene Meise und das schönste, beste und schnellste Mopped. Das ist auch schön so!
Dieses Gestreite ist doch absoluter Blödsinn!
Wir lieben alle unsere KTM!!!!! Das sollte uns eigentlich etwas verbinden!
Gruß, Ecki!
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 18:51 Titel: |
|
|
nun nehmt doch nicht immer alles so ernst
auf den Treffen siehts dann aufeinmal ganz anders aus , als hier bei Winterfrust - da lieben sich wieder alle
und mancher Hardcore S Fahrer hat zu kämpfen , hinter Kindermoppeds herzukommen - oder umgedreht
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1320 Alter: 51 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 20:44 Titel: |
|
|
Grüüüüüüüüüüüüüüüüüünnnnnnnnnnnnn
Ich liebe Grün, hätte ich voriges Geld, wäre meine schon lange Grasgrün.
Und tätä, heute habe ich gerade zwei Teile an einem Beschrifter gegeben, ersoll mal so ein Test machen mit Grün und die zwei vorderen Überlauftänke oder was das sein sollen damit Bekleben ( Folie )
Ich lass mich Überaschen wie es Aussieht, wenn es Scheisse ist weg.
Wenn es OK ist dann sehen die eint oder anderen mich ja mal damit.
Übrigens. Ich liebe KTM und scheiss Egal welche
_________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Jan 2008, 21:30 Titel: |
|
|
Milan @ Do, 10. Jan 2008, 19:44 hat folgendes geschrieben: | Grüüüüüüüüüüüüüüüüüünnnnnnnnnnnnn |
VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau hatte da so eine interessante Variante...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
fibus Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.04.2005 Beiträge insgesamt: 33
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 0:19 Titel: |
|
|
chauffeur @ Do, 10. Jan 2008, 15:45
Was irgendein Deutscher Hersteller verkauft ist ja hinreichend bekannt. Und ein österreichischer Hersteller hat mit der N da anknüpfen wollen, weil seine 950er nicht für die Masse der Käufer attraktiv war. Zu hart. Zu hoch. Zu sportlich der Motor und - kein ABS.
Hallo chauffeur,
da man uns hier schon in eine gemeinsame Schublade steckt, erlaub' mir die Frage: warum schreibst Du "Deutscher Hersteller" groß und "österreichischer Hersteller" klein?
Gruß
Fibus
|
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
|
Nach oben |
|
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 2:25 Titel: |
|
|
fibus @ Do, 10. Jan 2008, 23:19 hat folgendes geschrieben: | Hallo chauffeur,
da man uns hier schon in eine gemeinsame Schublade steckt... |
Es gibt eine weltweite Paranoia bei der Vermutung von Intelligenz und Reflexion bei Motorradfahrern und in der Folge eine Art Rasterfahndung seitens der Schlichten und ihrer Mitläufer. Da bist Du jetzt reingeraten und ein Kapo wollte Dein Ausweispapier sehen. Das ist natürlich verständlich.
Zitat: | ... erlaub' mir die Frage: warum schreibst Du "Deutscher Hersteller" groß und "österreichischer Hersteller" klein? |
Nun. Es könnte sich so verhalten, dass "mac" mit seiner Behauptung nicht richtig lag, als er über mich urteilte: "Endlich einer, der keine Rechtschreibfehler macht und ein Satzbau bei dem mein geliebter Deutschlehrer ... vor Freude jauchzen würde."
Das aber wäre kokettierend, langweilig, und würde den Zorn der Schlichten weiter entfachen - und es wäre vor allem keine Antwort auf Deine mutmaßliche Intention bei der Fragestellung.
Also: Die Großschreibung des "Deutschen Herstellers" und die Kleinschreibung des "österreichischen Herstellers" ist kein Fehler, sondern die sprachliche Markierung der Realität. Selbst historisch könnte man da noch Deutungsmuster herausarbeiten. Tatsächlich gibt es in anderem Kontext die Erfahrung, dass sich eine Kopie besser verkauft als das Original. Aber eben nicht in diesem Fall.
Ansonsten: Die Diskussion über Federwege bei den div. LC8 ist tatsächlich nicht akademisch, sondern nur sinnstiftend, wenn es um Polarisierung der Schlichten geht.
|
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 7:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 9:53 Titel: |
|
|
wenn ma scho bei den wünschen sind: wie schaut das 2008er modell aus? bis jetzt hat es jedes jahr ein änderung von farbe oder gestaltung gegeben.
lg jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Jan 2008, 11:37 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Fr, 11. Jan 2008, 8:53 hat folgendes geschrieben: | wenn ma scho bei den wünschen sind: wie schaut das 2008er modell aus? bis jetzt hat es jedes jahr ein änderung von farbe oder gestaltung gegeben.
lg jörg |
nicht von 2006 auf 2007
und ich glaub auch nicht, daß es 2008 was wirklich Neues gibt,
sollte aber KTM an kleinen versteckten technischen Verbesserungen arbeiten, was ich den ingenieuren gern zutraue, dann ist das viel wichtiger als das Design zu verschlimmbessern
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|