forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kauftipps LC8 Adv.: Goo, 05er S oder 990er S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchste für mich nicht, musst meine ja dann auch noch polieren, wenn du auf glänzende Aluteile stehst Laughing
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1026

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 15:45    Titel: Unterschied Antworten mit Zitat

950 S = Männermotorrad

990 er = für den Rest


Sorry, für meine Einstellung .

Schradt, wir doch einer Meinung ?!

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 16:21    Titel: Re: Unterschied Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Mi, 28. Jun 2006, 15:45 hat folgendes geschrieben:
950 S = Männermotorrad

990 er = für den Rest


Sorry, für meine Einstellung .

Schradt, wir doch einer Meinung ?!


Wie definierst Du in dem Fall "Mann"? Very Happy
Für die Schotterautobahn auf Deinem Bild braucht man jedenfalls keine "S", da täts auch ne Goldwing Razz

Edi

PS: ne etwas artgerechtere "S"-Haltung:
http://www.roadbooktouren.de/images/gasc1_04_02.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1026

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 9:07    Titel: x Antworten mit Zitat

@ Edi
Wie definierst Du in dem Fall "Mann"?
Für die Schotterautobahn auf Deinem Bild braucht man jedenfalls keine "S", da täts auch ne Goldwing


Mann : 1,65m 103 Kg wacko

Die Schotterautobahn ist übrigens die Anfahrt für den Aufstieg zum Jafferau über die Ski-Piste.

Probiers mal selber, war ganz lustig.
Musst halt immer am Gas bleiben. Mr. Green

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 9:16    Titel: Re: Unterschied Antworten mit Zitat

Edi @ Mi, 28. Jun 2006, 16:21 hat folgendes geschrieben:

Wie definierst Du in dem Fall "Mann"? Very Happy


Wer sein Mopped liebt, der...


Mann, äh, Kofferschleifer:

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

@kofferschleifer
1,65 und ne "S". Respekt!! Naja, die Beine müssen ja nur bei zu den Fußrasten reichen Smile
Auf dem Jafferau war ich auch schon mit der LC8. Dachte auf des Befahren der Skipiste reagieren die Franzosen etwas verkrampft...

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Do, 29. Jun 2006, 11:39 hat folgendes geschrieben:
1,65 und ne "S". Respekt!!
Denk´an Gaston Rahier, der war 1,64. Dem haben sie beim Start manchmal eine Kiste neben seine Q gestellt, damit er erstmal draufkam Laughing

Abgesehen davon - und weg vom eigentlichen Thema - *ich* würde mit 1,65 nie auf den Gedanken kommen, mir eine 950-er, noch dazu eine "S" zu kaufen.
Zum Glück trifft eine solche Entscheidung jeder für sich alleine.

Peter,
der schon immer mit beiden Füßen auf der Erde bleiben wollte Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1026

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 16:24    Titel: 1,65 Antworten mit Zitat

Ihr Granaten..


natürlich bin keine 1,65 .

Gewicht könnte passen !

wub

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 16:28    Titel: Re: 1,65 Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Do, 29. Jun 2006, 16:24 hat folgendes geschrieben:
natürlich bin keine 1,65
He, alte Leute versch*** Very Happy

P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2006, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie, keine 1,65???
Tippfehler oder was??
Aber mit 1,56 auf ner "S".... Respekt hoch 2!!!!! Laughing

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge insgesamt: 172

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es so off-topic geworden ist..
stehe auch vor der Entscheidung 950 oder 990...
Daher auch mein Interesse an vielleicht einer "Zusammenfassung" der Vor- und Nachteile..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guenterOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2004
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' von 2003 bis 2006 eine 950 Ad-2003, 28 Tkm gefahren (16er-Ritzel, Sportluftfilter). War mit der Kati in Griechenland, Türkei und Portugal - keine Probleme unterwegs. Bei 25Tkm war der Kupplungsnehmerzylinder undicht - Motor kuppelt nicht mehr aus. Wurde auf Garantie erneuert - provisorische Reparatur: auffüllen mit Olivenöl; hält 'ne Zeit.

Im Nov. 2006 hab' ich mir dann 'ne neue 990 ABS gekauft. Wesentliche Beweggründe waren: ABS, Lenkereinschlag (bei der 2003er sehr nervig), Einspritzer mit Kat (der Umwelt zu liebe) und diverse kleine Veränderungen, die aber auch im Wesentlichen bei der 2003er als Updates bei den Inspektionen durchgeführt wurden. Kofferträger und Koffer (GOBI) habe ich von der Alten auf die Neue gebaut - passt. Ebenso den Kettenöler und die Heizgriffe von CLS. Bei der 1000 Inspektion 16er-Ritzel eingebaut - läuft super; ähnlicher Effekt wie bei der 950er.

Im wesentlichen habe ich drei Nachteile bei der 990er wahrgenommen:

1. Tank ist zu Klein - bei mir max. 20,8 Liter

2. Der Verbrauch ist für einen Einspritzer zu hoch - 6,5 bis 7,5l/100km - vergleich Triumph Tiger 5-6l/100km contra

3. Der absolute Bums bei ca. 5000 1/min ist weg - dafür aber gleichmäßig starker Durchzug ab 2000 1/min gruebel

Unter dem Strich denke ich, ist die 990er trotz dieser Mängel das moderne Motorrad. Smile

_________________
... zu jeder Schandtat bereit ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ronin 48thOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu hier und lese schon ein wenig mit.
Für mich ist für mein nächstes Mopped entscheidend (die Entscheidung steht gerade an), dass sie ABS hat. (hatte einen Unfall, der mit verhindert worden wäre).
Es ist nur traurig das KTM es nicht auf die Reihe bekommt, die S mit ABS zu liefern. Von der Größe her, passt mir die S einfach besser, ganz abgesehen vom Design Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ronin 48th @ Di, 17. Apr 2007, 20:30 hat folgendes geschrieben:
...
Es ist nur traurig das KTM es nicht auf die Reihe bekommt, die S mit ABS zu liefern...

Bledsinn! Traurig wärs, wenns anders wär und sie jetzt auch nur noch Tuntenmopeds bauen würden

Kapiert es endlich, KTM ist KTM , wenns unbedingt "sicher" cruisen wollts (jaja, wieder einer, der glaubt, ABS übernimmt das Denken und Fahren für ihn), dann kaufts euch a BMW oder andere Elektronikdreckskraxn

Oder lernts endlich fahren; nimm das Geld, das ABS kostet und investier es in einen Fahrtechnikkurs oder noch besser a paar Tage Ringtraining, wenns euch schon nicht auf der Straße trauts, das bringt weit mehr

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 17. Apr 2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal fahr ich etwas langsamer als mir lieb ist, weil ich auch ans Bremsen denke. Wenn du in einer unübersichtlichen Kurve Stoff gibst und plötzlich ist was da, da hilft auch kein ABS.

So schnell fahren, dass man Herr der Lage ist, dann kann man auf ABS verzichten
Mal ein paar Stunden gezielt bremsen üben!

Was nützt einem ein ABS wenns ev. ausfällt. ( Hätte ich kein ABS gehabt, wärs nicht geschehen ).

Sorry, aber Bremsen gehört zu einem guten Motorradfahrer und lernen wirds man nur ohne ABS.

Soll nicht persönlich sein

Gruss Fräncu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0778s ][ Queries: 35 (0.0488s) ]