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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 17:59 Titel: |
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ja auf´m Moped was nur auf der Straße bewegt wird  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 20:32 Titel: |
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Schradt @ Di, 30. Jan 2007, 16:10 hat folgendes geschrieben: | Die Masseleitung hab ich ihm ja bereits empfohlen. Wenn er da nirgends ein Kontaktproblem hat, dann wird der IMO wohl kaputt sein. Der Temperatursensor eher nicht.
Falls der IMO gebraucht gekauft wurde, würde ich mir die Anschlussplatine in der schwarzen Kiste genauer ansehen, auch hatte ich schon einen Kabelbruch im Kabel zwischen Anschlussplatine und IMO. Symptome ähnlich, allerdings betraf es die Geschwindigkeitsanzeige, die drehzahl-, bzw. vibrationsabhängig auf 0, oder rauf und runter schwankte. |
recht hast du zu 100%. nur weiss ich nicht ob er die gleiche masseverbindung zum sensor versucht hat, gibt manchmal auch probleme wenn die masse woanderst abgenommen wird. schraubenlack, farbe, gummidämpfer, etc. etc. _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 21:11 Titel: |
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Stichwort: zentraler Massepunkt oder unterschiedliches Bezugspotential  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 21:32 Titel: |
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Macht mich nicht kirre...
Also, + kommt von der zündungsgesteuerten Leitung (Cockpit) zum IMO. Masse kommt jetzt direkt von der Batterie.
Der Sensor ist anstelle der Ölablaßschraube montiert.
Laut Durchgangsprüfer ist Masse vorhanden.
Was soll ich jetzt tun?
Kabelringschuh am Sensor zwischen setzen und dann mit der Leitung wohin? Zum IMO oder Zur Batterie?
Wenn alle Stricke reißen, ziehe ich halt die Kupplung und die wirkliche (nicht schwankende) Temp. zu sehen
Aber trotzdem, ich bin für jede Hilfe dankbar. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 21:42 Titel: |
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Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber
Man sollte Plus und Masse immer vom gleichen Geber beziehen.
Entweder beides von den Zuleitungen im Cockpit oder von der Batterie.
Und, Geräte die voneinander abhängig sind, brauchen die selben Versorger.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 21:44 Titel: |
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Hatte ich ja vorher gehabt. Die Schwankungen sind die gleichen, selben  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 21:47 Titel: |
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Lumberjack @ Di, 30. Jan 2007, 20:32 hat folgendes geschrieben: | Kabelringschuh am Sensor zwischen setzen und dann mit der Leitung zur Batterie! |
wenn es dann immer noch nicht klappt, drehzahlmessersignal mit anschließen (hört sich zwar dämlich an, aber versuchen!)
wenn dann immer noch probleme, siehe schradt und der schwarze kasten. und als letzte lösung zu tt damit.
sorry lumpi, ist aber leider so blöde im ablauf. _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
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jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 21:50 Titel: |
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ok, war ich zu langsam.
masse für imo und sensor von gleicher stelle. wichtig! egal ob du die masse von der batterie oder vom massepunkt oder vom cockpit nimmst. beide müßen die gleiche masse haben. _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 23:21 Titel: |
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jakob @ Di, 30. Jan 2007, 20:50 hat folgendes geschrieben: | masse für imo und sensor von gleicher stelle. wichtig! egal ob du die masse von der batterie oder vom massepunkt oder vom cockpit nimmst. beide müßen die gleiche masse haben. |
Genau das hab ich ihm doch schon am Telefon gesagt.
Micha, du solltest erstmal:
- Masseleitung vom Sensor zum IMO legen (direkt, auf kürzestem Wege!) und an der Minus-Klemme im schwarzen Kasten anschrauben. Anschrauben entweder am Sensor selbst, falls möglich, oder am Ölfilterdeckel, oder am Generatordeckel, möglichst nahe am Temperatursensor.
Hast du das gemacht? Was dann? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jan 2007, 23:33 Titel: |
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... psssst der schläft schon - erst ab 4.35 wieder online  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 5:58 Titel: |
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Ollo heute bin ich spät dran, selbst Bruggma schläft noch
Sorry Schradt, habe das mit der gleichen Masse wohl verschluckt.
heutiger Versuch 1.)
Masse für den IMO vom Rahmen. Ist am einfachsten, da Sensor sich die Masse da auch her nimmt.
Wenn das nicht klappt 2.)
Ringschuh zwischen stecken und dann direkt zum IMO.
Ich nehme mal an, daß ich dann keine zusätzliche Leitung für den IMO brauche.
Version 3.)
Drehzahlmessersignel anklemmen.
4.)
IMO einschicken
Ist das so korrekt? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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jakob  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 7:41 Titel: |
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Schradt @ Di, 30. Jan 2007, 22:21 hat folgendes geschrieben: |
Genau das hab ich ihm doch schon am Telefon gesagt. |
sorry, ich lese und sehe nicht was du mit ihm telefonierst
mein gefühl war aber immer das er es nicht so recht verstehen will/kann, und so wie es jetzt aussieht ist es so.
siehe heutiger versuch nr 1  _________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 7:45 Titel: |
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Zitat: | masse für imo und sensor von gleicher stelle. wichtig! egal ob du die masse von der batterie oder vom massepunkt oder vom cockpit nimmst. beide müßen die gleiche masse haben. |
das erklär mir mal... Massepunkt -> Rahmen oder eine andere Masseführende Stelle _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 7:47 Titel: |
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Schradt sagte mir nur, daß ich die Masse nicht vom Cockpit sondern EXTRA legen soll von der Batterie. Nix mit Sensor und IMO verbinden  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 8:59 Titel: |
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Nein, ich habe dir zu allererst gesagt, dass du
1. - ein Massekabel direkt vom Sensor zum IMO an dessen Masseklemme legen sollst
2. - Falls das nicht reichen sollte, dann den IMO direkt mit der Batterie verbinden, also die Masse oben im Cockpit abklemmen (wichtig!) und von der Anschlussdose ein weiteres Kabel direkt an die Minusklemme der Batterie legen.
Der zentrale Massenpunkt für alle Sensoren ist die Anschlussdose des IMO. Da müssen alle Massen der Temperatur- und Radsensoren zusammenlaufen. Auf direktem Wege. Masseleitung des Sensors nicht über Rahmen, Motor, Batterie laufen lassen!
Punkt 2 setzt Punkt 1 voraus! Also 2 alleine reicht nicht, wie du ja bereits festgestellt hast... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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