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Fussrasten
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blueSOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

sooooodele,

die Rasten sind letzten Samstag! angekommen. Passform ist prima, sogar der Seitenständer läßt sich mit einem leichten Tritt in die richtige Position befördern Very Happy .

Die Ergonomie erfährt dadurch eine wesentliche Verbesserung, obwohl die Stiefel nun etwas eher auf dem Asphalt kratzen Mr. Green .

Nur eine Sache muß ich noch irgendwie "hinbiegen":
Selbst in der untersten Einstellung steht bei mir der Fußbremshebel noch zu hoch (also lt. Literatur sollte er ja unter der Sohle bei normal aufgesetztem Fuß sein, ohne den Hebel zu betätigen). Dafür fehlen mir aber noch so 2-3 cm. Da geht einem schon etwas das sowieso nicht vorhandene Gefühl für die Hinterradbremse verloren.

Deshalb mal nachgefragt:
Hat schon mal einer seinen Bremshebel - oder deren Trittfläche nach unten versetzt?

Viele Grüße
Dietmar
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elninja13Offline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

jo habs schon gesehen das die trittfläche vom fussbremshebel nach unten versetzt wurde. frag mal hanne990.
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Don`t touch a running system!
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "offizielle" Verstellmöglichkeit ist die über die Druckstange (grün in dem beigefügten Bildausschnitt = original). Die andere "inoffizielle" besteht darin, den Auftritt an der Fußbremse von "obendrauf" nach "untendrunter" zu verlegen (rot im Bild).
Um es passend zu machen, muß mal kurz die Flex an den Auftritt, mit etwas längeren Schrauben dann von unten nach oben verschrauben.
Ich weiß, es ist nicht ganz astrein und auch etwas "pfuschig" - der Zweck heiligt die Mittel ...

Peter aus L
Um der Wahrheit die Ehre zu geben -> ich habe bei Hanne gekupfert und hoffe, daß er da kein Copyright drauf hat



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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch seit einer Woche die Rasten von MotoBau dran. Zuerst kam ich nicht so richtig klar. Bremshebel war viel zu hoch. Lag aber daran, daß er sich durch den Sturz nach oben gebogen hatte. Gott sei Dank habe ich von Minni den Anschlag dran gehabt, sonst wäre Ebbe.
Gestgern habe ich dann einen neuen Bremshebel montiert und ganz nach unten gestellt. Priiiiima. Position paßt 100%ig Smile .
Kniewinkel vergrößert sich deutlich. Super Sache, kann ich jedem empfehlen.

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

.. siehste lumpi alle Probleme lösen sich .... Mr. Green
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

habe bei mir die Druckstange gekürzt
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich Lumpi an,
Bremshebel ganz nach unten und es passt perfekt! Smile

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Mo, 12. März 2007, 22:27 hat folgendes geschrieben:
habe bei mir die Druckstange gekürzt

Wozu das? Völlig unnötig

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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blueSOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PeterLe,

das mit der Druckstange habe ich bereits gemacht. Gestürzt bin ich auch letztens und nu muß ich mir wohl mal den Bremshebel genau anschauen - ich bin nämlich bisher der Meinung, daß dieser durch den Sturz nicht verbogen wurde ...

Gruß
Dietmar
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,

der nachfolgende Ausschnitt ist von einem KTM-Bild, die Maße habe ich von meinem unversehrten Wink Fußbremshebel abgenommen (± 2 mm).
Vielleicht ist es Dir eine Hilfe bei der Überprüfung Deines Hebels.

Peter aus L



bremshebel2.jpg
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Hanne990Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. März 2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Mo, 12. März 2007, 19:45 hat folgendes geschrieben:
.....
Ich weiß, es ist nicht ganz astrein und auch etwas "pfuschig" - der Zweck heiligt die Mittel ...

Peter aus L
Um der Wahrheit die Ehre zu geben -> ich habe bei Hanne gekupfert und hoffe, daß er da kein Copyright drauf hat

Copyright geht schon klar Wink
aber sieht das wirklich so"pfuschig" aus Question
...kann damit leben, da eine Verstellung bis zum Ende nichts gebracht
hatte.

Hanne aus EF



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dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Di, 13. März 2007, 21:46 hat folgendes geschrieben:
aber sieht das wirklich so"pfuschig" aus ?
Nee nee Hanne, die Rede ist nicht so gemeint wie sie klingt, entschuldige bitte die falsche Wortwahl
Als ich damit fertig war, hatte ich nur Bedenken wegen der verringerten Auftrittsfläche, da sich der Auftritt ja nun *neben* dem Hebel befindet.
Da man aber hinten ohnehin nicht so mächtig gewaltig drauflatscht, wird das schon gehen.
Auf alle Fälle ist es für mich wesentlich angenehmer, im Bedarfsfall die Fußspitze nur leicht nach innen zu drehen und schön dosiert bremsen zu können. Ich hasse es, wenn man den Fuß anlupfen muß !
Über die Lizenzgebühren werden wir uns sicher einig ->

Noch was zur Langstrecke -> es gibt eine Veränderung zu Start und Ziel -> letzter Beitrag von Falk

Beste Grüße von Peter aus L
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2007, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Motobau-Fußrasten habe ich auch montiert. So entspannt bin ich in 24 Jahren nicht stehend Motorrad gefahren, da passen auch die Pedale wub .

Der Seitenständer knuffelt an den Rasten vorbei - ich hoffe, dass da nichts ausschlägt. Leider sind im sitzenden Fahren wg. relativ langer Beine sowohl Schalthebel als auch Bremspedal zu hoch. Der linke Hebel stößt in noch tieferer Position an die Feder des Seitenständers, auf der rechten Seite ist der verstellbare Anschlag zu klein, so dass ich den Fuß komplett von der Raste nehmen muss Sad .

PeterLE @ Mi, 14. März 2007, 8:21 hat folgendes geschrieben:
Als ich damit fertig war, hatte ich nur Bedenken wegen der verringerten Auftrittsfläche, da sich der Auftritt ja nun *neben* dem Hebel befindet.

Vielleicht hilft der breitere Auftritt von SOMMER-KTM bei der Montage unter dem Bremshebel?
Zunächst werde ich auch mal den normalen Auftritt unterhalb montieren, aber das mittelfristige Ziel ist eine höhere Sitzbank auf der SE, vielleicht so plus 5cm? Habe nur keine Idee wg. des Designs und mag nicht so lange auf die Bank verzichten....

_________________
Thomas
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Sa, 17. März 2007, 0:01 hat folgendes geschrieben:
... höhere Sitzbank auf der SE ... Habe nur keine Idee wg. des Designs ...
Thomas, befrage mal den "Hanne990" zu seiner Jungbluth-Sitzbank.
Die Frage nach den Lizenzgebühren für den unten montierten Auftritt am Bremshebel kannste da gleich mit stellen. Laughing

Danke für den Tip mit dem breiteren SOMMER-Auftritt !

Ein schönes Wochenende allerseits
Peter aus L
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blueSOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Endurotommi,

ich habe mit der Hebelei das gleiche Problem wie Du (siehe mein Post weiter oben - die Anpassungsarbeiten stehen bei mir noch an). Die Sitzbank habe ich bein einem Autosattler aufpolstern lassen. Die habe ich Dienstags abgegeben und Freitags zum Probesitzen mit nach Hause genommen. Fertigstellung war dann am Samstag. - Alles in Allem Super incl. Beratung wegen Fahrergewicht, Sitzposition, Farbgebung.

Beispielbilder hier:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5083&postdays=0&postorder=asc&start=30

Die Adresse hatte ich aus dem Bekanntenkreis, wo jemand der Oldtimerszene angehört. Hier bekommst Du am ehesten jemand in der näheren Umgebung (bei mir war's Mannheim) genannt, der einen guten Job macht - auch für die SE.

Viele Grüße
Dietmar
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