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solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 22:02 Titel: meine neue zieht beim bremsen nach rechts |
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Hallo zusammen,
Hab jetzt meine LC8 ADV gegen eine SE getauscht.
kennt jemand von euch das phänomen das beim bremsen der vorderreifen nach rechts zieht und zwar ganz ordentlich.
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 0:36 Titel: |
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hast du die Einstellung der Gabel kontrolliert, ob da alles gleich eingestellt ist...
wie alt ist der Reifen ? |
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solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 9:19 Titel: |
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Ja, habs beim 1000er Kundendienst angesprochen. Darauf hin wurden auch die Gabeleinstellungen überprüft.
Thema Reifen:Hab die SE mit 300 km gekauft und das ziehen war schon von Anfang an????? |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 11:44 Titel: |
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Gib sie zurück . . .
Da hat einer auf den ersten 300km einen Bruch gemacht, auch nicht neu . . .
Du hast schon die Bestätigung dass sie Unfallfrei ist?
Falls nicht, der grüne Dino soll übernehmen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 14:53 Titel: |
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OK bin nicht so der Motorrad profi aber was meinst du mit bruch gemacht?
Hab sie von einem händler und das motorrad hatte nicht den anschein, daß etwas defekt war/ist |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 30. Sep 2007, 7:05 Titel: |
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Schreib mal in dein Profil von wo du bist, vieleicht hilft dir einer aus dem
Forum, die Fuhre einmal richtig einzustellen. _________________ Peter
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PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : So, 30. Sep 2007, 10:07 Titel: |
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"Bruch" ist für mich unlogisch. Dass sich da was verzieht, halte ich für ausgeschlossen, dass müsste dann mit solcher Gewalt geschehen sein, dass man die Spuren nicht mehr vollständig kaschieren kann - ich hab da inzwischen einige Erfahrung
Schlage vor, du machst mal alle Schrauben an den Gabelholmen locker und schüttelst mal ordentlich - wenn se nicht zu locker sind, hilft ein kurzes Stück geradeaus fahren, das richtet sich dann fast von selbst. Nur dann nicht zu doll bremsen.
Meine läuft jedenfalls bis ca. 140 stur geradeaus, nur beim Gaswegnehmen zieht sie (logischerweise) etwas nach links! _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 30. Sep 2007, 10:56 Titel: |
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PieTT @ So, 30. Sep 2007, 10:07 hat folgendes geschrieben: | ich hab da inzwischen einige Erfahrung  |
Das ist doch das Problem bei einem Beginner, die fehlende Erfahrung
Dieses Ziehen in eine Richtung erreicht man auch mit einer falschen Dämpfer
Einstellung. Auch das merkt der Beginner erst, wenn sieht, dass die anderen
später Bremsen können. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 30. Sep 2007, 11:06 Titel: |
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danke für den beginner
habe schon einige jahre mopederfahrung auf dem buckel siehe profil
Allerdings gehöre ich nicht zu den "schraubern" der fraktion.
Das ziehen beim bremsen nach rechts hatte ich noch bei keinem meiner fahrzeuge.
Bei der Frage nach dem einstellen der dämpfer werde ich sicher auf das handbuch verwiesen, ODER ???
Norbert |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : So, 30. Sep 2007, 11:32 Titel: |
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In der Bedienungsanleitung stehen die Einstellungen für Gabel und Federbein. Ich würde empfehlen, zunächst die Standardwerte zu verwenden. Ruhig auch mal die Gabelholme entlüften (steht auch in der Anleitung).
Eigentlich würde es auch Sinn machen, die Luftkammer in den Holmen zu prüfen, aber ich glaube das geht nicht ohne größeren Aufwand...
Weiterhin würde ich mir einen Drehmomentschlüssel organisieren und die Schraubverbindungen der Fäuste, der Gabelbrücke und des Lenkkopfs kontrollieren. Die Drehmomente findest Du ebenfalls in der Bedienungsanleitung.
Micch wundert's dennoch... Wenn sie sonst prima läuft nur eben nicht beim Bremsen? Versteh' ich nicht so recht... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : So, 30. Sep 2007, 12:09 Titel: |
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ich nehm mal an Du hast noch Garantie, dann mach das zum Problem von Deinem Händler. (evtl. Garantieverlusst bei Eigeninitiative?)
gruß Heinz _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 30. Sep 2007, 12:32 Titel: |
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Danke für die Tips
ich werde auch erst mal KTM in die pflicht nehmen.  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 30. Sep 2007, 16:55 Titel: |
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solos @ So, 30. Sep 2007, 11:06 hat folgendes geschrieben: | danke für den beginner
| Deshalb Beginner und nicht Anfänger, ist ja wohl normal, wenn man erstmals
soviele Einstellmöglichkeiten hat . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Endurotommi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 10:03 Titel: |
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PieTT @ So, 30. Sep 2007, 10:07 hat folgendes geschrieben: | Schlage vor, du machst mal alle Schrauben an den Gabelholmen locker und schüttelst mal ordentlich - wenn se nicht zu locker sind, hilft ein kurzes Stück geradeaus fahren, das richtet sich dann fast von selbst. |
Vielleicht solltest Du je Gabelholm einen Bolzen festgezogen lassen, sinnigerweise links an der oberen Gabelbrücke und rechts an der unteren (oder umgekehrt), die Achsklemmung lösen und die Gabel dann mehrmals kräftig durchfedern. Ansonsten würde sich die Gabel nach oben durchschieben. Anschließend alles mit Drehmoment anziehen, wie Placebo geschrieben hat, auch die bisher festgezogenen Bolzen. _________________ Thomas |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8425 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 10:41 Titel: |
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unabhängig ob ich selber Motorrad- bzw. Schraubererfahrung habe oder nicht,
das Ding gehört zurück zum Händler, das ist voll und ganz sein Job und seine Verantwortung
Dafür hast Du viel Geld bezahlt und bei zu viel Eigeninitiative kann Dir die Verursachung desFehlers zur Last gelegt werden
außer Einstellungen lt. Handbuch überprüfen/einstellen würde ich da nix machen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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