|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stocky Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:19 Titel: Suche "geiles" Tourenmotorrad |
|
|
Hi Leute,
Hab mich entschlossen nun mal diesen Tread zu eröffnen, damit evnetuell meine Neugier befriedigt wird
Abgesehen davon ist das mein erster Beitrag in eueren Forum.
Also a bayerisches "Servus" in die Runde.
Nun zu meiner Frage, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt
Da ich ein recht großer bin (knappe 2 Meter) will ich nun von meiner Bandit auf einen gemütlichen/sportlichen Reiseenduro (wegen meiner größe) umsschwingen. Hier stehen natürlich einige am Markt zur Auswahl
KTM Adventure 950 bzw. 1000
Habe einige Berichte gelesen das es mit dem 950er Motor probleme gibt und deswegen gleich auf das neue Modell setzen soll, vorallem weil es für die 950 kein ABS gibt.
BMW GS 1150 bzw. GS 1200
Vielleicht hat jemand schon diese Maschinen gefahren und kann die KTM mit der BMW direkt vergleichen? (So nach dem Motto warum soll ich mir ne KTM kaufen anstatt ner BMW )
Suzuki V-Strom
Ebenso wie bei BMW. Erfahrungsbericht und nach dem Motto: Warum KTM anstatt SUZUKI
Da mir ehrlich gesagt eine neue Maschine zu teuer ist, werd ich auf alle Fälle auf eine gebrauchte zurückgreifen.
Ich greife eigentlich nur auf eine Reiseenduro zurück das ich entlich mal meine Füsse unterbringe und noch mehr spass am Motorradfahren habe vorallem bei längeren Touren.
Der schöne Nebeneffekt ist halt das man a ein bisschen ins Gelände gehen kann
Naja wünsche frohes schreiben, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Unter uns die KTM schaut am "geilsten" von allen oben gennannten Enduros aus . Ich bin aber keine Frau die nur aufs äußere geht sondern ein Mann der auch auf die Inneren werte schaut (sprich Technik )
Danke und nette Grüße aus der Oberpfalz
Stocky
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:27 Titel: |
|
|
Hi Stocky,
was verstehst du unter ein bisschen Gelände? Denn je nachdem wie stark du Gelände willst ist die KTM ne gute Wahl. Für die reine Strasse ist die V-Strom vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
Grüsse Lars
PS.: Thema BMW wurde schon intensiv diskutiert. Forensuche.
|
|
Nach oben |
|
Stocky Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:33 Titel: |
|
|
Hidiho danke für die schnelle Antwort
Naja Gelände ist nur ein hübscher Nebeneffekt und ist nicht unbedingt von nöten. Fahr jetzt einige Jahre Motorrad und habe es nie vermisst. Bin a klassischer Tourfahrer, aber ich bring nicht mehr wie 5000 bis 6000 km zamm. Würde zwar gerne mehr aber wie es immer so ist mir fehlt die Zeit
Bezüglich BMW hab ich im Forum schon einiges gelesen, aber es spricht ja nichts über eine kompakte Zusammenfassung . Abgesehen davon sind da manchmal wiedersprüche drin, soweit ich mich entsinnen kann
Also weiteres frohes schreiben
Servus
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:35 Titel: |
|
|
OntheFly @ Mo, 15. Okt 2007, 13:27 hat folgendes geschrieben: | ... Für die reine Strasse ist die V-Strom vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. |
Des is Unsinn. Wennst auf der Strasse flott unterwegs sein willst, kannst die Frau Strom gleich wieder vergessen.
Wennst a Nudler bist, kannst sie nehmen, weil du dann eh kein gscheites Fahrwerk brauchst.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:37 Titel: |
|
|
OK, ich machs kurz ohne Widersprüche:
BMW:
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:38 Titel: |
|
|
Zum Thema Vergleich mal mein eigenes erstes Posting.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 14:07 Titel: Re: Suche "geiles" Tourenmotorrad |
|
|
Zitat: | noch mehr spass am Motorradfahren habe vorallem bei längeren Touren.
Der schöne Nebeneffekt ist halt das man a ein bisschen ins Gelände gehen kann  |
Zitat: | Ich bin aber keine Frau die nur aufs äußere geht sondern ein Mann der auch auf die Inneren werte schaut (sprich Technik ) |
Moin,
scheint dass Du mit einer GS gut bedient wärst, gibt es in guten gebrauchten Zustand und günstigen Preisen.
Zitat: | Also a bayerisches "Servus" in die Runde. |
..oder guck mal zur allgemeinen Verunsicherung, nächsten Samstag im Loderer ( siehe: Bajuwaren Treff) vorbei.
|
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 14:54 Titel: |
|
|
Bei der Fragestellung ist man ratlos. BMW hat Vor und Nachteile, z.B. Kardan, Preis etc.; Suzuki ist sehr schwer, Honda und Triumph auch.
Bleibt eigentlich nur: Budget festlegen und Probefahren.
Viel Erfolg
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 14:58 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 15. Okt 2007, 13:37 hat folgendes geschrieben: | OK, ich machs kurz ohne Widersprüche:
BMW:  |
Er übertreibt, wie üblich. Jemanden, der die GS für ein "geiles" Motorrad hält, wirst Du hier allerdings wirklich nicht finden.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
adventuresozia Fahrschüler Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge insgesamt: 12
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 15:20 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Mo, 15. Okt 2007, 14:54 hat folgendes geschrieben: | Suzuki ist sehr schwer, |
Suzuki 233 Kg vollgetankt gegenüber KTM 222 Kg vollgetankt.
Sehr schwer sind tatsächlich Triumph Tiger, als sie noch eine Enduro war, und die BMW GS, die traditionsgemäß vollgetankt und je nach Ausstattung über 260 Kilo bis fast 300 Kilo wiegen.
|
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 15:45 Titel: |
|
|
Solltest Du schon länger unter Augenkrebs leiden, weil Du die V-Strom ins Kalkül ziehst?
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 16:46 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 15. Okt 2007, 14:58 hat folgendes geschrieben: | Er übertreibt, wie üblich. Jemanden, der die GS für ein "geiles" Motorrad hält, wirst Du hier allerdings wirklich nicht finden. |
Mag sein, allerdings wollte ich nach dem Lesen seiner Fragen auch gleich "BMW" tippen
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Juergen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.05.2007 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 990, 2007 Honda CBR 1100 XX → 51.000 km Fazer 600 → 52.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 17:15 Titel: |
|
|
Hallo Stocky,
nach fast 30 Jahren Strassenmaschinen hab ich dieses Jahr auch eine Reiseenduro gesucht. Nach meinen Kriterien blieben 3 übrig; 990 ADV, die neue Tiger und die GS. Also zu den freundlichen Händlern und ausgiebig Probe gefahren. Tiger aller erste Sahne, leider völlig Geländeuntauglich. Die GS, ein klassisches Rentnermoped, kommt gar kein Fahrspass auf. Die ADV macht auf der Strasse und auch bei langen Touren einen Riesenspass und über deren Geländetauglichkeit brauch man wohl nicht reden.
Wichtig ist, wo du den Schwerpunkt setzt; Spass am Moped fahren oder bist du er der vernünftige Typ den auch die Folgekosten interessieren. Dann gibts fogende Reihenfolge:1. V-Strom, 2. Varadero, 3. Tiger, 4. GS, 5. ADV.
Willst Du ein wenig ins Gelände bleiben nur noch GS und ADV über. In der Anschaffung ist die GS teurer als die 990 ADV, dafür schlägt die teure Stunde der 990 ADV bei Inspektion und Wartung. Aber dafür kann die 990 ADV alles ein wenig besser als die GS und macht viel mehr Spass! Übrigen, es gibt nen Schalter, wo man das ABS abschalten kann8warum dann nicht mit ABS?).
Jürgen
|
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 18:17 Titel: |
|
|
ohne Worte!
Gruß vom "Straßenfahrer"
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
627.59 KB |
Angeschaut: |
671 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
171.62 KB |
Angeschaut: |
627 mal |

|
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 19:46 Titel: |
|
|
Ich würde sagen fahr mal alle.
Dann schaltet sich jede Vernunft aus und Du willst ne @, mehr Zeit zum fahren wisrt Du dann auch finden und die Neigung zum Schottern kommt dann auch noch von ganz alleine.
Grüße aus dem Allgäu
Heinz
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
|
|