forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Am Leistungsprüfstand :-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi all,

habe meine Else gestern auf den Dynojetprüfstand gestellt. Das Diagramm will ich euch nicht vorenthalten.
die grüne Kurve ist zum Vergleich eine serienmäßige LC8. Die Leistung ist am Hinterrad gemessen.



Leistungsdiagramm_800x600.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Leistungsdiagramm_800x600.jpg
 Dateigröße:  56.96 KB
 Heruntergeladen:  905 mal


_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

grün????? was ist da grün???? wacko
bitte um genauere erklärung des setups und der kurven - danke!! Smile

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

grün ist die Linie die nicht blau und nicht rot ist Rolling Eyes
solltest du mit rot und blau auch Probleme haben, rate ich dir dringend zu einem Besuch bei einem Augenarzt deines Vertrauens Very Happy

Setup:
die (dunkel)grüne ist eine total originale LC8

die beiden anderen Kurven hat meine LC8 mit Akrapovic (mit Einsätzen!!) produziert.

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

grün ist die Linie die nicht blau und nicht rot ist
solltest du mit rot und blau auch Probleme haben, rate ich dir dringend zu einem Besuch bei einem Augenarzt deines Vertrauens


hey danke für den tip - dachte mir schon dass da was faul ist - vorallem bei den farbigen lichtern in der stadt Razz

frage: fährt es sich so anders wie die kurven untersc
hiedlich sind???? hast du umgedüst? ist die kurve mit oder ohne db killer???

danke herr dr.

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

geht also doch mit Farben Razz

ja, es fährt sich um mindestens genauso besser wie der Unterschied der Linien darstellt. Es sind immerhin 12PS mehr am Hinterrad, und das über das gesamte Drehzahlband.

Im Auspuff sind die db-Killer, sollte also ziemlich legal sein.
Sonstige Modifikationen: EPC stillgelegt, 16er Ritzel. Vergaser wurde nicht umgedüst. Die Originalabstimmung war sowieso zu fett, jetzt mit dem Akrapovic passt es aber perfekt. Das die Vergaser exakt synchronisiert sind ist eh klar.

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
erwindobOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hat ihr auch das mehr offene luftfiltergehause?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lufi-kasten ist original
_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut und schön aber welchen vorteil hab ich durch diese Kurven am Fahrzeug?
Schneller oder mehr Drehmoment?
Was kostet der Spaß? Was sagt die ABE?

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,


Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Fr, 26. Sep 2003, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Steve

Zitat:
Vergaser wurde nicht umgedüst. Die Originalabstimmung war sowieso zu fett, jetzt mit dem Akrapovic passt es aber perfekt.


da kann man ja mal sehen sie hoch die Serienstreuung ist. Meine war auch lt. Aussage meines Händlers zu mager. Sie wurde umbedüst. Hast Du während Deines Prüfstandlaufes z. B. auch das CO gemessen? Wenn ja wie hoch war es?

Fragen über Fragen. Ich versuch nächste Woche bei uns einen Termin zu bekommen zwecks Prüfstandslaufs. Mal sehen was sich dort ergibt.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jens

CO wurde natürlich gemessen nur hab ich leider die entsprechenden Ausdrucke liegen gelassen Sad , so das ich dir nicht sagen kann wie hoch es war.
Der Mech meines Vertrauens, meinte es sei optimal.


@ Bytebandit

ABE etc. auch hier kannst du unser seliges Ösiland nicht mit D vergleichen.Hier jedenfalls no problem.

gekostet hat es genau eine Akrapovic Anlage, zwei Schrauben um das EPC stillzulegen, ein 16er Ritzel und ezwas Zeit zum Schrauben. Bringen tuts eine Menge mehr an Fahrspass, das hab ich aber auch ohne Prüfstandbericht so empfunden, ich wollte es einfach wissen ob das subjektive Empfinden bestätigt wird.

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hoarschdOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  64.000 km
LC4 640
 →  15.000 km
LC4 600
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Sep 2003, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du Dir aber eine ausgesprochen schlechte Serienmaschine für den Vergleich ausgesucht. Ich weiß von welchen, die hatten ab Werk schon 106 PS auf der Rolle ;-) Von da aus gesehen ist Deine Messung eher eine Verschlechterung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

hoarschd hat folgendes geschrieben:
Da hast Du Dir aber eine ausgesprochen schlechte Serienmaschine für den Vergleich ausgesucht. Ich weiß von welchen, die hatten ab Werk schon 106 PS auf der Rolle ;-) Von da aus gesehen ist Deine Messung eher eine Verschlechterung.

Hallo,
das abgebildete Leistungsdiagramm zeigt die Leistung am Hinterrad, das ist letztendlich nicht mit der Angabe and der Kurbelwelle (= um 110) zu vergleichen.

Allerdings stecken in der Acrapovic keine 10% Mehrleistung bei Nenndrehzahl drin, möglicherweise wurde die Umritzelung auf 16er Ritzel nicht einprogrammiert.

Die Vergleichsmessung sollte im Idealfall immer vorher und nachher an der gleichen Maschine gemacht werden, dies ist der effektivste Vergleich.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

ich habe für Donnerstag einen Termin bei KTM SOMMER gemacht.
Da wird der Luffi umgebaut, eingestellt und abgestimmt und eine vorher/nachher Prüfung sattfinden.
Infos vorweg:
Ich fahre mit 16er Ritzel, stillgelegtem EPS und der Akrapovic-Anlage (ohne db-Killer)
Meine Ergebnisse werde ich dann Donnertag-Nachmittag hier hineinstellen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer

hier ist immer so viel die Rede davon, was KTM Sommer so alles zu verbessern empfiehlt - und so gern ich mal wieder in den Pott kommen würde (mal wieder beim Arnie im Centro Essen gehen :-)) ist's doch etwas weit von hier aus (Bern).

Könntest Du bitte mal eine Auflistung geben, was Ihr alles so empehlt? EPC deaktivieren, 16er Ritzel ist ja schon bekannt ... aber was noch? Und was ist mit dem LuFiKa?

's Griessli
Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

EPC ??? unsure


_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0694s ][ Queries: 35 (0.0378s) ]