forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Suche "geiles" Tourenmotorrad
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StockyOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:19    Titel: Suche "geiles" Tourenmotorrad Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Hab mich entschlossen nun mal diesen Tread zu eröffnen, damit evnetuell meine Neugier befriedigt wird Wink
Abgesehen davon ist das mein erster Beitrag in eueren Forum.

Also a bayerisches "Servus" in die Runde.

Nun zu meiner Frage, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt Wink

Da ich ein recht großer bin (knappe 2 Meter) will ich nun von meiner Bandit auf einen gemütlichen/sportlichen Reiseenduro (wegen meiner größe) umsschwingen. Hier stehen natürlich einige am Markt zur Auswahl

KTM Adventure 950 bzw. 1000
Habe einige Berichte gelesen das es mit dem 950er Motor probleme gibt und deswegen gleich auf das neue Modell setzen soll, vorallem weil es für die 950 kein ABS gibt.

BMW GS 1150 bzw. GS 1200
Vielleicht hat jemand schon diese Maschinen gefahren und kann die KTM mit der BMW direkt vergleichen? (So nach dem Motto warum soll ich mir ne KTM kaufen anstatt ner BMW Wink )

Suzuki V-Strom
Ebenso wie bei BMW. Erfahrungsbericht und nach dem Motto: Warum KTM anstatt SUZUKI


Da mir ehrlich gesagt eine neue Maschine zu teuer ist, werd ich auf alle Fälle auf eine gebrauchte zurückgreifen.

Ich greife eigentlich nur auf eine Reiseenduro zurück das ich entlich mal meine Füsse unterbringe und noch mehr spass am Motorradfahren habe vorallem bei längeren Touren.
Der schöne Nebeneffekt ist halt das man a ein bisschen ins Gelände gehen kann Wink

Naja wünsche frohes schreiben, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Unter uns die KTM schaut am "geilsten" von allen oben gennannten Enduros aus Cool. Ich bin aber keine Frau die nur aufs äußere geht sondern ein Mann der auch auf die Inneren werte schaut (sprich Technik Wink )


Danke und nette Grüße aus der Oberpfalz


Stocky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stocky,

was verstehst du unter ein bisschen Gelände? Denn je nachdem wie stark du Gelände willst ist die KTM ne gute Wahl. Für die reine Strasse ist die V-Strom vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Grüsse Lars

PS.: Thema BMW wurde schon intensiv diskutiert. Forensuche. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StockyOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hidiho danke für die schnelle Antwort

Naja Gelände ist nur ein hübscher Nebeneffekt und ist nicht unbedingt von nöten. Fahr jetzt einige Jahre Motorrad und habe es nie vermisst. Bin a klassischer Tourfahrer, aber ich bring nicht mehr wie 5000 bis 6000 km zamm. Würde zwar gerne mehr aber wie es immer so ist mir fehlt die Zeit Sad

Bezüglich BMW hab ich im Forum schon einiges gelesen, aber es spricht ja nichts über eine kompakte Zusammenfassung Wink. Abgesehen davon sind da manchmal wiedersprüche drin, soweit ich mich entsinnen kann Very Happy

Also weiteres frohes schreiben

Servus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Mo, 15. Okt 2007, 13:27 hat folgendes geschrieben:
... Für die reine Strasse ist die V-Strom vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Des is Unsinn. Wennst auf der Strasse flott unterwegs sein willst, kannst die Frau Strom gleich wieder vergessen.
Wennst a Nudler bist, kannst sie nehmen, weil du dann eh kein gscheites Fahrwerk brauchst.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich machs kurz ohne Widersprüche:

BMW:

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Vergleich mal mein eigenes erstes Posting.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 14:07    Titel: Re: Suche "geiles" Tourenmotorrad Antworten mit Zitat

Zitat:
noch mehr spass am Motorradfahren habe vorallem bei längeren Touren.
Der schöne Nebeneffekt ist halt das man a ein bisschen ins Gelände gehen kann Wink



Zitat:
Ich bin aber keine Frau die nur aufs äußere geht sondern ein Mann der auch auf die Inneren werte schaut (sprich Technik Wink )


Moin,
scheint dass Du mit einer GS gut bedient wärst, gibt es in guten gebrauchten Zustand und günstigen Preisen.




Zitat:
Also a bayerisches "Servus" in die Runde.


..oder guck mal zur allgemeinen Verunsicherung, nächsten Samstag im Loderer ( siehe: Bajuwaren Treff) vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Fragestellung ist man ratlos. BMW hat Vor und Nachteile, z.B. Kardan, Preis etc.; Suzuki ist sehr schwer, Honda und Triumph auch.
Bleibt eigentlich nur: Budget festlegen und Probefahren.
Viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 15. Okt 2007, 13:37 hat folgendes geschrieben:
OK, ich machs kurz ohne Widersprüche:

BMW:


Er übertreibt, wie üblich. Jemanden, der die GS für ein "geiles" Motorrad hält, wirst Du hier allerdings wirklich nicht finden.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adventuresoziaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Mo, 15. Okt 2007, 14:54 hat folgendes geschrieben:
Suzuki ist sehr schwer,




Suzuki 233 Kg vollgetankt gegenüber KTM 222 Kg vollgetankt.

Sehr schwer sind tatsächlich Triumph Tiger, als sie noch eine Enduro war, und die BMW GS, die traditionsgemäß vollgetankt und je nach Ausstattung über 260 Kilo bis fast 300 Kilo wiegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest Du schon länger unter Augenkrebs leiden, weil Du die V-Strom ins Kalkül ziehst? Mr. Green
_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 15. Okt 2007, 14:58 hat folgendes geschrieben:
Er übertreibt, wie üblich. Jemanden, der die GS für ein "geiles" Motorrad hält, wirst Du hier allerdings wirklich nicht finden.

Mag sein, allerdings wollte ich nach dem Lesen seiner Fragen auch gleich "BMW" tippen gruebel

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JuergenOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8 Adv 990, 2007
Honda CBR 1100 XX
 →  51.000 km
Fazer 600
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stocky,
nach fast 30 Jahren Strassenmaschinen hab ich dieses Jahr auch eine Reiseenduro gesucht. Nach meinen Kriterien blieben 3 übrig; 990 ADV, die neue Tiger und die GS. Also zu den freundlichen Händlern und ausgiebig Probe gefahren. Tiger aller erste Sahne, leider völlig Geländeuntauglich. Die GS, ein klassisches Rentnermoped, kommt gar kein Fahrspass auf. Die ADV macht auf der Strasse und auch bei langen Touren einen Riesenspass und über deren Geländetauglichkeit brauch man wohl nicht reden.
Wichtig ist, wo du den Schwerpunkt setzt; Spass am Moped fahren oder bist du er der vernünftige Typ den auch die Folgekosten interessieren. Dann gibts fogende Reihenfolge:1. V-Strom, 2. Varadero, 3. Tiger, 4. GS, 5. ADV.
Willst Du ein wenig ins Gelände bleiben nur noch GS und ADV über. In der Anschaffung ist die GS teurer als die 990 ADV, dafür schlägt die teure Stunde der 990 ADV bei Inspektion und Wartung. Aber dafür kann die 990 ADV alles ein wenig besser als die GS und macht viel mehr Spass! Übrigen, es gibt nen Schalter, wo man das ABS abschalten kann8warum dann nicht mit ABS?).
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Worte!

Gruß vom "Straßenfahrer"



gs müll web.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  627.59 KB
 Angeschaut:  670 mal

gs müll web.jpg



KTM torres web.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.62 KB
 Angeschaut:  626 mal

KTM torres web.jpg



_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Okt 2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen fahr mal alle.
Dann schaltet sich jede Vernunft aus und Du willst ne @, mehr Zeit zum fahren wisrt Du dann auch finden und die Neigung zum Schottern kommt dann auch noch von ganz alleine.

Grüße aus dem Allgäu

Heinz

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0486s ][ Queries: 40 (0.0173s) ]