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ppollo Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 31
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Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 19:07 Titel: ölverlust bei gabel: garantiefall oder selber zahlen? |
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liebes forum, ich bringe morgen meine ktm zum mech damit er meine gabel herrichtet die undicht wurde und das ganze öl verloren hat...
man muss wohl die dichtringe tauschen. glaubt ihr das ist ein garantiefall oder muss ich das sleber bezahlen. vielleicht habt ihr ja sowas erlebt... (wenn selber zahlen, würd mich auch interessieren wieviel ihr bezahlt habt.
vielen dank und schönes kurvenreiches neues Jahr
pp |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 20:48 Titel: |
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Garantie wenn die Laufleistung nich hoch ist -eben wie bei verzogenen Bremsen ...
ich hatte bei 25.000 eine undichte und keinen Händler -so hab ich es selbst erledigt .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Do, 4. Jan 2007, 12:05 Titel: |
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Lass doch grad noch die Neoprenschützer mit einbauen. Dann hast du Ruhe! _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Mike Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Do, 4. Jan 2007, 16:57 Titel: |
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Hallo,
den Fall hatte ich gerade selber vor kurzem. Ist laut meinem freundlichen keine Garantie, da KTM einmal im Jahr den Gabelservice vorschreibt!!
Grüße
Mike |
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panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : Do, 4. Jan 2007, 20:31 Titel: |
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Bei mir war's bei ca. 14.000 km ein Kulanzfall. Es gibt halt auch Freundliche, die sich engagieren. Finde ich.
Gruß
panama53 |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Jan 2007, 20:31 Titel: |
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Wenn du es selbst bezahlen musst, würde ich mit 120 - 150 Euro rechnen. Ich habe den Gabelservice gerade mit einem Kumpel zusammen an meiner EXC gemacht. Die Simmeringe kosten ca. 25,- Euro und das Gabelöl ca. 10,- Euro (1 Liter).
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Jan 2007, 21:12 Titel: |
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panama53 @ Do, 4. Jan 2007, 19:31 hat folgendes geschrieben: | Bei mir war's bei ca. 14.000 km ein Kulanzfall. Es gibt halt auch Freundliche, die sich engagieren. Finde ich. |
Ich hab damals (nach einem Monat) auch neue Ringe und Öl bekommen, aber der Gabelservice ist nunmal jährlich vorgesehen, also ist es doch völlig legitim, wenns nach einem Jahr nichts mehr auf Kulanz gibt?
So lange die Dichtringe keinen Dreck zu sehen bekommen, werden sie normalerweise auch nicht undicht. Mit Neoprenverhüterlis (3 Sätze) war meine Gabel 75.000km dicht, dann hab ich die Ringe mal vorsorglich ausgetauscht (20,-) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 9:13 Titel: |
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Schradt @ Do, 4. Jan 2007, 20:12 hat folgendes geschrieben: | Mit Neoprenverhüterlis |
Dazu muss man aber mal das Vorderrad ausbaeuen, sonst kriegt man die nicht rauf, oder? |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 9:42 Titel: |
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So wie es mir ist, geht das leider nicht so einfach. Die Bremssattelbefestigung ist im Weg. So bringt man die Verhüterli nicht drüber. Also, Gabel/Holmen ausbauen und von oben her montieren. Oder, Schradt???  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
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Verfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 9:58 Titel: |
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Oder welche mit Klettverschluss nehmen.
Die sind aber nicht 100% dicht.
Gruß
Michael |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 10:22 Titel: |
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fazer1000binich @ Fr, 5. Jan 2007, 8:58 hat folgendes geschrieben: | Oder welche mit Klettverschluss nehmen.
Die sind aber nicht 100% dicht.
Gruß
Michael |
Ich habe die Neoprenschützer von Anfang an montiert und habe 50000Km ohne Probleme zurückgelegt und der Klettverschluss hält immer noch. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
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Verfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 10:36 Titel: |
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Ich habe auch nichts anderes gesagt, richtig lesen  |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 10:42 Titel: |
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@ Fazer
ich wollte Deine Feststellung nicht in Frage stellen. Vielmehr wollte ich damit sagen, das es völlig egal ist, ob die Dinger Wasserdicht sind, oder nicht. Entscheidend ist, das die Gabel gegen groben Schmutz geschütz ist.
So - jetzt bist Du dran mit lesen  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 12:24 Titel: |
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Beetle @ Fr, 5. Jan 2007, 9:42 hat folgendes geschrieben: | Entscheidend ist, das die Gabel gegen groben Schmutz geschütz ist. |
Nö. Grober Schmutz macht der Gabel gar nix. Aber tödlich ist feiner Lehm-Schlamm, der auf den Rohren betonhart antrocknet und so bis unter die Dichtringe gerät und jene zerstört.
Die Klett-Neoprens haben den Nachteil, dass sie dicker sind , durch den Verschluss und sich somit auch breiter aufstapeln, wenn die Gabel einfedert und somit die Bremsscheibe leichter den Neoprenschützer abraspeln kann.
Aus diesem Grunde, wie schon mehrfach erwähnt, sind die Schützer vorgespannt zu montieren. Unten mit den Gabelschützern anschrauben und oben hochziehen und Kabelbinder drum.
Zur Montage der geschlossenen Schützer muss die Gabel ausgebaut werden (Rad, Bremssättel und niedrigen Kotflügel, bzw Gabelschützer abschrauben. Dauert keine halbe Stunde.
Um die Dauerhaftigkeit der Aktion zu verbessern, die Schmutzabstreifer runterhebeln, ne Lage Fett auf den Simmering schmieren und Schmutzabstreifer wieder drauf. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 3:19 Titel: |
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.. übrigens geht ein Gabelservice auch nicht ohne ausbauen bei upsidedown Gabel  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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