forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950er Motorschutz & Lampenschutz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 2. Okt 2003, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bin schon dreimal hochgesprungen, steh aber immer noch auf der LEitung.

Evtl musst Du mir am Wochenende Nachhilfe geben Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 2. Okt 2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi
Ist ja nett gemeint, aber bitte nicht überhöhen. Ist aber alles nur Gebastel. Schnüfflers u. SOMMERS Tätigkeiten fehlts ja auch nicht an Ideen u. Sachverstand, oder?

@Rainer Kroll
Danke für die Innenaufnahme!! Ich denke da läßt sich einiges draus machen. Ist echt ne super Basis. Werkzeughalter muß nich unbedingt fertig geliefert werden. Ist ja genügend Platz drin - das wurschtel ich da schon irgendwie rein.

Was kalkuliert ihr den momentan etwa als voraussichtlichen Verkaufspreis?

Gruß, Olly

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 2. Okt 2003, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer

Superlob! Sieht gut aus und erfüllt bestimmt seinen Zweck.
Ich würde aber anstelle der festen Rohrschellen für Patronen und Pumpe entweder solche die in der Länge verstellbar sind (irgendwas in der Art Kabelbinder, aber aus Metall) oder Gummibänder einbauen. Mit Gummibänder kann man die Teile auch gut fixieren, bei Bedarf andere Gegenstände problemlos festmachen (variabler Durchmesser) und das auf/zumachen der Schrauben würde entfallen. Entlang (unterhalb) dieser Befestigungen würde ich ein dünnes (Moos)Gummi auf dem Alu kleben damit die Metallteile nich am Alu reiben oder klappern können. Irgendwo wurde schon angesprochen, dass so ein Motorschutz in dem das Werkzeug drinsteckt ohne Werkzeug zu öffnen sein sollte. Zwei gesicherte Bügelverschlüsse (wie bei Zargesboxen z.B.) sollten ausreichen.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!

Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 2. Okt 2003, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den flexibelen Befestigungen fänd ich auch genial, so kann man freier entscheiden was man drunterbasteln will Smile Sieht supi aus!!

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sandeater
BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

I don't speak deutsch so please excuse me if someone have posted this question before.
I liked your job, but does it means that every that I've to work on a tire I've to dismantle the engine protector?????
If so ... well I prefer to fasten the tire's levers to the rear fork and put the other little thing in my backpack
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer

Noch etwas ist mir eingefallen: um die Sicherheit beim möglichen Runterklappen des Aluschutzes zu erhöhen, wäre es sinnvol ein kl. Stahlseil als "Runterklappbegrenzung" einzubauen. An einem Ende könnte man einen Karabinerhaken oder Schekel einsetzten.

XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@sandeater

no problem!
Have you already opened the original A 950 engine protector? It's pretty simple to handle - the are only two screws at the front witch have to be removed. At the rear side, there's a joint.

However, we prefer also a possibility to open it without any tool. At the moment we're thinking about a solution.

@ Schnüffler
ich denke auch, es sollte dann abschließbar sein. Die Kistenverschlüsse wären eigentlich perfekt geeignet dafür (besser als Haubenspanner) - allerdings werden die Schlösser, welche man integrieren kann, wegen des Schmutzes nicht lange funktionieren - ob Schmutzkappen wohl helfen würden? Ich denke ein robustes Vorhängeschloß wäre andernfalls auch ne Lösung.

Das mit den Seilen ist ne gute Idee - kann man machen, muß man aber glaube ich nicht unbedingt.

Olly

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ XT-Olly

Es gibt eine ganze Menge unterschiedlicher Kistenverschlüsse. Ein passender wird sich bestimmt finden können. An einem Schloss habe ich eigentlich nicht gedacht sondern nur an einer Sicherung die ein ungewolltes Öffnen verhindern soll. Ein Splint o.Ä. statt Schloss sollte reichen.
Das Seil wäre die letze Sicherung wenn alles versagen sollte, z.B. wenn nach einem Malheur die Verschlüsse ihren Dienst versagen. Nicht umsonst empfielt KTM dringend die 2 Schrauben mit Loctite zu versehen.
Was sagt denn Rainer dazu?

SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Okt 2003, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
@ XT-Olly

Es gibt eine ganze Menge unterschiedlicher Kistenverschlüsse. Ein passender wird sich bestimmt finden können. An einem Schloss habe ich eigentlich nicht gedacht sondern nur an einer Sicherung die ein ungewolltes Öffnen verhindern soll. Ein Splint o.Ä. statt Schloss sollte reichen.
Das Seil wäre die letze Sicherung wenn alles versagen sollte, z.B. wenn nach einem Malheur die Verschlüsse ihren Dienst versagen. Nicht umsonst empfielt KTM dringend die 2 Schrauben mit Loctite zu versehen.
Was sagt denn Rainer dazu?

Guten Morgen,

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. ........Wir können von unserer Seite viel ausprobieren, testen und laufend verbesseren.

Oft gibt es aber Individualwünsche und auch eigene Lösungen, welcher der Fahrer für sich benutzt und erfinden wird, das liegt in der Natur der Sache.

Wenn die Grundsubstanz stimmt, wird es auf Dauer viele Eigeneinbauten geben.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte