|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Jun 2007, 14:25 Titel: |
|
|
das moped erreicht mit 16/45 immer seine maximale Geschwindigkeit weil nur so im 6. Gang 9500 m,öglich sind also leidet nicht der Topspeed  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
tjeetze Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 33.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 11:08 Titel: |
|
|
"nur so im 6.Gang 9500umdrehungen" wie soll ich das denn verstehen? Sind 9500 nicht ein wenig zu viel auf Dauer? _________________ Lieber stehend sterben, als kniend leben! |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 11:24 Titel: |
|
|
in der Regel ist es so, daß die Höchstgeschwindigkeit bei hohen Drehzahler erreicht wird  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 13:36 Titel: |
|
|
tjeetze @ Mo, 18. Jun 2007, 11:08 hat folgendes geschrieben: | "nur so im 6.Gang 9500umdrehungen" wie soll ich das denn verstehen? Sind 9500 nicht ein wenig zu viel auf Dauer? |
Vielleicht mal anders herum:
wie schnell willste denn so fahren als länger gefahrene Geschwindigkeit ?
Ich hab 16/42 und bin damit sehr zufrieden, da ich längere Autobahnstrecken eigentlich nur fahre um im Urlaub Strecken zu überbrücken und da reicht mir 160 km/h völlig - wie gesagt als Geschwindigkeit für mehrere Stunden.
Da dreht meine - wenn ich das so richtig im Kopf habe so 6 1/2 - glaub ich.
Aber das Thema waren ja ursprünglich wohl Reifen und Kette. Zugebenermaßen hab ich da nicht so viel Erfahrung (einfach weil ich nicht so viel verschiedenen Pneus ausprobiert habe), wenngleich ich etwa bis heute ca. 150.000 km gefahren bin. Aber mit den Scorpions, bin ich eigentlich recht zufrieden, ich denke die sind ein sehr guter Kompromiss. Jedenfalls konnten mich 2 junge Einheimische auf Supermotos zum Loibl nicht abhängen (von Gebückten ganz zu schweigen ), obwohl ich mit Koffern, Zelt etc. reichlich bepackt war. Also können sie wohl so schlecht nicht sein.
Gruß,
Götz |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 14:41 Titel: |
|
|
Hi! Die Frage ist, was willst du? Auf Autobahnen untertourig fahren, dann bitte 17/42 - original lassen. Spass in engen Kurven oder viel Schotter, dann 16/45. Oder einen guten Komprmis machen und wie viele hier - dann 17/45 oder 16/42.
Im Normallfall sind die Scorpion schon ok, wenn du nur auf Asphalt unterwegs bist, dann ist der Avon Roadrider durchaus empfehlenswert, falls nur auf Schotter, dann lieber was Gröberes wie den TKC80. Alles roger ?
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 15:06 Titel: |
|
|
tjeetze @ Mo, 18. Jun 2007, 11:08 hat folgendes geschrieben: | "nur so im 6.Gang 9500umdrehungen" wie soll ich das denn verstehen? Sind 9500 nicht ein wenig zu viel auf Dauer? |
Die BAL spricht AFAIK nur von Leistungsverlust bei Drehzahlen über 9500 U/Min.
Aber im Normallfall würde ich bei längerer Dauerlast eher von 2/3 der Nenndrehzahl ( 9500 U/Min ) ausgehen.
Also rund 6400 U/Min.
Wenn ich da Tiefenrauschs Gedanken zugrunde lege, dann bit Du mit 16/45 bei 6500 U/Min schon reichlich flott unterwegs,
wenn bei 16/42 und 6500 U/Min schon 160 km/h anliegen.
VG Schimmi
P.S. : Ich hatte seinerzeit auch 16/45 und war damit in allen Lagen zufrieden. _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
|
|