|
Autor |
Nachricht |
Woody22 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 155
|
Verfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:01 Titel: Lenkungverhalten komisch |
|
|
Habe seit geraumer zeit ein richtiges zittern bzw pendelverhalten wenn ich schneller werde.....so hab 130.dann fäng die kiste sich an zu schütteln oder so (weiß nicht wie ich das beschreiben soll)und man bekommt es fast nicht mehr in den griff.ist doch sicher nicht ganz angenehm oder?sie schaukelt sich richtig auf und man hat das gefühl das man gleich auf der nase liegt.
Rad vorne ist fest
Und das rad wurde auch schon das 2.mal vomhänder ausgewuchtet.
was kann das sein???? _________________ Eines Tages möchte ich so sterben wie mein Opa! Im schlaf....und nicht so wie sein schreiender Sozi! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:06 Titel: |
|
|
MT 90 vorne abgefaren - schimmy effekt ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:09 Titel: |
|
|
Wenns nicht an den Rädern liegen kann,kontrollier mal das Lenkkopflager.Auch die Gabel nicht vergessen,vielleicht hat jemand an den Schräubchen gedreht und re und li Holm sind unterschiedlich eingestellt. |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:22 Titel: |
|
|
Federung hinten könnte auch sein |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 21:35 Titel: |
|
|
Federung würde ich da eher ausschließen. Bei der Gabel ist es ziemlich egal wie das rechts und links eingestellt ist, so verwindungssteif wie die Konstruktion ist...
Guck mal ob die Räder nen Höhenschlag haben. Auswuchten nutzt nur bedingt, wenn der Mantel nicht 100%ig auf der Felge sitzt, oder die Felge 5mm Schlag hat.
Bei 130km/h ist der Shimmy wohl auch unüblich. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 22:12 Titel: |
|
|
Federung hinten könnte es durchaus sein, aber lassen wir das
Dann würde sich die Frage stellen bei jedem Belag oder bloss unter bestimmten Umständen
Andere Frage Topcase montiert. Oder was anderes neu hinten drauf?
Natürlich ist Schradts Frage vorranging zu checken. |
|
Nach oben |
|
Woody22 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 155
|
Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 6:48 Titel: |
|
|
So Shimmy heist es also......Also der Reifen vorne ist neu.Hinten drauf habe ich nichts.an der Federung ist nichts geändert wurden(von mir ).Ab 130 wird es richtig schlimm.
Nun der Höhenschlag in der Felge werde ich mal Überprüfen. _________________ Eines Tages möchte ich so sterben wie mein Opa! Im schlaf....und nicht so wie sein schreiender Sozi! |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 8:39 Titel: |
|
|
advi @ Mi, 13. Jun 2007, 22:12 hat folgendes geschrieben: |
Andere Frage Topcase montiert. Oder was anderes neu hinten drauf?
|
diese Erfahrung habe ich gestern gemacht, als ich mit meinem Adventure-Topcase auf der Bahn gefahren bin... das pendelt dermassen, das du die Kiste kaum halten kannst...
bei der 950SM ist das nicht so gewesen... |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 9:41 Titel: |
|
|
So verschieden sind halt die Motorräder. 190km/h auf Karoo mit TC keine probs. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 11:39 Titel: |
|
|
Ich würde mich Ollo's Vermutung anschließen.
Hatte ich auch schon. Neuer Vorderreifen drauf -> alles paletti. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 19:26 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Do, 14. Jun 2007, 11:39 hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich Ollo's Vermutung anschließen.
Hatte ich auch schon. Neuer Vorderreifen drauf -> alles paletti. |
Aber er hat doch bereits nen neuen Vorderreifen...
50l Givi Maxia Topcase hab ich auch, aber da pendelt nix bis Vmax. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Do, 14. Jun 2007, 23:43 Titel: |
|
|
[quote="Schradt @ Do, 14. Jun 2007, 19:26"] Ollebolle @ Do, 14. Jun 2007, 11:39 hat folgendes geschrieben: |
50l Givi Maxia Topcase hab ich auch, aber da pendelt nix bis Vmax. |
hmm dann sorgt das 4 Kant Adventure Case warscheinlich für ordendlich Verwirbelungen, kann ich mir nicht anders erklären... |
|
Nach oben |
|
|