|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
seoulmanx Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.12.2005 Beiträge insgesamt: 87
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 0:55 Titel: |
|
|
moin,
war die letzten drei tage mit einem freund auf seiner CB 1300 (älteres modell mit vergaser) unterwegs und die hat noch mehr gesoffen. wir haben immer gleichzeitig getankt und er brauchte immer einen tick mehr.
aber unter 7 liter kamen wir auch nicht, obwohl wir fast nur landstraße gefahren sind und so im schnitt wohl nicht schneller als 100 km/h waren.
am anfang als ich auf die 990er umgestiegen bin habe ich mich auch über den hohen verbrauch gewundert und würde mir wünschen, dass sie weniger schlucken würde, aber dann muss ich mir auch eingestehen, dass ich einfach viel mehr am quirl drehe als bei jeder anderen maschine....
trotzdem: wenn man den selben spaß für weniger sprit haben kann - her damit! _________________ I will go where no road goes.
And the road will go with me.
www.theimage.de
www.moto-image.com |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 7:07 Titel: Re: Mit der 950 Adventure |
|
|
Schlucki @ Sa, 26. Mai 2007, 15:13 hat folgendes geschrieben: | Mit der 950 Adventure brauche ich:
5,33 l/100 km bei 150(!) km/h
5,69 l/100 km Landstraße
8,68 l/100 km Stadtverkehr
9,77 l/100 km Stadtverkehr im Winter |
Und im Gelände? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 9:27 Titel: |
|
|
Stimme auch zu! Die Kati sauft für die gebotene Performance entschieden zu viel. Das können andere DEUTLICH besser!
In Verbindung mit dem eher überschaubaren Tank und dass unsere Kretitkarten in französischen Tankautomaten nicht tun, ist das um die Mittagszeit eher nervig. Auch wenn das Barrel Öl grad wieder über 70USD kostet und alle an Pfingsten noch mitverdienen wollen.
Die Frage ist nur ob das mit einem anderem Mapping groß in den Griff zu kriegen ist.... Die Superduke hat 2007 andere Zylinderköpfe etc. auch noch bekommen.
Bei manchen Leuten frage ich mich ob sie es cool finden, mit dem hohem Verbrauch zu posen, weil das ja dann den Anschein einer dynamischen Fahrweise weckt Jungens, mal die orange Brille ein klein wenig lupfen!
Edi |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 9:52 Titel: |
|
|
Jetzt mal ohne Spaß,
eine entsprechende Änderung im Mapping bewirkt meistens Wunder. Bei meiner Dose immerhin 1l auf 100km. Da man bei der Adv auf miesen Sprit umstellen kann, sollte das teure Tröpfchen optimal verbrannt werden. Das Akras-Mapping zeigt, daß da was geht. Muß nicht immer nur Leistung rauskommen. |
|
Nach oben |
|
Rio Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.05.2007 Beiträge insgesamt: 11
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 10:13 Titel: |
|
|
....Ein großer BMW Tourer braucht auch 6 liter obwohl er nur lahm durch die Gegend zuckelt ..
..irrtum.
gestern 500km hochvogesen tour in zügiger gangart, vorne 990/07, mitte bmw 1150 gs, hinten 990/06, beide ktms mit akramapping 8,9Liter....bmw 6,1!...
es wurde mächtig knapp zur tankstelle-und sonntags wirds im elsaß noch übler mit sprit.
ich finde es auch nicht zeitgemäß das mein mopped mehr sprit braucht als ein 4 zylinder pkw motor mit mehr leistung.
300km sollten bei dem tankvolumen drin sein, dafür verzichte ich liebend gerne auf 7 ps.
gruß rio |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 10:47 Titel: |
|
|
18 Liter auf 90 Km Schotterpiste mit Kindskopf grossen Steinen ist doch schon extrem!
@ Ollo: Kumpel von mir war gerade erst vor ein paar Wochen in Afrika. Er ist bis nach Guinea runter gefahren. Allerdings mit einem Mitsubishi. Er meint, Sprit kostet dort unten im Moment fast so viel wie hier. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 10:59 Titel: |
|
|
@ Grumpy
Wie kommst du auf diese Zahlen? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 12:49 Titel: |
|
|
Edi @ So, 27. Mai 2007, 9:27 hat folgendes geschrieben: | Stimme auch zu! Die Kati sauft für die gebotene Performance entschieden zu viel. Das können andere DEUTLICH besser!
Edi |
mir fällt da überhaupt kein vergleichbares Moped ein ???
@Binifada
wenn man 7 Wochen am Stück Urlaub in Afrika machen kann um da 15000 Km abzuspulen, sollten 1-2 liter Sprit wohl auch nicht den Ruin bedeuten  |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 14:09 Titel: |
|
|
Lumberjack @ So, 27. Mai 2007, 10:59 hat folgendes geschrieben: | @ Grumpy
Wie kommst du auf diese Zahlen? |
LGKS, mit Gepäck für eine ausgewachsene Wüstenexpedition.
Du erinnerst Dich? In Dolceaqua am Morgen noch aufgetankt. Dann die Anreise zum Einstieg der LGKS. Die LGKS selber, plus die Runde mit der alten Tendestrasse mit Dir am nächsten Morgen.
Als wir wieder bei Gschimmy waren, blinkte meine Reserveleuchte.
OK, zugegeben, ich habe mich ein wenig verschäzt. Ich habe die Tracks nochmal hervorgekramt und nachgemessen. Es waren Rund 130 Km.
Trotzdem, 18 Liter auf 130 Km!?! _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 14:38 Titel: |
|
|
950SM @ So, 27. Mai 2007, 12:49 hat folgendes geschrieben: |
@Binifada
wenn man 7 Wochen am Stück Urlaub in Afrika machen kann um da 15000 Km abzuspulen, sollten 1-2 liter Sprit wohl auch nicht den Ruin bedeuten  |
Sorry, aber das ist jetzt ein saublöder Spruch. Mehrverbrauch von 2 Litern entspricht bei 15.000 km Mehrkosten von über 400 Euro. Von der Sucherei in Afrika spätestens ab 250 km Fahrstrecke ganz abgesehen. Soweit ich weis, muss Binifada sein Geld - trotz 7 Wochen Afrika - auch mit Arbeiten verdienen. Und glaub mir, einige von uns müssen für 400 Mücken/netto lange strampeln und geben deswegen ihre Kohle nicht gerne für "Unnötiges" aus. _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 18:24 Titel: |
|
|
@ Grumpy
Genau das wollte ich lesen. Mar war doch so, als hätten wir am nächsten Tag noch ne Tour gemacht. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : So, 27. Mai 2007, 18:41 Titel: |
|
|
mac @ So, 27. Mai 2007, 14:38 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ So, 27. Mai 2007, 12:49 hat folgendes geschrieben: |
@Binifada
wenn man 7 Wochen am Stück Urlaub in Afrika machen kann um da 15000 Km abzuspulen, sollten 1-2 liter Sprit wohl auch nicht den Ruin bedeuten  |
Sorry, aber das ist jetzt ein saublöder Spruch. Mehrverbrauch von 2 Litern entspricht bei 15.000 km Mehrkosten von über 400 Euro. Von der Sucherei in Afrika spätestens ab 250 km Fahrstrecke ganz abgesehen. Soweit ich weis, muss Binifada sein Geld - trotz 7 Wochen Afrika - auch mit Arbeiten verdienen. Und glaub mir, einige von uns müssen für 400 Mücken/netto lange strampeln und geben deswegen ihre Kohle nicht gerne für "Unnötiges" aus. |
ja natürlich doch  |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 11:11 Titel: |
|
|
Also dass das andere besser können, hab ich erfahren: mein Kumpel fährt eine GS1200 und bei ähnlicher Fahrweise, braucht er 1 ganzen Liter weniger auf 100KM und auch weniger Öl - er 1/8 ich mindestens 1/4l auf 1000KM! Dabei geht die 12er wirklich gut - auch wenn das Grinsen nicht so breit ist ! Auch die neue Tiger braucht bei besserer Performance ca einen 1/2 Liter weiniger Sprit auf 100KM.
Aber ich bin mir sicher das KTM das mit der Zeit hinbekommt, Triumph hat jedes Jahr eine neue Software beim Service einspielen lassen; auch diese giftige Gasannahme der Einspritzadventure wird sicher besser werden
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 13:44 Titel: |
|
|
Kurze Frage,
Reden wir hier über die einspritzer oder die Vergasermodelle?
Bei meinen Vergasermodell hat sich der spritverbrauch reduziert nachdem die Kats weg waren. Etwa knapp 1l auf 100km.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 29. Mai 2007, 19:48 Titel: |
|
|
@Binifada:
Ein Hund??? Und warum hast Du ihn gerupft und wie ein Hendl hingelegt? Da muss man ja nur noch die Beine und die Flügel zusammen binden, würzen und dann ab in die Friteuse... Oder - Moment mal - Du wirst doch nicht ... ??!!??!!
Jetzt mal ehrlich - auch ich hätte geschworen, dass das ein Chicken ist ... Wenn ich jetzt noch meinen weissen Stock find', geh' ich mich mal zum Optiker durchfragen ...
Rob
Nachtrag: @Lars: Akra's montiert? Vergasereinstellungen angepasst (oder's Mapping?) ... Das will ich auch!! (LC8 2003) _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
|
|