forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gammelnde Schrauben...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber bitte nur den Mittelstrahl Very Happy

Nein Spaß beiseite, jede Schraube die ich montiere versehe ich mit einem Pinselstrich handelsüblichem hellem Fett es sei denn die Schraube
wird mit Schraubensicherung eingebaut.

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist auch eine weiße Montagepaste, z.B. OKS 250, guckst Du: http://www.oks-germany.com/products/details/show_pastes.php3?idx=7

Verhindert gerade bei VA-Verschraubungen das Fressen, kann man bei Bremsen und am Auspuff nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

flops @ Mo, 5. Nov 2007, 13:56 hat folgendes geschrieben:
Meine ist ein Garagenfahrzeug und hat noch NIE Salz gesehen und
wird (bei deutlicher Verschmutzung Wink ) auch mal gewaschen.

Besonders geärgert haben mich die Schrauben am Auspufftopf
und die Schrauben, die die Soziusrasten und den Gepäckträger halten.

Alle vergammelt! Und die rostigen Auspuffschrauben muss jeder haben
(behaupte ich). Die paar 100 Grad auf Dauer hält der Billigmist definitiv
nicht aus...

(Übrigens meine ich mit "vergammelt" keine Rostflecken auf dem Schraubenkopf,
sondern Rost in den Gewindegängen, der ein Aufdrehen
nur mit brutaler Kraft - bis hin zum Abdrehen - ermöglicht)

Gruß

flops



Edelstahlschrauben am Auspufftopf würden nach einer Weile genauso gammeln. Die Korrosionsfestigkeit von Edelstahl verändert sich nach Einwirkung von hohen Temperturen.
Hab mal austenitischen Edelstahl ( 1.4301 ) der im Normalfall über 240h ohne Rotrost in der Salzsprühkammer überlebt nach einer 4 -stündigen Temperaturelagerung bei 350°C in die Salzsprühkammer gelegt. Hatte nach weniger als 72h Rotrostflecken.

Im Abgasbereich gibt es kein wirklich probates Mittel gegen Rotrost.
Auf Dauer geht da alles flöten.

_________________
Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 6. Nov 2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Di, 6. Nov 2007, 18:49 hat folgendes geschrieben:
Deshalb ist Dein Mopped so rostig, Du hast es "MARKIERT"! Und wech...


Meine rostet nicht, hab schließlich ne S wub

Bei den Senkkopf Schrauben kann man auch den Kopf und die oberen Gewindegänge (die am Kopf) einfetten, Schraubensicherung funktioniert dann immer noch und Wasser kommt nicht in den Gewindegang. dry

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Di, 6. Nov 2007, 22:06 hat folgendes geschrieben:
Bei den Senkkopf Schrauben kann man auch den Kopf und die oberen Gewindegänge (die am Kopf) einfetten, Schraubensicherung funktioniert dann immer noch und Wasser kommt nicht in den Gewindegang. dry


AAAAAAH , ein Mann der Praxis Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Am Auspufftopf habe ich Edelstahlschrauben "verbaut" bin jetzt gespannt, wie lange das hält. Den KTM-Schrauben kann man an der Stelle ja beim Zerfallen zuschauen. Einmal war schon Ausbohren der Schrauben fällig.

Was ich nicht verstehe, ist, warum der Kettenspanner in der Schwinge immer festgeht.

exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen hilft EINFETTEN!
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Nov 2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

exGS80 @ Sa, 10. Nov 2007, 21:07 hat folgendes geschrieben:
Was ich nicht verstehe, ist, warum der Kettenspanner in der Schwinge immer festgeht. exGS80

Weil es da immer Wasser in der Schwinge hat, Schradt hat das mal beschrieben,
wie und wo man die zwangsentwässerung bohrt (ca. sehr weit hinten)

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Nov 2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ So, 11. Nov 2007, 11:51 hat folgendes geschrieben:
Dagegen hilft EINFETTEN!


Die Teile waren beim Eibauen gut eingefetten worden.

Wie häufig baust Du denn das Hinterrad aus, um die Teile einzufetten? ;-)

exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 25. Nov 2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Fett nimmst Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : So, 25. Nov 2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

exGS80 @ Sa, 24. Nov 2007, 18:31 hat folgendes geschrieben:
Wuffi @ So, 11. Nov 2007, 11:51 hat folgendes geschrieben:
Dagegen hilft EINFETTEN!


Die Teile waren beim Eibauen gut eingefetten worden.

Wie häufig baust Du denn das Hinterrad aus, um die Teile einzufetten? ;-)

exGS80


Extra ausgebaut wird gar nichts, hab immer nur beim Kette nachspannen oder reifenwechsel (im dem Fall der Mechaniker) normales Maschinenfett angebracht!
Allerdings gilt für mein Mopped bei Salz auf der Straße sleep .

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 25. Nov 2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie häufig baust Du denn das Hinterrad aus, um die Teile einzufetten? ;-)


Mit zwei Felgensätzen, so alle 2-6 Wochen Wink Dauert ja nur 15 min.

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich sprühe das Moped nach dem Waschen mit Korrosionsschutzwachs(S100) ein, da gammelt dann nichts mehr und es ist auch egal wenn man es mal 2 Monate nicht putzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0840s ][ Queries: 33 (0.0480s) ]