forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplungsnehmerzylinder kaputt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

frustus @ Sa, 17. März 2007, 19:46 hat folgendes geschrieben:
Hab dann bei einer Tankstelle Hydraulikoel nachgefuellt

Dann hast du wahrscheinlich das falsche Öl genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

klbergmensch @ Di, 20. März 2007, 11:37 hat folgendes geschrieben:
frustus @ Sa, 17. März 2007, 19:46 hat folgendes geschrieben:
Hab dann bei einer Tankstelle Hydraulikoel nachgefuellt

Dann hast du wahrscheinlich das falsche Öl genommen.

Nö, mit nachkippen von oben bekommt man die Kupplungsbetätigung nicht wieder funktionstüchtig.
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=18

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frustusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

klbergmensch @ Di, 20. März 2007, 11:37 hat folgendes geschrieben:
frustus @ Sa, 17. März 2007, 19:46 hat folgendes geschrieben:
Hab dann bei einer Tankstelle Hydraulikoel nachgefuellt

Dann hast du wahrscheinlich das falsche Öl genommen.


Wie Schradt schon geschrieben hat lag es eher darann wie nachgefüllt habe. Leider hatte ich weder Reperaturanleitung noch eine Spritze mit dabei, daher war nachfüllen von Oben alles was mir zu dem Zeitpunkt eingefallen ist wub

Aber zum Öl ist mir noch was aufgefallen:

Am Ausgleichsbehälter steht "use mineral oil only" in der 2006er Reperaturanleitung steht auf Seite 2-10 unter Ölstand der hydraulischen Kupplung prüfen 959/990 Adventure / 950 Supermoto:

Vorsicht!
Zum Befüllen des Geberzylinders darf nur biologisch abbaubares Hydrauliköl SAE 10 verwendet werden.
Es darf weder Bremsflüssigkeit eingefüllt werden, noch mit mineralischem Hyrauliköl gemischt werden!

Na was nun? unsure

In der FAQ steht dann wieder mineralisches Hydrauliköl..


Frustus

_________________
KTM 950 Adventure BJ 2005 ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

frustus @ Di, 20. März 2007, 13:57 hat folgendes geschrieben:
Na was nun? unsure

Ist so ziemlich egal, was du da einfüllst, so lange du Mineralöl nicht mit Bio-Öl mischst und keine Bremsflüssigkeit verwendest.

Also im Zweifel im Urlaub, wenn kein Magura Blood vorhanden ist, das ganze System einmal mit dem neuen Öl (etwa SAE10) durchspülen und dann neu befüllen. Passen eh nur paar Milliliter rein, die du bei ner Werkstatt höchstwahrscheinlich nichtmal bezahlen musst...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte eigentlich die Sache mit dem mineralischen/synthetik-Öl.
Irgendwas durfte man doch auf keinen Fall reinkippen - egal ob durchgespühlt wird oder nicht. Ich bin nichtmehr sicher was und weiss nur noch, dass ich damals nur genau das falsche auftreiben konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

klbergmensch @ Di, 20. März 2007, 14:34 hat folgendes geschrieben:
Ich meinte eigentlich die Sache mit dem mineralischen/synthetik-Öl.
Irgendwas durfte man doch auf keinen Fall reinkippen - egal ob durchgespühlt wird oder nicht. Ich bin nichtmehr sicher was und weiss nur noch, dass ich damals nur genau das falsche auftreiben konnte.


Es steht eigentlich alles in diesem Artikel:
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=18

Ausdrucken, mitnehmen Exclamation

Falls noch Fragen sind... her damit!

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Theo.nlOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist einen option welche nicht "kaput" geht.



Ich habe eine gekauft und die original geht mit im bagage.

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=171986&page=13

http://evoluzione.net/evo-cycle.htm

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2007, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Question $180
sind das wirklich 180 dollar?
wenn ja is das ja recht ... preisgünstig. wacko

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2007, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

@theo.nl

was ist daran denn besser als am original?

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Theo.nlOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2007, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bytebandit @ Fr, 6. Apr 2007, 9:23 hat folgendes geschrieben:
@theo.nl

was ist daran denn besser als am original?



Es geht nicht kaput ! Smile

....und die von KTM geht kaput (schon 5 mal auf 28000km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2007, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Theo.nl @ Fr, 6. Apr 2007, 23:55 hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht kaput ! Smile

....und die von KTM geht kaput (schon 5 mal auf 28000km

schnarch

Machen die auch Benzinpumpen? Bin heute dreimal stehen geblieben, bis ich schließlich die Pumpe getauscht habe... war knapp 12 Monate alt (aber der Kupplungsnehmerzylinder ist immer noch der erste, nur einmal O-Ring gewechselt auf 95tkm)



2007-04-06_imgp2074.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.72 KB
 Angeschaut:  5536 mal

2007-04-06_imgp2074.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, hast du jetzt über 95'000km eine Ersatzpumpe mitgeführt?

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 7. Apr 2007, 19:09 hat folgendes geschrieben:
Äh, hast du jetzt über 95'000km eine Ersatzpumpe mitgeführt?

Ne, nur so etwa 30tkm - was ja nicht sooo verkehrt war Wink

Seit ich Ersatz- Sicherungen, Glühlampen, Brems/Schalt/Kupplungshebel, Benzinpumpe, O-Ring Kupplungsnehmerzylinder, Mini-Dose WD40 spazieren fahre, ist unterwegs lange Zeit nix mehr kaputt gegangen Cool

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Apr 2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Sa, 7. Apr 2007, 19:33 hat folgendes geschrieben:
Seit ich Ersatz- Sicherungen, Glühlampen, Brems/Schalt/Kupplungshebel, Benzinpumpe, O-Ring Kupplungsnehmerzylinder, Mini-Dose WD40 spazieren fahre, ist unterwegs lange Zeit nix mehr kaputt gegangen Cool

Was man dabei hat, geht meist nicht kaputt... Smile
aber: wo verstaust Du das ganze (zum Teil recht sperrige) Zeugs? unsure

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Apr 2007, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 7. Apr 2007, 23:26 hat folgendes geschrieben:
aber: wo verstaust Du das ganze (zum Teil recht sperrige) Zeugs? unsure

Mit Ausnahme der WD40 Dose (lag im Tankrucksack) steckt das alles bequem in der linken Hamsterbacke und im Tankfach. Eingetütet in Plastiktüten und mit Luftpolsterfolie (Lampen) umwickelt, oder ein Stück Reifenschlauch als Scheuerschutz drübergestülpt.

PS: Hebel so verpacken, dass nichts scheuert, sonst werden sie optisch unschön.
Soll etwas wassergeschützt verpackt werden, dann 100%ig dicht, denn Wasser(dampf) kommt irgendwann durch die kleinste Ritze und lässt Metall korrodieren...
In die Hamsterbacke sollte man nur das packen, was man nur sehr sehr selten braucht, die Verschraubungen der beiden Hälften sind nicht für's häufige zerlegen entworfen worden...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0515s ][ Queries: 50 (0.0186s) ]