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Kupplungsnehmerzylinder zum Zweiten
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KTM-BremenOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 27. Mai 2007, 12:23 hat folgendes geschrieben:
[quote="KTM-Bremen @ So,
PS: Morgen ist Feiertag


Ohhhh nein!!! wacko Hab ich total vergessen!!! unsure

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AlexOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

heute hat es mir nach ablauf der garantie bei km - stand 20400 den o- ring des kupplungsnehmerzylinder zerlegt. wie schon beschrieben geht es schlagartig, kam gerade noch zur garage. als wenn ich es schon geschmeckt hätte, hatte ich mir zwei ersatzringe bestellt. jedoch schickte mir der händler die falschen, 12 € fürs gesäß. als übergangslösung nahm ich einen o- ring ähnlicher größe aus einem set- kasten vom louis. funktioniert, einbau ist keine große aktion.
erschreckend fand ich eher die konstruktion von magura, alleine schon die oberfläche des zylinders, ich glaube die wurde mit 120er schmirgelpapier poliert. eine frechheit für diesen preis.
ktm sollte sich mal nach einen anderen zulieferer umsehen.
ich kann jedem nur empfehlen ersatzring, flüssigkeit und spritze immer dabei zuhaben und sich die sehr praktischen montagebilder von no carrier aus der rumänien- tour einzuprägen.

gruss
alex aus regensburg
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Alex! Du also jetzt auch. wacko
Meine Kupplung funktioniert übrigends seit der Reparatur im Wald tadellos (1800km).

Wenn ich mal viel Zeit habe, mach ich aus den Bildern, die Lumpi geschossen hat, nen KB-Eintrag. Rolling Eyes

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KTM-BremenOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

mein Beileid an alle, die auch diese Kupplungsprobleme haben! Scheint ja doch sehr häufig zu sein... und das auch noch bei recht geringen Kilometerständen? Wie kann es angehen, daß KTM dieses Problem einfach ignoriert??? Mad Rolling Eyes

Mich würde mal interessieren, wie diese Kupplung aufgebaut ist, also wie das eigentlich funktioniert mit dem Nehmerzylinder und wo genau dieser Problem-O-Ring sitzt. Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung von solch einer Kupplung?

Danke und Gruß von Claudia Smile

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp:


Clutch LC8.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.34 KB
 Angeschaut:  6188 mal

Clutch LC8.gif


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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

WOW!!!

Das nenn ich schnell --- bist wohl getuned worden???

Da werde ich mich jetzt erst mal reinvertiefen und versuchen zu verstehen, wie das funktioniert! wacko

Welche Nummer hat denn dieser wichtige O-Ring? 35 oder 43, kann das sein?

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Bremen @ Mo, 28. Mai 2007, 10:13 hat folgendes geschrieben:
Welche Nummer hat denn dieser wichtige O-Ring? 35 oder 43, kann das sein?

Der O-Ring ist nicht separat zu bekommen bei der LC8. Er ist auf dem Kolben (37) montiert. Das Thema haben wir aber schon x-Mal durchgekaut...
Die EXC hat den gleichen Zylinder, da gibts den O-Ring einzeln für knapp nen Euro, Artikelnummer siehe Knowledge-Base, oder

KTM ignoriert das Problem übrigens nicht, Magura hat nun verbesserte Zylinder geliefert. Und sooo verbreitet ist das Problem nun auch nicht. Kopfdichtungsschäden gabs so wie ich das sehe deutlich mehr. Mein O-Ring war nach weit über 70tkm erstmalig und einmalig defekt und der hat im Gegensatz zu den meisten anderen auch mit Dreck und Steinchen zu kämpfen gehabt.

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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

schradt, wenn dein o-ring mit dreck und steinchen zu kämpfen hätte, hätte es das teil schon nach ein paar km zerlegt. Wink Mr. Green
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mo, 28. Mai 2007, 10:43 hat folgendes geschrieben:
schradt, wenn dein o-ring mit dreck und steinchen zu kämpfen hätte, hätte es das teil schon nach ein paar km zerlegt. Wink Mr. Green

Ok, hab keine Ahnung wie lange das Plastik-Distanzstück zwischen Zylinder und Motor deformiert war, so dass Schmutz an den Zylinder gelangen konnte. Nun sind O-Ring und Distanzstück erneuert und Kupplung kuppelt wie immer problemlos (98500km)

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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erklärungen! So ein bißchen kann ch mir die Funktion jetzt auch vorstellen, glaub ich... unsure

Eine Frage noch, da ich morgen mit der Werkstatt sprechen will:

Wie lange (Arbeitsstunden) dauert denn wohl etwa die Reparatur meiner Kupplung, also mal den Worst Case angenommen, daß die in Frankreich Bremsflüssigkeit reingefüllt haben? Nur daß ich eine Ahnung haben, falls meine Werkstatt sagt "tja, unser Terminkalender ist voll, die steht jetzt erst mal drei Wochen bei uns, bis wir Zeit haben"?

Danke und Gruß von Claudia Smile

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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 28. Mai 2007, 10:34 hat folgendes geschrieben:
[quote="KTM-Bremen @ KTM ignoriert das Problem übrigens nicht, Magura hat nun verbesserte Zylinder geliefert. Und sooo verbreitet ist das Problem nun auch nicht.


Also so langsam glaub ich das nicht mehr, daß das soooo selten ist, Schradt! Wink

Hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=119996#119996 ist schon der nächste mit Kupplungsschaden, 990S mit 6.060 km!!! blink

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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Bremen @ Mo, 28. Mai 2007, 12:11 hat folgendes geschrieben:
Wie lange (Arbeitsstunden) dauert denn wohl etwa die Reparatur meiner Kupplung, also mal den Worst Case angenommen, daß die in Frankreich Bremsflüssigkeit reingefüllt haben?

Also wenn das wirklich Bremsflüssigkeit gewesen ist,
und die Kupplungsarmatur sowie Nehmerzylinder getauscht werden,
dann sollte dies in einer Stunde incl. Entlüften vergessen sein.
Drück Dir die Daumen, auch bzgl. der Kostenübernahme.

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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 28. Mai 2007, 12:33 hat folgendes geschrieben:
Drück Dir die Daumen, auch bzgl. der Kostenübernahme.


Danke für die Infos, das ist für mich immer mehr der Hammer, daß die das in Frankreich nicht in angemessener Zeit repariert haben, ist ja eigentlich ein Klacks... 5 Tage hätte ich ja gewartet, aber 10 Tage (le mininmum!!! Cool sagte der freundliche Franzose... ). Und für einen solchen Sch... hab ich am 3.Tag meinen 3 1/2 wöchigen Urlaub abbrechen müssen... *hysterisch kreisch!!!*

Kostenübernahme... äh, ich denk mal, das müßte alles auf Garantie gehen, oder? Selbst wenn die Franzosen was verbockt haben, das sind schließlich KTM-Vertragshändler, da müssen die schon für gerade stehen !

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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 28. Mai 2007, 10:34 hat folgendes geschrieben:
Und sooo verbreitet ist das Problem nun auch nicht. Kopfdichtungsschäden gabs so wie ich das sehe deutlich mehr.

Nunja, von 7 Leuten, mit denen ich in den letzten 12 Monaten längere Touren gefahren bin, hat es inzwischen 5 "erwischt".
Mich bei bei knapp 35Mm.
3 davon irgendwo im Ausland. Dank Olivenöl und O-Ring alles kein Problem,
wenn auch ärgerlich und vermeidbar imho.
Bissl Staub haben die glaub auch alle mal gesehen. Rolling Eyes
Soweit "meine Statistik". Wink

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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 07 soll der Nehmerzylinder auch modifiziert sein,was gemacht wurde weiß ích aber nicht.
Mal schaun wie lange er jetzt hält.
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