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Kettensatz
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Nov 2003, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Iiihhhhh Razz

Jau, vor allem weil die Peg auf dem obersten Foto nur scheinbar schön fest im Modder stehen blieb... als ich mich umdrehte und auf den Auslöser drückte, kippte sie um. Dann war ein Tauchgang im Bach nötig um die Farbe der linken Seite wieder zu erkennen...

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Schradt

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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2003, 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt

Jetzt weiss ich warum bei Dir Schlammspringer steht - obwohl es eigentlich Schlammschlingerer heissen müsste Very Happy
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XT-OllyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2003, 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schööööön - so sieht artgerechte Haltung des MODDERRADS aus. Sehr lieb. Die Kleinen sind wie Nilpferde, gönnt ihnen doch alle von Zeit zu Zeit das bisschen Vergnügen. Meine sind übrigens dazu auch noch wasserscheu (sie brauchen wohl den Schutzpanzer wegen der UV-Strahlen :-)
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Dez 2003, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Also irgendwie mach ich wohl was falsch mit meinen Kettensätzen.

Ich habe fast seit dem ersten Meter einen Scottoiler montiert nachspannen musste ich auch erst zwei oder dreimal auf bis jetzt gefahrenen 9Tkm, aber mein Kettenrad taugt fast zum Holzsägen und das Ritzel sieht auch nicht viel besser aus.
Eigentlich wollte ich eben vorübergehend mal einen anderen Satz mit 17 auf 45 montieren, habe mich aber entschlossen den Orginalen noch bis zum nächsten Reifenwechsel draufzulassen und dann in die Tonne zu treten.
Wie sehen bei Euch die Kettenräder bzw. Ritzel aus?

CU HS

PS.: Meine Kettensatzlaufleistung max. 10Tkm auf LC4
Auf VFR mit Scotti 40Tkm

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ktm-pilot

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XT-OllyOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ktm-pilot

Hi,

also ich bin bei rund 12500 u. beide Räder sehen eigentlich noch recht gut aus. Fahre ohne techn. Schmier- u. Salbvorrichtungen. Wenn ich seh, daß es trocken ist - kommt herkömmliche Schmiere drauf (jetzt immerhin schon mit "weißen Feststoffschmierpartikeln" - welche aber nach kürzester Zeit bei mir auch schwarz werden.

Fährts viel im Dreck/ Sand? Da ist ne klebrige Kette eher schlecht, wie Du sicher weißt. Oder drehst beim Anfahren immer gut am Hahn (Wheeliesierer?)

Gruß, Olly
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Dez 2003, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@XT-Olly,

nö im Dreck und Sand fahr ich eigentlich nicht so oft, aber das mit dem wheelisirenden anfahren kommt schon sehr häufig vor. Nicht unbedingt das immer das V-Rad in der Luft steht, aber wenn man sie "unten hält" geht ja rein theoretisch noch mehr Kraft über die Kette.

CU HS

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Helvetic MOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2003, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ktm-pilot

Ist es möglich, dass du die Kette zu straff nachspannst? Das ist mit bei meinen AT`s und den anderen Motorrädern auch passiert. So wurden die Ketten immer zu extrem belastet und wurden buchstäblich überdehnt. Die Laufleistung hatte sich enorm verkürzt. Seit ich dem auf die Schliche gekommen bin und die Kette eher zu wenig als zu viel spanne, hällt sie länger, viel länger. Jetzt habe ich 17 tkm auf meiner und habe sie erst 1mal nachgespannt. Es ist aber auch möglich, dass du ein schlechtes Fabrikat erhalten hast oder sehr viel Gass gibst.

Gruss
Manuel

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Michl
BeitragVerfasst am : Mo, 8. Dez 2003, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nichts davon vorne ein kleineres Ritzel einzubauen, da die Kette dann noch mehr über den Schwingenschutz raspelt. ich habe hinten ein um drei Zähne größeres Zahnrad eingebaut. Tut gut hilft gut.

Gruß Michl
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

@die-die-schon-ein-16er-montiert-haben:

Stimmt das, dass die Kette seit dem Einbau des 16er Ritzels (noch mehr) über den Schleifschutz raspelt oder ist das eine Annahme von Michl?

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funracerOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre mein 16er nun ca. 10.000 Km und hab davon nix gemerkt...
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört habe ich nichts, aber ich habe den Kopf auch immer oben und fahre mit Helm. Mit dem Ohr an der Kette würde man vielleicht was hören
und - hätte dann die LC8 mit Handschaltung und Sturzschäden
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Dez 2003, 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns ein 14er wär... meinetwegen, dann kann das schon etwas den Schwingenschleifer belasten, aber dafür ist das Ding doch da!?

Ob 16er, oder 17er ist der Kette und dem Schleifer nun wirklich egal. Ne schlecht geschmierte Kette hat da schlimmere Auswirkungen.

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. März 2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich greife das Thema nochmal auf, da ich nun ne neue Kette brauche... Fühlt sich ziemlich labberig an und Nachmessen ergab ne Länge von 271mm für 18 Rollen, laut Handbuch soll man bei spätestens 272mm die Kette wechseln. Das Kettenrad sieht nicht mehr neu aus, aber wirkliche Haifischzähne hat es noch nicht. Das Ritzel hab ich mir nicht angesehen.

Tachostand um die 11500, Nutzung wie vorher schonmal geschrieben, die Bilder der Pegaso gelten auch für ca. 500km LC8 Nutzung...

Scheinbar hat DID nicht nur in den Jahren 2000 und 2001 Müll produziert wacko

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. März 2004, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Das beste für Dich wäre, die Maschine auf Kardan umzubauen Laughing . Oder Du bastels Dir gleich einen hydraulischen Antrieb wir der Franzose bei der PD 2004 Wink .

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Aug 2004, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM hat folgendes geschrieben:
Bei der Kette würde ich doch DID einplanen, allerdings gibt es hier Spezifikationsunterschiede, wobei "Kaufhäuser" oft die simpelste Version zusammenstellen.

Das passt nicht zur Pegaso oder zu 950er.


Hab grad so ein Negativbeispiel entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7918763967&rd=1
Original ist ne DID 525 HV, nicht VM. Also nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen.


BTW: Da meine zweite DID 525HV auch bloß 18tkm gehalten hat, hab ich nun ne DC 525 MZX drauf.

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