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zusätzliche Verbindung der Tankhälften
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PeterLEOffline
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Anmeldungsdatum: 22.03.2006
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 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

bschenker @ Di, 21. Nov 2006, 12:01 hat folgendes geschrieben:
...Technische Information vom 10.10.2006 ...
Danke fürs Offizielle Exclamation

Beste Grüße aus L

Peter
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DjangoOffline
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Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hat die 990er doch einen Vergaser!!! Laughing Laughing
_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
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RolfOffline
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 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt versteh ich auch den Spritverbrauch,
Einspritzanlage und Vergaser, kein Wunder. Very Happy

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
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WK950Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm, schlimm, schlimm... Mr. Green

Ich sags ja immer, hört mir auf, schon die 1200er mit 120 PS zu planen. Schaftt die Kinderkrankheiten aus dem Weg und gut ist erstmal.

Gruß,

Markus
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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich binn meine 990-S 15 000 km gefahren ohne ein eiziges ruckeln was vom Spritt her kommen würde.

Es scheint so dass einige da mal ein Problem hatten und um dem ganzen abhilfe zu leisten haben die von KTM sich endschieden sowas zu machen.
Wie schon andere geschrieben haben, wenn der Tank runter muß hat man noch mehr Arbeit.

Ich finde es nicht gut daß der Händler das einfach so macht ohne mich zu fragen, dann häte ich ja immer noch endscheiden können ob ich das haben möchte oder nicht.

Ich hätte es nicht machen lassen weil es hat ja priema ohne geklappt.

Jetzt sind die Löcher drinn.



überlauf004.jpg
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überlauf004.jpg



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WK950Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2006, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Di, 21. Nov 2006, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es nicht gut daß der Händler das einfach so macht ohne mich zu fragen, dann häte ich ja immer noch endscheiden können ob ich das haben möchte oder nicht.

Ich hätte es nicht machen lassen weil es hat ja priema ohne geklappt.

Jetzt sind die Löcher drinn.


Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich wollte so eine Lösung an meiner LC8 auch nicht haben.

Jetzt mal ne blöde Frage zu diesem Fall: "Darf das das so einfach, das geht doch eingentlich über ne normale Fehlerbehebung hinaus oder?"

Gruß,

Markus
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Vic LC8 Adv990SOffline
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Anmeldungsdatum: 20.11.2005
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Nov 2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Händler hatte mir nur gesagt das er von KTM ein Schreiben bekommen hätte daß ein zusätzlicher Schlauch für die end- oder belüftung drann kommen müße.

und weil sie ja gerade bei Ihm war würde er es gleich mit machen.

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guenniOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Nov 2006, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 20. Nov 2006, 8:48 hat folgendes geschrieben:
guenni @ Mo, 20. Nov 2006, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte rieseige Probleme in Marokko. Immer wenn die Kiste richtig heiss wurde war eine Tankhälfte völlig leer und die andere sprudelte wie eine Thermalquelle wenn man den Tankdeckel öffnete. Da besteht also schon ein gewisser Handlungsbedarf. Der Schlauch ist also sinnvoll, wenn er dieses Problem beseitigt

Eine Tankentlüftung geknickt. Hatten wir in Tunesien auch an 2 von 6 LC8, aber wenn man die Schläuche ordentlich verlegt, bzw die Hamsterbacken nicht pressvoll mit Reifenschläuchen und nem Kompressor packt, passiert einem das nicht. Bei meiner war das genau einmal der Fall auf knapp 90.000km.


Dazu kann ich nur sagen, dass ich die Tankentlüftung mehrfach überprüft habe und alles in Ordnung war, trotzdem immer das gleiche: Kiste heiß, linke Tankhälfte leer, rechte voll bis oben hin und unter Druck. Wenn man am linken Tank den Deckel öffnete, dauerte es bis zu 20 Minuten!!!! bis sich die linke hälfte wieder auffüllte!

_________________
Gruß
Günni
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Nov 2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

guenni @ Mi, 22. Nov 2006, 8:39 hat folgendes geschrieben:
Dazu kann ich nur sagen, dass ich die Tankentlüftung mehrfach überprüft habe und alles in Ordnung war, trotzdem immer das gleiche: Kiste heiß, linke Tankhälfte leer, rechte voll bis oben hin und unter Druck. Wenn man am linken Tank den Deckel öffnete, dauerte es bis zu 20 Minuten!!!! bis sich die linke hälfte wieder auffüllte!

Dann war eine Entlüftung definitiv nicht durchgängig.

Wie hast du die Entlüftung denn überprüft? Mit dem Mund durch die Schläuche geblasen? Tankdeckel zu, oder geöffnet? Im Deckel selbst kann es ja auch verstopft sein und das beispielsweise auch bloß bei großer Hitze und bei gemäßigten Temperaturen ist es wieder durchgängig.

Hast du zufällig unter staubigen Verhältnissen getankt, oder bist lange in der Staubfahne anderer gefahren? Dann war deine Tankentlüftung durch Benzin und Dreck verstopft, irgendwann löst sich das wieder und das Problem ist verschwunden.


Ich finde den Zusatzschlauch nicht gut, denn man kann damit nicht mal schnell nur eine Tankseite abnehmen, ohne großartig was abschrauben zu müssen. Nun muss das Handschuhfach runter, sonst kommt man nicht an die Schlauchschellen ran.

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Grüße vom
Schradt

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Der EifelanerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Nov 2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich habe eben mit dem Händler wegen der anstehenden 7500 km-Inspektion telefoniert. Er sagte mir, dass die zusätzlichen Verbindungsschläuche Seriennummern abhängig seien. Im Rahmen der Insp. würde das überprüft und ggfs eingebaut.
MfG
Bernhard
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Nov 2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Seriennummernabhängig Question Kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten die Tanks ja unterschiedlich sein...
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Nov 2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mo, 27. Nov 2006, 12:24 hat folgendes geschrieben:
... dann müssten die Tanks ja unterschiedlich sein...
wenn abhängig von der #, dann sind es sicher nicht die Tanks, sondern #-abhängige Details in der Entlüftung (vom Einfüllstutzen bis hin zum Schlauchanschluß hinter den Hamsterbacken) ...


Peter
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bschenkerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Nov 2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls ist diese Verbindung beim ADV 2007 original.
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Der EifelanerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Nov 2006, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heute nachmittag hole ich die schwarze Lady wieder ab. Ich bin mal gespannt was die Werkstatt sagt.
Auf jeden Fall kann ich bei diesem Wetter noch ein Ründchen drehen.

MfG
Bernhard
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AxelOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 9. Dez 2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Paule @ Mo, 20. Nov 2006, 16:06 hat folgendes geschrieben:
guenni @ Mo, 20. Nov 2006, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte rieseige Probleme in Marokko. Immer wenn die Kiste richtig heiss wurde war eine Tankhälfte völlig leer und die andere sprudelte wie eine Thermalquelle wenn man den Tankdeckel öffnete. Da besteht also schon ein gewisser Handlungsbedarf. Der Schlauch ist also sinnvoll, wenn er dieses Problem beseitigt


Genau das Problem hatte ich in Österreich auch, konnte aber keinen Fehler festellen. Meine Vermutung war, nachdem es nur im innerstättischen verkehr war, das es wohl an einer Art Hitzestau liegen muss... Bin aber kein Techniker.


sowas schönes hatte ich auch mal aufm parkplatz, linker tank halbleer, rechts knallvoll und ausm überlauf hats dermaßen rausgepißt. unterm motor war schon ne riesenlache, zum glück hat keiner nen kippen hingeschmissen sonst hätt ich jetzt ne `dark-black-edition`...würd mal sagen: handlungsbedarf im frühjahr...
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