forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkungverhalten komisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woody22Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 155

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:01    Titel: Lenkungverhalten komisch Antworten mit Zitat

Habe seit geraumer zeit ein richtiges zittern bzw pendelverhalten wenn ich schneller werde.....so hab 130.dann fäng die kiste sich an zu schütteln oder so (weiß nicht wie ich das beschreiben soll)und man bekommt es fast nicht mehr in den griff.ist doch sicher nicht ganz angenehm oder?sie schaukelt sich richtig auf und man hat das gefühl das man gleich auf der nase liegt.


Rad vorne ist fest Very Happy
Und das rad wurde auch schon das 2.mal vomhänder ausgewuchtet.

was kann das sein????

_________________
Eines Tages möchte ich so sterben wie mein Opa! Im schlaf....und nicht so wie sein schreiender Sozi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

MT 90 vorne abgefaren - schimmy effekt ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nicht an den Rädern liegen kann,kontrollier mal das Lenkkopflager.Auch die Gabel nicht vergessen,vielleicht hat jemand an den Schräubchen gedreht und re und li Holm sind unterschiedlich eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Federung hinten könnte auch sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Federung würde ich da eher ausschließen. Bei der Gabel ist es ziemlich egal wie das rechts und links eingestellt ist, so verwindungssteif wie die Konstruktion ist...

Guck mal ob die Räder nen Höhenschlag haben. Auswuchten nutzt nur bedingt, wenn der Mantel nicht 100%ig auf der Felge sitzt, oder die Felge 5mm Schlag hat.

Bei 130km/h ist der Shimmy wohl auch unüblich.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Federung hinten könnte es durchaus sein, aber lassen wir das Wink
Dann würde sich die Frage stellen bei jedem Belag oder bloss unter bestimmten Umständen

Andere Frage Topcase montiert. Oder was anderes neu hinten drauf?

Natürlich ist Schradts Frage vorranging zu checken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Woody22Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 155

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

So Shimmy heist es also......Also der Reifen vorne ist neu.Hinten drauf habe ich nichts.an der Federung ist nichts geändert wurden(von mir Very Happy ).Ab 130 wird es richtig schlimm.
Nun der Höhenschlag in der Felge werde ich mal Überprüfen.

_________________
Eines Tages möchte ich so sterben wie mein Opa! Im schlaf....und nicht so wie sein schreiender Sozi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 13. Jun 2007, 22:12 hat folgendes geschrieben:


Andere Frage Topcase montiert. Oder was anderes neu hinten drauf?



diese Erfahrung habe ich gestern gemacht, als ich mit meinem Adventure-Topcase auf der Bahn gefahren bin... das pendelt dermassen, das du die Kiste kaum halten kannst...

bei der 950SM ist das nicht so gewesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

So verschieden sind halt die Motorräder. 190km/h auf Karoo mit TC keine probs.
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich Ollo's Vermutung anschließen.
Hatte ich auch schon. Neuer Vorderreifen drauf -> alles paletti.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Do, 14. Jun 2007, 11:39 hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich Ollo's Vermutung anschließen.
Hatte ich auch schon. Neuer Vorderreifen drauf -> alles paletti.

Aber er hat doch bereits nen neuen Vorderreifen...


50l Givi Maxia Topcase hab ich auch, aber da pendelt nix bis Vmax.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Schradt @ Do, 14. Jun 2007, 19:26"]
Ollebolle @ Do, 14. Jun 2007, 11:39 hat folgendes geschrieben:


50l Givi Maxia Topcase hab ich auch, aber da pendelt nix bis Vmax.


hmm dann sorgt das 4 Kant Adventure Case warscheinlich für ordendlich Verwirbelungen, kann ich mir nicht anders erklären...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0645s ][ Queries: 38 (0.0382s) ]