|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
denkersaki Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2007, 13:58 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
denkersaki @ Fr, 3. Aug 2007, 13:55 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ So, 29. Jul 2007, 18:19 hat folgendes geschrieben: | denkersaki @ So, 29. Jul 2007, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade einen Dukemotor eingebaut. erst einal mit vergasern,mangels der Passenden Krümmer( Lamdasonde) und der Benzinpumpe. Ich kämpfe noch mit der Abstimmung ( Gemisch ) aber der Rundlauf des Motors ist Traumhaft kein Klappern und Klötern mehr.zum Winter kommt dann die Einsp. drauf. Habe Leistungskurve vom Motor uber 127 PS in der Duke. hoffe in der Adv. auf 120 zu kommen. brauch noch tips zur absimmung ( Bedüsung ) |
Mit der ADV-Abgasanlage wirst DU sicherlich nicht auf 120PS kommen Und die 127PS in der Duke möchte ich auch erst gesehen haben...
Die 05er Motoren sind von der Laufruhe wesentlich verbessert worden, manchmal kommt er mir fast vor wie ein VFR-Motor
Hast Du den Motor aus ebay
PS.: Einspritzanlage ist meiner Meinung nach Pflicht und da gibt auch was schönens zum Abstimmen http://www.tuneboy.com.au/ |
ja doll läuft Sie auch nach dem Abstimmen auf dem Prüfstand nicht muss wohl doch ein Einsp. werden. Weis jemand wie hoch der Benzindruck bei der Duke ist ?????????????? Abgasanlage der 990 ADV wird zum Winter Geordert. Oder Gebraucht.........Getriebe Muss auch Raus 1 Gang 100 Muss Nicht sein. |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
55.47 KB |
Angeschaut: |
6893 mal |

|
_________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Aug 2007, 20:05 Titel: |
|
|
advi @ Fr, 3. Aug 2007, 0:52 hat folgendes geschrieben: | @Sirkman
Was hat denn der Umbau gekostet? Ohne Akras? |
das Team Sommer KTM bietet verschieden Ausbaustufen an.
Frage doch einfach bei denen an.
Rainer Kroll wird Dir sicher all Deine Fragen beantworten.
Meine Ausbaustufe ist für mich persönlich die Grenze. Alles andere würde deutliche Kompromisse in der Laufkultur bedeuten.
... Viel Leistung bei geringer Standzeit sind möglich aber dann bei deutlich in Richtung Unfahrbarkeit im Alltag.
Grundsätzlich kannst Du fast alles beim Team Sommer bekommen ...
Natürlich nur zu sportzwecken ...
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Aug 2007, 15:13 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
denkersaki @ Fr, 3. Aug 2007, 13:55 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ So, 29. Jul 2007, 18:19 hat folgendes geschrieben: | denkersaki @ So, 29. Jul 2007, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade einen Dukemotor eingebaut. erst einal mit vergasern,mangels der Passenden Krümmer( Lamdasonde) und der Benzinpumpe. Ich kämpfe noch mit der Abstimmung ( Gemisch ) aber der Rundlauf des Motors ist Traumhaft kein Klappern und Klötern mehr.zum Winter kommt dann die Einsp. drauf. Habe Leistungskurve vom Motor uber 127 PS in der Duke. hoffe in der Adv. auf 120 zu kommen. brauch noch tips zur absimmung ( Bedüsung ) |
Mit der ADV-Abgasanlage wirst DU sicherlich nicht auf 120PS kommen Und die 127PS in der Duke möchte ich auch erst gesehen haben...
Die 05er Motoren sind von der Laufruhe wesentlich verbessert worden, manchmal kommt er mir fast vor wie ein VFR-Motor
Hast Du den Motor aus ebay
PS.: Einspritzanlage ist meiner Meinung nach Pflicht und da gibt auch was schönens zum Abstimmen http://www.tuneboy.com.au/ |
ja doll lauft Sie auch nach dem Abstimmen Auf dem Prüfstand nicht muss wohl doch ein Einsp. werden. Weis jemand wie hoch der Benzindruck bei der Duke ist ?????????????? Abgasanlage der 990 ADV wird zum Winter Geordert. Oder Gebraucht.........Getriebe Mus Auch Raus 1 Gang 100 Muss Nicht sein. |
Der Kraftstoffdruck liegt bei 3,5bar.
Die Abgasanlage der 990ADV wird Dir reichlich wenig nutzen, da die im Verlauf und Querschnitt ziemlich Identisch mit der von der 950iger ist.
Sach mal hast Du überhaupt das Zündgeberrad getauscht Wenn Du mit Vergaser und 950iger Steuergerät fährst...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
denkersaki Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : So, 5. Aug 2007, 20:17 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
ktm-pilot @ So, 5. Aug 2007, 15:13 hat folgendes geschrieben: | denkersaki @ Fr, 3. Aug 2007, 13:55 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ So, 29. Jul 2007, 18:19 hat folgendes geschrieben: | denkersaki @ So, 29. Jul 2007, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade einen Dukemotor eingebaut. erst einal mit vergasern,mangels der Passenden Krümmer( Lamdasonde) und der Benzinpumpe. Ich kämpfe noch mit der Abstimmung ( Gemisch ) aber der Rundlauf des Motors ist Traumhaft kein Klappern und Klötern mehr.zum Winter kommt dann die Einsp. drauf. Habe Leistungskurve vom Motor uber 127 PS in der Duke. hoffe in der Adv. auf 120 zu kommen. brauch noch tips zur absimmung ( Bedüsung ) |
Mit der ADV-Abgasanlage wirst DU sicherlich nicht auf 120PS kommen Und die 127PS in der Duke möchte ich auch erst gesehen haben...
Die 05er Motoren sind von der Laufruhe wesentlich verbessert worden, manchmal kommt er mir fast vor wie ein VFR-Motor
Hast Du den Motor aus ebay
PS.: Einspritzanlage ist meiner Meinung nach Pflicht und da gibt auch was schönens zum Abstimmen http://www.tuneboy.com.au/ |
ja doll lauft Sie auch nach dem Abstimmen Auf dem Prüfstand nicht muss wohl doch ein Einsp. werden. Weis jemand wie hoch der Benzindruck bei der Duke ist ?????????????? Abgasanlage der 990 ADV wird zum Winter Geordert. Oder Gebraucht.........Getriebe Mus Auch Raus 1 Gang 100 Muss Nicht sein. |
Der Kraftstoffdruck liegt bei 3,5bar.
Die Abgasanlage der 990ADV wird Dir reichlich wenig nutzen, da die im Verlauf und Querschnitt ziemlich Identisch mit der von der 950iger ist.
Sach mal hast Du überhaupt das Zündgeberrad getauscht Wenn Du mit Vergaser und 950iger Steuergerät fährst... | nö superduke hat 15vor ot ADV nur 5 Habe den Zündgeber nicht Ausgetauscht.
_________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Aug 2007, 20:48 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
denkersaki @ So, 5. Aug 2007, 20:17 hat folgendes geschrieben: | nö superduke hat 15vor ot ADV nur 5 Habe den Zündgeber nicht Ausgetauscht. |
Na wenn das mal alles zusammenpasst...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
denkersaki Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 11:08 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
ktm-pilot @ So, 5. Aug 2007, 20:48 hat folgendes geschrieben: | denkersaki @ So, 5. Aug 2007, 20:17 hat folgendes geschrieben: | nö superduke hat 15vor ot ADV nur 5 Habe den Zündgeber nicht Ausgetauscht. |
Na wenn das mal alles zusammenpasst... |
Ich Hoffe doch , ist ja nur ein Provisorium 2008 mit Einspr. Und Anderen Krümmern. Vorsichtshalber mit 45 l tank.... Die Ersten 1000 Km Hats schon gehalten...... Zündgeber Kann ich ja mal Tauschen und testen..... solange nichts Klöttert kann ja nichts passieren.... Hoffe Ich...
_________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Aug 2007, 23:01 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
denkersaki @ Mo, 6. Aug 2007, 11:08 hat folgendes geschrieben: |
Vorsichtshalber mit 45 l tank.... |
Also der Verbrauch ist nicht gestiegen.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
denkersaki Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 9:18 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
ktm-pilot @ Mo, 6. Aug 2007, 23:01 hat folgendes geschrieben: | denkersaki @ Mo, 6. Aug 2007, 11:08 hat folgendes geschrieben: |
Vorsichtshalber mit 45 l tank.... |
Also der Verbrauch ist nicht gestiegen. |
Doch ca 7.5 bei Landstr. 120 vorher 6,5 . Fahre aber eine sehr Fette Abstimmung ( Auf Nr Sicher )
Der 6 Gang ist deutlich kürzer übersetzt als ADV 4200Ump = 100 Kmh
_________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 9:33 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
denkersaki @ Di, 7. Aug 2007, 9:18 hat folgendes geschrieben: |
Doch ca 7.5 bei Landstr. 120 vorher 6,5 . Fahre aber eine sehr Fette Abstimmung ( Auf Nr Sicher )
| mit 7,5l bin ich fast noch nie ausgekommen auch nicht im Serientrimm, auf jeden Fall konnte ich keinen Mehrverbrauch nach dem Umbau feststellen. denkersaki @ Di, 7. Aug 2007, 9:18 hat folgendes geschrieben: |
Der 6 Gang ist deutlich kürzer übersetzt als ADV 4200Ump = 100 Kmh |
Ja das Straßengetriebe wollte ich auch schon wechseln. Fahre z. Zt. 17/45 wegen dem langen ersten, aber irgendwie fehlt dann ein siebter Gang Naja falls der nächste Winter kommt werde ich wohl das Endurogetriebe montieren.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
denkersaki Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 10:27 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
ktm-pilot @ Di, 7. Aug 2007, 9:33 hat folgendes geschrieben: | denkersaki @ Di, 7. Aug 2007, 9:18 hat folgendes geschrieben: |
Doch ca 7.5 bei Landstr. 120 vorher 6,5 . Fahre aber eine sehr Fette Abstimmung ( Auf Nr Sicher )
| mit 7,5l bin ich fast noch nie ausgekommen auch nicht im Serientrimm, auf jeden Fall konnte ich keinen Mehrverbrauch nach dem Umbau feststellen. denkersaki @ Di, 7. Aug 2007, 9:18 hat folgendes geschrieben: |
Der 6 Gang ist deutlich kürzer übersetzt als ADV 4200Ump = 100 Kmh |
Ja das Straßengetriebe wollte ich auch schon wechseln. Fahre z. Zt. 17/45 wegen dem langen ersten, aber irgendwie fehlt dann ein siebter Gang Naja falls der nächste Winter kommt werde ich wohl das Endurogetriebe montieren. | Was Hast du den Alles Geändert ? Welcher Motor . Mit Welchem Zündgeber. Vergaser oder Einspr. ?????
_________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
Schellou Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge insgesamt: 59
|
Verfasst am : So, 19. Aug 2007, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo
ihr wollt doch mehr Leistung in der 950er Adventure. Habe ein Bild über einen Bericht angefügt, in dem einer den Motor der 950er auf 169PS getunt hat. Mit Lachgaseinspritzung sogar 338 PS (siehe roter Rahmen). Das dürfte wohl allen reichen.
Wer den kompletten Bericht lesen möchte, der steht in der letzten Ausgabe "Quad Welt".
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
251.36 KB |
Angeschaut: |
875 mal |

|
_________________ _________________
One Life, live it!!!!! |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : So, 19. Aug 2007, 22:14 Titel: |
|
|
Da fehlt nur der Fuchsschwanz...
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Aug 2007, 22:23 Titel: |
|
|
... rot wäre etwas für roman -da kann er dann auch nicht mehr umfallen
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 0:08 Titel: |
|
|
Dinge, die die Welt nicht braucht
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Aug 2007, 22:28 Titel: |
|
|
169 Pferdchen, na wer's glaubt.....
mit Lachgas gleich.... lachhaft.
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
|
|