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Garantie?!?
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RappiOffline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 12.09.2006
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BeitragVerfasst am : So, 30. Sep 2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Yuasa ist halt ein Billiglieferant, wenn die 5 von 10 austauschen ist das denen auch wurscht Wink
Ich weiß aber nicht was als Ersatz passt, meine tuts noch und solange mache ich mir keine Gedanken Smile

Wenn mir mal jemand die Größe, Ampere und Polbelegung schickt kann ich passende raussuchen, die evtl. auch mehr Reserve haben.

Gruß
Frank
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : So, 30. Sep 2007, 21:12    Titel: Re: EFI Antworten mit Zitat

kantngü @ So, 30. Sep 2007, 15:38 hat folgendes geschrieben:
HI

Bei meiner 990 ist das gleiche Problem.
Überprüfe mal die Batterie mit einem Optimate, und du wirst
sehen das sie nur einen Punkt unter voll ist.
Das Mopet aber trotzdem nicht anspringt, weil die
Einspritzung volle Leistung zum anspringen verlangt.
Der vergasermotor der 950 springt mit der Batt. leistung
noch leicht an.
Eigentlich für mich keine schlechte Batt. sondern
scheiß einspritzer mopet.

Günther

son quatsch, sorry. meine alarmanlage zieht ständig strom. nach mehreren wochen stehen im winter ist sie auch wieder angesprungen, trotz das der akku schon fast runter war.

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HerwigOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Okt 2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist meine Kantn genau ein Jahr alt und die Batterie ist offensichtlich gerade am Sterben. Die Zweiradbörse in Wien verbaut aus Gründen der Gewährleistung nur von KTM empfohlene und gelieferte Ersatzteile, also auch Batterien. Die kosten jetzt dort die Kleinigkeit von 240,- Euro, man wartet vier Werktage drauf, weil sie sich bei den Kosten keine auf Lager legen, sondern Stück für Stück von KTM liefern lassen, aber dafür gibts ja auf das alles ganze sechs Monate Garantie. Nett, oder?
Schönen Abend
Herwig
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doohanOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 9:45    Titel: Mit Erhaltungsladegerät längere Lebensdauer!!!!! Antworten mit Zitat

Normalerweise steht in der Betriebsanleitung, wie die Batterie stillgelgt werden soll.

Bei Fahrzeugbatterien gibt es keine fxe mindesthalte Dauer. Auch heute noch ist der Normallwert 3 Jahre, bei richtigem Gebrauch.
Trotzdem kenne ich Fälle wo die Batterie erst nach 8 Jahre ihren Geist aufgab.
Ich hab eine Honda vtr 1000 zuhaus. ca 70 000km mit erster Batterie=10 Jahre! Steck aber regelmässig ein Frischhaltegerät an!Frischhaltegerät ist ein billigsdorfer von Luis! Häng auch die LC8 abwechselnd über die Bordsteckdose an Gerät!
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HerwigOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 11:44    Titel: Re: Mit Erhaltungsladegerät längere Lebensdauer!!!!! Antworten mit Zitat

doohan @ Fr, 26. Okt 2007, 9:45 hat folgendes geschrieben:
Normalerweise steht in der Betriebsanleitung, wie die Batterie stillgelgt werden soll.


Wenn man den Winter durchfährt, braucht man die Batterie nicht stillzulegen!
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und wo er Recht hat hat er Recht

Hi Herwig, wenn sie schon keine Garantie geben, brauchts dich auch nicht zu
kümmern, kauf dir eine Preiswerte, die hält genau so lange.

10% Ausschuss ist mittlerweile normal, da war deine halt dabei

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Peter

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Für die letzte Batterie, auch Yuasa YTZ blabla, habe ich 70.-€ im Zubehörladen bezahlt (oder waren es doch nur 61.-???).
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momaxmomaxOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Haste Angst wegen der Garantie, bau das Original aus, stelle diese in den Keller, nimm ne preiswerte Neue und im Falle eines Falles einfach wieder zum Original wechseln.
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 26. Okt 2007, 16:09 hat folgendes geschrieben:
Haste Angst wegen der Garantie, bau das Original aus, stelle diese in den Keller, nimm ne preiswerte Neue und im Falle eines Falles einfach wieder zum Original wechseln.


Das nenn ich mal ne pragmatische Lösung Smile


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Gruß.
Goran
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HerwigOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 26. Okt 2007, 16:09 hat folgendes geschrieben:
Haste Angst wegen der Garantie, bau das Original aus, stelle diese in den Keller, nimm ne preiswerte Neue und im Falle eines Falles einfach wieder zum Original wechseln.
Ich musste schon eine Entscheidung treffen und hab eine von diesen Schnäppchen bestellt. Danke jedenfalls für eure Tipps - sollte sie in Zukunft jemals wieder den Geist aufgeben, werd' ich obigen Rat beherzigen.
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

240 eur für ne Batterie wacko du kannst einem nicht mal leid tun

MfG
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HerwigOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Okt 2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Fr, 26. Okt 2007, 19:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo

240 eur für ne Batterie wacko du kannst einem nicht mal leid tun

MfG

Ich weiß Dein Mitgefühl zu schätzen und meld mich wieder bei Dir, wenn die neue tot ist.

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snowflyerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Herwig @ Fr, 26. Okt 2007, 19:52 hat folgendes geschrieben:
Stealth @ Fr, 26. Okt 2007, 19:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo

240 eur für ne Batterie wacko du kannst einem nicht mal leid tun

MfG

Ich weiß Dein Mitgefühl zu schätzen und meld mich wieder bei Dir, wenn die neue tot ist.

also mir ist zu gut bekannt, dass die von der 2rad-bö(r)se ziemliche abzocker sind, aber 240 für die batterie ist echt ein wahnsinn. für die zukunft informiere dich über http://www.ktm-parts.com was du brauchst und bei z.b. http://www.schruf.at/ gibt es eine online preisliste, und da kannst du dir zumind. mal einen richtpreis holen, damit du nicht so abgezockt wirst. weiters lade ich die batterie meiner kanten minmum alle 2 wochen auf, da ich viele kurzstrecken fahre und ich habe auch gelesen, dass das abs sofern vorhanden (ich hab ne 950er) viel strom braucht, sodass für das starten dann oft nicht genügend spannung vohanden ist.

gruss
snowflyer
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HerwigOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Snowflyer: Danke für die Tipps. Aber ich fahre jeden Tag 2 x etwa 30 km - ist das noch Kurzstrecke? Außerdem fahr' ich praktisch jeden Tag und die Veränderung des Startverhaltens war mit den niedrigeren Temperaturen parallel deutlich merkbar. Meinst Du, dass bei zumindest 50 täglich gefahrenen Kilometern ein Zwischenladen notwendig ist? Wenn, dann verlangt die Batterie laut Zweiradbörse nämlich auch nach einem speziellen (???) Ladegerät.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Okt 2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre mit meinem Dackel jeden Tag ein paar km in den Wald.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ja das ist nicht gut, ja das schadet der Umwelt.
Aber mir und dem Dackel tut es gut, selten soviel gelacht, alles ohne Alk.
Der Yaris ist jetzt 5 Jahre alt und halt viel zuwenig km, aber die Batterie funzt!
Wir hatten dieses Frühjahr ein Problem, Batterie geladen, alles geht wieder.
Ich habe in den letzten 30 Jahren viele Fahrzeuge eingesetzt, aber Batterie
Probleme, nein, nicht einmal mit der 1150er GS . . .

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Peter

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