|
Autor |
Nachricht |
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 9:56 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 13. Sep 2007, 9:46 hat folgendes geschrieben: | was meint ihr denn warum bei KTM die Ventile einschlagen - also Bleiersatz und 2-Takt öl machen sinn - ich tanke nun auch wieder 95 Oktan - der 03 lief aber wesentlichbesser mit 98und richtig gut mit 100 Oktan - hatte ja auch den Luftfilter DNA drin - jedenfalls geht sie nun mit 06 motor langsamer und mit weniger Vibrationen -ich bin ja auch älter geworden ....  |
mit Zylinderinnenbeleuchtung und Kolbenrückholfeder wären bei dem 03er bestimmt auch die Vibrationen in den Griff zu bekommen...  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 11:12 Titel: |
|
|
950SM @ Do, 13. Sep 2007, 9:56 hat folgendes geschrieben: | mit Zylinderinnenbeleuchtung und Kolbenrückholfeder  |
Bist Du auch so'n alter Sack wie ich und kennst den noch von damals oder erfreuen sich die Grundschüler noch heute an dem Gag?  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 13:24 Titel: |
|
|
Wie jetzt - wie soll denn sonst der Kolben zurück...  |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 14:26 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 13. Sep 2007, 9:46 hat folgendes geschrieben: | was meint ihr denn warum bei KTM die Ventile einschlagen - also Bleiersatz und 2-Takt öl machen sinn - ich tanke nun auch wieder 95 Oktan - der 03 lief aber wesentlichbesser mit 98und richtig gut mit 100 Oktan - hatte ja auch den Luftfilter DNA drin - jedenfalls geht sie nun mit 06 motor langsamer und mit weniger Vibrationen -ich bin ja auch älter geworden ....  |
wie du meinst, 2-taktöl kann nicht reinigen, bleizusatz ist wieder was anderes.... es ging auch nicht um eingeschlagene ventile, oder?
lg jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 14:33 Titel: |
|
|
Geb dir völlig recht ollo,
hab den Fred EXTRA unter 950er Motor reingestellt,die meisten Meldungen sind aber von 990er Fahrern.
Eine 990er vibriert im Gegensatz zur 03-04er Modellen GAR NICHT,insofern erwarte ich auch keine Verbesserung.
Die Geschichte mit den verringerten Vibs beobachte ich auch schon länger kritisch,man lügt sich ja gerne einen in die Tasche,bin mir aber doch relativ sicher,daß bei meiner 04er die Vibrationen zumindest weicher werden.
Ob mir das den Mehrpreis wert ist muß ich von Fall zu Fall entscheiden,den Aufpreis von V-Power oder ähnlichem auf jeden Fall nicht. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 18:22 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Do, 13. Sep 2007, 14:33 hat folgendes geschrieben: | Geb dir völlig recht ollo,
hab den Fred EXTRA unter 950er Motor reingestellt,die meisten Meldungen sind aber von 990er Fahrern. |
OT, Ziel erreicht, Danke Schradt _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 21:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Geb dir völlig recht ollo,
hab den Fred EXTRA unter 950er Motor reingestellt,die meisten Meldungen sind aber von 990er Fahrern. |
Auf die Rubrik achtet doch leider keiner.......  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
L@ndi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SD 990, 2006 → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Sep 2007, 23:18 Titel: |
|
|
Entschuldigung das ich mein Fachwissen zur Verfügung gestellt habe
ich böser 990 ´er Fahrer
konnt ja nicht wissen das obwohl ich im Motorenversuch bzw. Öl und Kraftstofftest Bereich arbeite kein Statement dazu abgeben darf nur weil kein 950 ´er Fahrer bin
schande über mich ich ungläubiger  _________________ wenn du in die falsche Richtung fährst , macht es keinen Sinn zu Beschleunigen  |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 9:51 Titel: |
|
|
So war es nun auch nicht gemeint, im Augenblick sind die Leute hier aber empfindlich.  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 10:06 Titel: |
|
|
L@ndi @ Do, 13. Sep 2007, 23:18 hat folgendes geschrieben: | Entschuldigung das ich mein Fachwissen zur Verfügung gestellt habe
ich böser 990 ´er Fahrer
konnt ja nicht wissen das obwohl ich im Motorenversuch bzw. Öl und Kraftstofftest Bereich arbeite kein Statement dazu abgeben darf nur weil kein 950 ´er Fahrer bin
schande über mich ich ungläubiger  |
jaaa auf den Poden mit dir Pursche......
kann deinem Beitrag zum Thema nur zustimmen
@FlameDance
ja ich bin so ein alter Sack...  |
|
Nach oben |
|
L@ndi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 SD 990, 2006 → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Sep 2007, 15:37 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Fr, 14. Sep 2007, 9:51 hat folgendes geschrieben: | So war es nun auch nicht gemeint, im Augenblick sind die Leute hier aber empfindlich.  |
siehe meine Smileys am Ende  _________________ wenn du in die falsche Richtung fährst , macht es keinen Sinn zu Beschleunigen  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2007, 18:54 Titel: |
|
|
ich find es schon eine Frechheit das die einspritzer hier überhaupt mitlesen - was geht die das hier an - kann man die nicht ausschließen hier  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : So, 16. Sep 2007, 21:09 Titel: |
|
|
Gebt mir euer Geld und ihr bekommt eine Suppe die alle Probleme löst - oder? Träumt weiter  _________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
|
Nach oben |
|
thisismynick Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.03.2005 Beiträge insgesamt: 39
|
Verfasst am : Sa, 29. Sep 2007, 23:18 Titel: |
|
|
Naja, ich hab's mir mal bei nem Besuch mit meinem alten Arbeitgeber im PCK Schwedt erklären lassen: Die Molekülketten bei dem 100 Oktan Zeuchs sind wohl länger als bei 98, 95 oder 91 Oktan. Das hat auch nix mit Additiven zu tun, sondern hier ist wirklich die hergestellte Grundsuppe eine jeweils andere. Diese längeren Molekülketten führen u.a. zu einer in sich etwas langsameren Flammfront und gleichmäßigeren Durchzündung des Luft-Sprit Gemischs, so sagte man mir. Und das mag sich auch in einem vibrationsärmeren / samtigeren Motorlaufgefühl äußern, gerade(!) bei nicht Klopfsensor gesteuerten Motoren, hiess es. Die können halt nur keine Mehrleistung rausholen, weil die Zündiung nicht weiter nach früh geht. Anders gesagt: Mit 100 Oktan und gleicher Zündkurve, die auf 95 Oktan gerechnet ist, hat man einen ähnlichen Effekt, als wenn man bei 95 Oktan die Zündung etwas zurück nähme. Leistungsfördernd ist das jedenfalls nicht (außer ich hab im Hochsommer Klopf und Klingelprobleme mit 95 Oktan). |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 7:54 Titel: |
|
|
Der 98er und 100er Sprit optimiert doch das Fahrergewicht. Da wird das Portemonaie schön leicht, das bringt alleine 10 km/h Höchtsgeschwindigkeit und 2 sec. auf 100 km.  |
|
Nach oben |
|
|