forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ist der Sprit in Tunesien ein Problem für den KAT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Dez 2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Zubehörtöpfe zu fahren ist immer sinnvoll, egal ob es dort bleifrei gibt
oder nicht denn die verursachen weniger Hitze und wiegen weniger.
Wenn es keine Akras sein müssen wird man schon für 500-600eur fündig
z.B. bei E-bay

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal verbleit tanken löst das Hitzeproblem der Originaldämpfer auch. Kostet quasi nix Smile
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 14. Dez 2007, 23:07 hat folgendes geschrieben:
Einmal verbleit tanken löst das Hitzeproblem der Originaldämpfer auch. Kostet quasi nix Smile


ganz genau... und was passiert wenn ein KAT nicht mehr heiss wird, sprich nicht mehr arbeitet ¿¿¿... toller Tip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Fr, 14. Dez 2007, 23:35 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Fr, 14. Dez 2007, 23:07 hat folgendes geschrieben:
Einmal verbleit tanken löst das Hitzeproblem der Originaldämpfer auch. Kostet quasi nix Smile


ganz genau... und was passiert wenn ein KAT nicht mehr heiss wird, sprich nicht mehr arbeitet ¿¿¿... toller Tip


Dann arbeitet er nicht mehr und du darfst nicht mehr die Grünen wählen..
Und die gibts in Saharien eh nicht.. Smile
*Polemik off*

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

davon mal abgesehen freud man sich nach dem dritten mal ausbuddeln aus dem sand um jedes kilo leichter an der lc8.



duene.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.48 KB
 Angeschaut:  5023 mal

duene.jpg



_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 14. Dez 2007, 23:07 hat folgendes geschrieben:
Einmal verbleit tanken löst das Hitzeproblem der Originaldämpfer auch. Kostet quasi nix Smile

die Hitze entsteht doch durch den Stau der Abgase am KAT, oder?
daher bringt einmal verbleit Tanken keine Linderung. gruebel
Man sollte die Endrohre besser abbauen und die KATs ausbohren

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 15. Dez 2007, 8:24 hat folgendes geschrieben:
die Hitze entsteht doch durch den Stau der Abgase am KAT, oder?

Nein, die Hitze entsteht durch chemische Reaktionen der Abgase auf der Oberfläche des Kat. Ist die Reaktionsschicht durch das Blei abgedeckt, funktioniert der Prozess nicht mehr und das Abgas strömt ohne weitere Aufheizung durch den Kat.
Die Diskussion hatten wir aber auch schonmal...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Sa, 15. Dez 2007, 9:05 hat folgendes geschrieben:
Nein, die Hitze entsteht durch chemische Reaktionen der Abgase auf der Oberfläche des Kat. Ist die Reaktionsschicht durch das Blei abgedeckt, funktioniert der Prozess nicht mehr und das Abgas strömt ohne weitere Aufheizung durch den Kat.

OK. Wink
Das Ausbohren lässt die Abgase leichter entweichen,
ohne Keramikbremse im Strömungsverlauf.
Also erst verbleit tanken, und dann ausbohren Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo max30,
habe das zweifelhafte erlebnis (verbleiten sprit mit kat) in der türkei erleben dürfen (damals noch mit der varadero). dort hat jemand einfach "günstigen" iran sprit in die grünen zapfsäulen gefüllt.
also: die auspufftöpfe, krümer etc. wurden sieden heiss und es verschmorgelte die dichtungen. da die lambdasonde daraufhin luft bekam, war alles aus, da sie natürlich bei frischluft immer mehr benzin reinjagt und die maschine nur noch patschte, kein gas mehr annahm und sich auch sonst beschissen fuhr.
ohne lambdasonde kommt es wohl nicht dazu, aber die enorme hitzeentwicklung´samt hinterher kaputtem kat hast du in jedem falle.
ich fahre seitdem nur noch ohne kat in aussereuropäische länder.
also akras drauf und gut. die lautstärke hilft auch manchmal dort im verkehr - obwohl ich es hier nicht so mag (die lautstärke) - aber das ist ja geschmackssache.
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Sa, 15. Dez 2007, 9:05 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Sa, 15. Dez 2007, 8:24 hat folgendes geschrieben:
die Hitze entsteht doch durch den Stau der Abgase am KAT, oder?

Nein, die Hitze entsteht durch chemische Reaktionen der Abgase auf der Oberfläche des Kat. Ist die Reaktionsschicht durch das Blei abgedeckt, funktioniert der Prozess nicht mehr und das Abgas strömt ohne weitere Aufheizung durch den Kat.
Die Diskussion hatten wir aber auch schonmal...


genau so ist es und auch dieses mal wird sich der Kat in kurzer Zeit durch Ablagerungen zusetzten und dann ist Schluss mit Lustig... aber wie schon gesagt, das hatten wir ja schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Dez 2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 15. Dez 2007, 8:24 hat folgendes geschrieben:

Man sollte die Endrohre besser abbauen und die KATs ausbohren

riiiischdiiisch, nur is das ja bekanntlich höchst illegal. und sowas macht hier ja keiner, gelle. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja!

Viele Antworten und nun doch Unsicherheit.

Ich glaub ich werd einfach mal versuchen ne günstige Original-Anlage zu bekommen. Die kann auch beschädigt sein. Dann wär es mir nämlich wurscht, ob der KAT Schaden nimmt oder nicht Rolling Eyes

Mal sehn ob ich eine für schmales Geld finde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr dir einfach den Kat kaputt. Es ist noch keine LC8 wegen kaputtgehendem Kat überhitzt. IMO.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 17. Dez 2007, 14:29 hat folgendes geschrieben:
Fahr dir einfach den Kat kaputt.
Um ehrlich zu sein: Das finde ich einen ausgesprochen blöden Vorschlag. Der KAT hat einen Sinn.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 17. Dez 2007, 14:50 hat folgendes geschrieben:
marco @ Mo, 17. Dez 2007, 14:29 hat folgendes geschrieben:
Fahr dir einfach den Kat kaputt.
Um ehrlich zu sein: Das finde ich einen ausgesprochen blöden Vorschlag. Der KAT hat einen Sinn.

Er will sich günstig ne Zweit-Anlage zum kaputtfahren kaufen. Siehe oben.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 47 (0.0188s) ]