forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplungskorb eingelaufen -> Neu oder Alternative?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Apr 2007, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

OntheFly @ Di, 24. Apr 2007, 8:47 hat folgendes geschrieben:
Allerdings das schlechte trennen im kalten Zustand bleibt immer ein bisschen. einfach etwas mehr warmlaufen lassen, dann geht es besser. Denke das die Kupplung am Anfang noch nicht so viel öl hat, wegen der Trockensumpfschmierung.

Bei meiner war das auf die nachgerüstete Öldüse unter der Schraube der Ritzelabdeckung zurückzuführen. Nach Rückbau auf den ursprünglichen Verschlussstopfen trennte die Kupplung wieder einwandfrei, kein Voranziehen im Stand.
Mit der Motorzerlegung bei 76tkm und Modifikation einiger Teile auf 2006er Variante funktioniert die Kupplung nun auch mit Öldüse, so wie zuvor ohne.

Also mein persönliches Fazit lautet: Bei den 2003/2004ern die Öldüse an der Kupplung nicht nachrüsten, bzw entfernen, wenn die Kupplung danach im Leerlauf nicht mehr trennt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jun 2007, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern mal die Kupplung zerlegt und die hinterste Stahlscheibe gegen eine aus der Mitte getauscht. Desweiteren alle Stahlscheiben mit der Rundung (vom stanzen) nach außen.
Ölspritzdüse ausgebaut (geht richtig scheiße), durchgeblasen und wieder eingebaut. Mal sehen, ob das jetzt besser wird.
Habe keine lust vor dem Urlaub nochmal 400-500 Euro für den Korb zu investieren.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jul 2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

War alles für die Katz (siehe oben)
Kupplung hakt wieder ab und zu im Stand. Sad
Da muß wohl nach dem Urlaub ein neuer Korb rein wacko

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jul 2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du alles schon mal ausgebaut hattest, dann müsstest du eigentlich gesehen haben wie stark die Rattermarken auf dem Korb sind. Die kannmman dann nochmal wegfeilen, bevor man tauscht.
Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jul 2007, 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nur den kleinen Deckel runter und den Korb nicht ausgebaut.
Konnte somit nichts sehen. Der Stützring scheint aber an einer Stelle etwas dünnwandiger zu sein.
Konnte ich aber nicht messen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0539s ][ Queries: 27 (0.0244s) ]