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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 20:15 Titel: |
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Zitat: | Das wurde auch schon beim Seitenständer und Fussbremshebel behauptet und mein Lenker ist immer noch unversehrt |
Gibt es davon Fotos?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 31. Mai 2007, 22:43 Titel: |
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Lumberjack @ Do, 31. Mai 2007, 20:15 hat folgendes geschrieben: | Gibt es davon Fotos? |
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=84435#84435
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 7:09 Titel: |
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Danke, war zu faul zum suchen
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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seoulmanx Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.12.2005 Beiträge insgesamt: 87
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 8:25 Titel: |
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also, irgendwie interessiert es mich schon, was wo aufsetzt. bordstein hin oder her, ich wollte heute mal gucken, ob man das mit der schräglage nicht simulieren kann?
ich habe mal eine große pappe genommen und unten als ansatzpunkt die mitte des vorderreifens genommen. (so genau es eben geht. wir haben immerhin jemanden draufgesetzt.) dann die pappe langsam gleichmaßig nach oben biegen und sehen, was zuerst anstößt. ich habe mal ein photo gemacht und für mich sieht es so aus, als würden tatsächlich fußrasten und sturzbügel fast auf gleicher höhe liegen. so genau ist die methode natürlich nicht, aber eines ist ganz deutlich klar: selbst wenn die pappe bei fußrasten und sturzbügel schon anliegt, ist noch platz bis zum bremshebel. wenn kanntnschleifer den schon angekratzt hat müßte auch der sturzbügel aufsetzen, oder nicht?
ach so: 990er N, hinteres federbein auf max eingestellt. mit 'ner S sieht es sicher noch anders aus.
naja gut. ist ja vielleicht etwas albern alles, aber was soll's....
gruß!
seoulman
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 9:45 Titel: |
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seoulmanx @ Fr, 1. Jun 2007, 8:25 hat folgendes geschrieben: | ... ob man das mit der schräglage nicht simulieren kann?
ich habe mal eine große pappe genommen und unten als ansatzpunkt die mitte des vorderreifens genommen. (so genau es eben geht. wir haben immerhin jemanden draufgesetzt.) dann die pappe langsam gleichmaßig nach oben biegen und sehen, was zuerst anstößt... |
Das kannst du vergessen, 1. funktioniert diese "Simulation" generell nicht und 2. hast du dabei 2 gravierende Fehler gemacht.
1. Du hast die Pappe vorne Mitte Reifen angesetzt, in Schräglage fährt man meines Wissens am Rand des Reifens (bei unserem Asphaltschneider hast du aber auch einen großen "Meßfehler", wenn du sie am Rand ansetzt, weil sich der Reifen unter Druck Richtung Flanke verbiegt - eigentlich eh bei jedem Reifen).
2. Hast du sie hinten ein paar cm neben dem Reifen angesetzt, dadurch hast du eine schräg nach vorne innen führende Ebene, dadurch stehen Raste und Bügel gleichzeitig an der Pappe an und der Bremshebel ist rel. knapp dran. In echter Schräglage schaut das bei Weitem anders aus, hast du eine Ahnung, wie weit es die Raste raufbiegt, bis der Hebel schleift?
Aber sogar, wenn du die "Simulation" richtig (so gut es eben geht, das Ergebnis bleibt trotzdem ein Schmarrn) machst, wirst du schon sehen, dass das Ergebnis völlig anders aussieht.
Nichtsdestotrotz, wenn ich mir die Konstruktion des Bügels auf deinem Photo ansehe (hab ich vorher noch nie getan) und wenn die Perspektive nicht völlig täuscht, halte ich es alles andere als für unmöglich, dass man damit schleift, schon gar nicht mit der 990er N.
@NoCarrier: brauchst keine Angst haben, der Funkenflug is jetzt eh nimmer so arg, die Fussraster sind eh schon zurechtgeschliffen. Das einzig gefährliche ist die Rauchentwicklung von possmaries Stiefelschleifer, da könnts sein, dass du a Zeiterl nix mehr siehst, aber bei deinem Tempo macht des eh nix
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 10:25 Titel: |
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Also mit den schleifspuren am Sturzbügel und Ständer - ich weiß nicht.
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fazer1000binichSponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 10:45 Titel: |
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Die Schräglage ist schon MotoGP tauglich
Gruß
Michael
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 10:45 Titel: |
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Lumberjack @ Fr, 1. Jun 2007, 10:25 hat folgendes geschrieben: | Also mit den schleifspuren am Sturzbügel und Ständer - ich weiß nicht. |
Du scheust keine Kosten und Mühen
Die Schräglage auf deinen Photos dürfte wohl nur sehr schwer möglich sein, aber 1. sieht man, wie weit der Lenker noch vom Boden weg ist (damit dürfte dieses Märchen nun wohl endlich mal vom Tisch sein), 2. hast du Stoppler drauf, mit den Bridgestones bzw. Scorpions schauts schon ein bisserl anders aus und 3. ist das Moped nicht belastet (verringert die Schräglage sicher zumindest um ein paar Grad).
Aber du hast mit deinen Photos eindeutig bewiesen, dass es sicher möglich ist, schau mal, wie weit der Ständer noch vom Boden weg ist (und der Bremshebel ist noch ein Stück höher und näher am Moped).
Fazit: nur weil man es sich nicht vorstellen kann, muss es noch lange nicht sein, dass es nicht sein kann. Also Burschen, gehts Kurven fahren trainiern
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 10:53 Titel: |
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Ahso, das hab ich erst jetzt überrissen, du bezweifelst auch die Spuren am Ständer:
Da hab ich wohl die Flex ausgepackt - fahr mir einfach mal bei guten Bedingungen (Vertrauen ins Material und den Untergrund ist schon Voraussetzung) nach
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seoulmanx Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.12.2005 Beiträge insgesamt: 87
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 11:24 Titel: |
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@ lumberjack: Wieso, da geht doch noch was!
Aber im Ernst: wenn jemand auf dem Mopped sitzt und zusätzlich bei schneller kurvenfahrt die G-Kraft das Bike noch weiter runter zwingt, wird sich der Neigungswinkel arg verringern.
gruß!
seoulman
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 12:46 Titel: |
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@Kantenschleifer
Aber immer mit Sozia und Feriengepäck ist auch keine Referenz.
Peter
PS: Nachgeplappert, unabhänging von zwei Austrianern
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Martin1 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2008 → 41.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 13:11 Titel: |
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Vl fährt er ja so wie die Jungs da am Foto.
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 13:34 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 1. Jun 2007, 12:46 hat folgendes geschrieben: | @Kantenschleifer
Aber immer mit Sozia und Feriengepäck ist auch keine Referenz.
Peter
PS: Nachgeplappert, unabhänging von zwei Austrianern |
Blödsinn, Seitenständer mit Sozia, mit Sozia und Gepäck und solo; Bremshebel nur solo, das wär mir mit Sozia zu riskant, das kann man in die Kategorie Stunt aus Gaudi an der Schräglage einordnen, schneller macht das nicht, weil man zu lange mit dem Einfangen des Vorderrads zu tun hat.
Die Austrianer, mit denen ich unterwegs war (ausgenommen jetzt meine Tuttelbärkollegen aus meinem Heimatort, ich nehme aber nicht an,dass du die kennst), haben übrigens bisher noch keine gscheite Schräglage gesehen, ich bin relativ sicher, dass ich bei unseren Touren nicht mal mit dem Fussraster gekratzt hab (was bei Gott nicht heißen soll, dass wir langsam unterwegs waren, Schräglage allein macht nicht schnell, v. a. auf den meisten Strecken in typischem LC8 Revier).
Martin1 hat folgendes geschrieben: | Vl fährt er ja so wie die Jungs da am Foto. |
Vielleicht damals mit der 250er CR
Bist du narrisch, des glaubt man immer wieder net, dass die net auf der Goschn liegn, Reschpekt
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 13:35 Titel: |
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Das kann ich nicht . . .
Peter
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 13:54 Titel: |
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@Ständer-mit-Flex-Schleifer: Gibst Du auch Kurse?
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