|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
dirttrackrider Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 18:30 Titel: |
|
|
hi,
hatte heute auch einen komplettausfall der kupplung.
es stellte sich heraus das die hydraulikfluessigkeit zu 95% weg war. bis zu einer tanke in eichstett bin ich noch gekommen (300m schieben ... ).
ein netter tankstellen/werkstattmitarbieter hat dann eine flasche rotes hydraulikoel angebracht. funktionierte bis nach hause (ca. 50km), doch der druckpunkt wanderte wieder richtung lenker. also system noch undicht.
tippe auch auf den o-ring, oder irgendwo sand in tunesien reingekommen (behaelterdeckel?).
ich hoffe das der schaden per garantie in der werkstatt abgewickelt wird.
cu tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 18:55 Titel: |
|
|
willkommen im Klub
Gruß Bernhard |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 19:23 Titel: |
|
|
hi,
ich fand es nicht ganz so dramatisch, da wir in einer recht belebten gegend unterwegs waren.
waere mir das in tunesien 4 wochen zuvor passiert, haette ich geflucht ....
was ich hoffe ist, dass ktm dies repariert, ohne kosten fuer mich.
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
|
Verfasst am : So, 15. Apr 2007, 17:00 Titel: |
|
|
Nun ist mir das Problem mit der Kupplung schon das 2. Mal passiert. Während dem Fahren hat sich der Druckpunk immer weiter verstellt, bis der Kupplungshebel nur mehr leer durchging. Auch mit Pumpen am Kupplungshebel konnte ich keinen Druck aufbauen. Die Flüssigkeit im Ausgleicsbehälter - dieser war noch etwa 1/2 voll - war dunkelgrau.
Irgendwie scheint der O-Ring mit der orginalen Flüssigkeit nicht klar kommen.
Ich werde mir jetzt auch Ersatz zulegen, auch einen Repsatz vom Geberzylinder (Hebel).
Ich hoffe, dass meine Werkstatt das Problem in dieser Woche hinbekommt, weil in 2 Wochen gehts nach Tunesien.
Die Techniker sollten sich hier wirklich eine Verbesserung einfallen lassen.
Bin auch ohne Kupplung ca. 80km gefahren. Geht gar nicht schlecht. DAs Stehnbleiben ist auch kein Problem, nur das Wegfahren ist öd. Hatte ja leider auch ca. 10 km in der Stadt zu fahren (Graz). Muss für die Bürgerkäfigfahrer komisch aussehen, wenn man von der Kreuzung hoppelnd wegfährt (Ostern is ja schon vorbei ).
Kupplung ziehen, 1. Gang und starten und etwas Gas....hoppelhoppel... |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 12:45 Titel: |
|
|
hallo,
reperatur wurde durchgefuehrt. was genau getauscht wurde weiss ich nicht.
nur, gestern habe ich gesehen das immer noch hudraulikfluessigkeit unterhalb des nehmerzylinders austritt. ich vermute, das in der werkstatt nur die beiden dichtungsringe an der leitung zum zylinder ausgewechselt wurden (sehen neu aus), aber der nehmerzylinder selbst nicht.
nun bin ich doch etwas angefressen ....
wieder zurueck in die werkstatt (heute).
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 23. Apr 2007, 17:46 Titel: |
|
|
Beim Hydraulikzylinder entstehen scheinbar Haarrisse welche zu Ölverlust führen. Bei mir wurde der Zylinder getauscht.
Er hat jetzt scheinbar eine andere Teilenummer. Ob dabei Modifizierungen durchgeführt wurden, kann ich nicht sagen.
Das Teil sieht gleich aus wie das vorige.
Ich hoffe nun dass ich bei meiner Tunesienfahrt keine Probleme hab.
Am 28.4.07 gehts los ;-). |
|
Nach oben |
|
|
|