forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

welche Kette für die LC8 empfehlt Ihr? und welchen Reifen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jun 2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

das moped erreicht mit 16/45 immer seine maximale Geschwindigkeit weil nur so im 6. Gang 9500 m,öglich sind also leidet nicht der Topspeed Exclamation
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tjeetzeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

"nur so im 6.Gang 9500umdrehungen" wie soll ich das denn verstehen? Sind 9500 nicht ein wenig zu viel auf Dauer?
_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

in der Regel ist es so, daß die Höchstgeschwindigkeit bei hohen Drehzahler erreicht wird Laughing
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

tjeetze @ Mo, 18. Jun 2007, 11:08 hat folgendes geschrieben:
"nur so im 6.Gang 9500umdrehungen" wie soll ich das denn verstehen? Sind 9500 nicht ein wenig zu viel auf Dauer?


Vielleicht mal anders herum:

wie schnell willste denn so fahren als länger gefahrene Geschwindigkeit ?

Ich hab 16/42 und bin damit sehr zufrieden, da ich längere Autobahnstrecken eigentlich nur fahre um im Urlaub Strecken zu überbrücken und da reicht mir 160 km/h völlig - wie gesagt als Geschwindigkeit für mehrere Stunden.

Da dreht meine - wenn ich das so richtig im Kopf habe so 6 1/2 - glaub ich.

Aber das Thema waren ja ursprünglich wohl Reifen und Kette. Zugebenermaßen hab ich da nicht so viel Erfahrung (einfach weil ich nicht so viel verschiedenen Pneus ausprobiert habe), wenngleich ich etwa bis heute ca. 150.000 km gefahren bin. Aber mit den Scorpions, bin ich eigentlich recht zufrieden, ich denke die sind ein sehr guter Kompromiss. Jedenfalls konnten mich 2 junge Einheimische auf Supermotos zum Loibl nicht abhängen (von Gebückten ganz zu schweigen Rolling Eyes ), obwohl ich mit Koffern, Zelt etc. reichlich bepackt war. Also können sie wohl so schlecht nicht sein.

Gruß,
Götz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Die Frage ist, was willst du? Auf Autobahnen untertourig fahren, dann bitte 17/42 - original lassen. Spass in engen Kurven oder viel Schotter, dann 16/45. Oder einen guten Komprmis machen und wie viele hier - dann 17/45 oder 16/42.

Im Normallfall sind die Scorpion schon ok, wenn du nur auf Asphalt unterwegs bist, dann ist der Avon Roadrider durchaus empfehlenswert, falls nur auf Schotter, dann lieber was Gröberes wie den TKC80. Alles roger Wink ?

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

tjeetze @ Mo, 18. Jun 2007, 11:08 hat folgendes geschrieben:
"nur so im 6.Gang 9500umdrehungen" wie soll ich das denn verstehen? Sind 9500 nicht ein wenig zu viel auf Dauer?


Die BAL spricht AFAIK nur von Leistungsverlust bei Drehzahlen über 9500 U/Min. Wink Mr. Green

Aber im Normallfall würde ich bei längerer Dauerlast eher von 2/3 der Nenndrehzahl ( 9500 U/Min ) ausgehen.
Also rund 6400 U/Min.

Wenn ich da Tiefenrauschs Gedanken zugrunde lege, dann bit Du mit 16/45 bei 6500 U/Min schon reichlich flott unterwegs,
wenn bei 16/42 und 6500 U/Min schon 160 km/h anliegen.

VG Schimmi

P.S. : Ich hatte seinerzeit auch 16/45 und war damit in allen Lagen zufrieden.

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0455s ][ Queries: 31 (0.0216s) ]