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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jun 2007, 18:18 Titel: |
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die kupplungsarmatur kostet, soweit ich mich an die rechnung erinnern kann, was über 220eus.  _________________ Don`t touch a running system!  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 7:16 Titel: |
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Zitat: | panama53 @ Fr, 8. Jun 2007, 17:41 hat folgendes geschrieben:
Was willst machen, wenn's nix anderes gibt??? |
Zur letzten Not würde ich das auch noch machen. Ich fahre seit gut 4000km mit Salat- bzw. Olivenöl.
Kommt aber jetzt raus bevor es ranzig wird. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 10:32 Titel: |
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Sag mal Panama, tankst du auch Diesel, wenns kein Benzin gibt?  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 12:12 Titel: |
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Die Kupplung lässt sich auch mit der Mischung zwischen Apfelsaft und Restmenge an Öl die noch vorhanden ist betätigen. . Behälter auffüllen, entlüften und weiter gehts.
Danach die Leitung mit Bremsenreiniger durchspülen ( nachdem der Zylinder demontiert wurde ) neu befüllen und alles ist wie früher.
Cu Jens _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
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panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 17:16 Titel: |
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Schradt @ Sa, 9. Jun 2007, 10:32 hat folgendes geschrieben: | Sag mal Panama, tankst du auch Diesel, wenns kein Benzin gibt?  |
Tja, Schradt,
ich gebe zu, nicht jeder hat alle Reparatur-Anleitungen für die Eventualitäten des Ausfalls einer LC8 im Kopf oder auf ner Urlaubstour mit in der Slowakei. Den Hut muss ich mir wohl anziehen.
So bin ich halt nur auf die Idee mit der Bremsflüssigkeit gekommen, als die Kupplung Totalausfall meldete. Wohlgemerkt: Da war sie schon hinüber. Nur noch so am Rande: Der vom ADAC bzw. seinem Partner-Club aus der Slowakei angerückte Mechaniker hat (natürlich?) auch als Erstes mal Bremsflüssigkeit nachgeschüttet...
Um Deinen Spruch aufzunehmen:
Sag mal, Schradt, kannst Du auch tröstlich sein, wenn einem ne super Urlaubstour durch son Miniteil von 1,28€ vermasselt wird?
Hoffe, dass mein schönes Moped bald und heil wieder kommt und rasch wieder ne funktionierende Kupplung hat.
panama53 |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 17:23 Titel: |
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Aber ein Blick auf den Deckel vom Vorratsbehälter hätte genügt:
use only mineral oil _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 17:28 Titel: |
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panama53 @ Sa, 9. Jun 2007, 17:16 hat folgendes geschrieben: | So bin ich halt nur auf die Idee mit der Bremsflüssigkeit gekommen, als die Kupplung Totalausfall meldete. Wohlgemerkt: Da war sie schon hinüber. |
Der O-Ring, bzw. der Nehmerzylinder, den du bei KTM wohl auf Garantie hättest neu bekommen, war defekt. Die durch die Bremsflüssigkeit zerstörte Armatur musst du wohl selber löhnen, wenn du nicht nachweisen kannst, dass der ADAC auch nicht lesen konnte... _________________ Grüße vom
Schradt
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panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2007, 18:30 Titel: |
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Es gibt halt Unterschiede zwischen den Menschen. Ihr seid klug, ich bin (vielleicht nur ein bisschen) dumm.
Ich gebe es zu: Ich wusste nicht, dass Bremsflüssigkeit kein "mineral oil" ist.
Ich will am liebsten nur mit meiner schönen (heilen) LC8 fahren und fahren und fahren, ohne eine Zweiradmechanikerausbildung.
panama53 |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 18:39 Titel: |
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wie kündigt sich so ein Kupplungsproblem an ?
Seit heut morgen trennt meine Kupplung etwas schwer (990N 06),
merkte ich schon beim Schieben, da hatte ich den Gang noch drin und zog nur die Kupplung - ging sehr schwer, also Lerlauf rein - o.k.
Habs dann später noch 2x gemerkt beim Losfahren , d.h. beim Gang einlegen , daß es einen ganz ganz leichten Vorwärtsdrang gab, bei korrekt gezogener Kupplung
Ist es das ? kündigt sich das so an ? Danke für sachliche Infos. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 19:19 Titel: |
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franky01 @ So, 10. Jun 2007, 18:39 hat folgendes geschrieben: | wie kündigt sich so ein Kupplungsproblem an? |
In der Regel gar nicht. Nach dreimal Kuppeln ist es vorbei. Da sind bloß 8ml Öl drin, die sind im Falle einer Undichtigkeit ruckzuck rausgepumpt.
Mit eingelegtem Gang lässt die sich immer schwer schieben, bzw Hinterrad von Hand drehen geht nur sehr schwer, das ist normal. _________________ Grüße vom
Schradt
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 22:32 Titel: |
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hmmm
so schwer hab ich das noch gar nicht wahrgenommen
und beim Einlegen des Ganges gibt es gleich einen leichten Vorwärtsdrang, sie trennt also nicht ganz
Da mein Bremsenupdate beim Mech bereitliegt, werd ich da gleich mal nachschauen lassen. Auch die Kette macht mir einen eigenartigen Eindruck, aber soll sie nach 10.000 km schon soweit fertig sein , der Vorderreifen iss jedenfalls hinüber, schuld wird der Bedienkram an der rechten Seite am Lenker sein  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 22:42 Titel: |
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Hallo Frank
Wenn du das Wochenende mit Verstrahlten verbringst mußt du
Verluste in Kauf nehmen.
Bis dann |
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panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : So, 10. Jun 2007, 22:46 Titel: |
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franky01 @ So, 10. Jun 2007, 18:39 hat folgendes geschrieben: | wie kündigt sich so ein Kupplungsproblem an ?
Ist es das ? kündigt sich das so an ? Danke für sachliche Infos. |
Hey Franky,
"kündigt" sich so an: Innerhalb weniger Minuten wandert der Druckpunkt der Kupplung in Richtung Lenker. Dann kannst Du noch ein bisschen pumpen, um den Druckpunkt der Kupplung wieder herzustellen. Aber sehr bald geht das dann auch nicht mehr. Ich musste noch ca. 1 1/2 Stunden zurück zum Hotel fahren. Das klappte nur ohne kuppeln, nur zwei/drei Mal an Vorfahrtstraßen, wo es gar nicht anders ging.
Ich hoffe, Du wirst nicht auch mit dem Kupplungsproblem "beglückt".
Gruß ins Erzgebirge!
panama53 |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jun 2007, 9:39 Titel: |
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franky01 @ So, 10. Jun 2007, 22:32 hat folgendes geschrieben: |
und beim Einlegen des Ganges gibt es gleich einen leichten Vorwärtsdrang, sie trennt also nicht ganz
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Das passt auch in die Symptome, wenn sie es vorher nicht gemacht hat.
Nur wie die anderen geschrieben haben ist es dann eigentlich auch schnell vorbei Oder es ist wieder "dicht" und muß jetzt mit nur noch ein wenig Öl auskommen welches nicht zur Realisierung des kompletten Ausrückwegs ausreicht. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Jun 2007, 14:36 Titel: |
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...hatte ich neulich auch mal, dass die Kupplung nicht vollständig getrennt hat. Das Moped ist mit ca. 10 km/h fleißig weitergefahren
Jetzt ist wieder alles o.k., ohne dass ich was gemacht habe
Naja - schau mer mal...(hochdeutsch: schauen wir einmal )
Gruß, Götz |
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