|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 11:20 Titel: |
|
|
hi all,
habe meine Else gestern auf den Dynojetprüfstand gestellt. Das Diagramm will ich euch nicht vorenthalten.
die grüne Kurve ist zum Vergleich eine serienmäßige LC8. Die Leistung ist am Hinterrad gemessen.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Leistungsdiagramm_800x600.jpg |
Dateigröße: |
56.96 KB |
Heruntergeladen: |
905 mal |
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 11:47 Titel: |
|
|
grün????? was ist da grün????
bitte um genauere erklärung des setups und der kurven - danke!!
_________________
Gruß von Joe...  |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 12:04 Titel: |
|
|
grün ist die Linie die nicht blau und nicht rot ist
solltest du mit rot und blau auch Probleme haben, rate ich dir dringend zu einem Besuch bei einem Augenarzt deines Vertrauens
Setup:
die (dunkel)grüne ist eine total originale LC8
die beiden anderen Kurven hat meine LC8 mit Akrapovic (mit Einsätzen!!) produziert.
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 12:29 Titel: |
|
|
grün ist die Linie die nicht blau und nicht rot ist
solltest du mit rot und blau auch Probleme haben, rate ich dir dringend zu einem Besuch bei einem Augenarzt deines Vertrauens
hey danke für den tip - dachte mir schon dass da was faul ist - vorallem bei den farbigen lichtern in der stadt
frage: fährt es sich so anders wie die kurven untersc
hiedlich sind???? hast du umgedüst? ist die kurve mit oder ohne db killer???
danke herr dr.
_________________
Gruß von Joe...  |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 13:45 Titel: |
|
|
geht also doch mit Farben
ja, es fährt sich um mindestens genauso besser wie der Unterschied der Linien darstellt. Es sind immerhin 12PS mehr am Hinterrad, und das über das gesamte Drehzahlband.
Im Auspuff sind die db-Killer, sollte also ziemlich legal sein.
Sonstige Modifikationen: EPC stillgelegt, 16er Ritzel. Vergaser wurde nicht umgedüst. Die Originalabstimmung war sowieso zu fett, jetzt mit dem Akrapovic passt es aber perfekt. Das die Vergaser exakt synchronisiert sind ist eh klar.
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
erwindob Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.06.2003 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 15:53 Titel: |
|
|
Hat ihr auch das mehr offene luftfiltergehause?
|
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 16:10 Titel: |
|
|
Lufi-kasten ist original
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 16:53 Titel: |
|
|
Alles gut und schön aber welchen vorteil hab ich durch diese Kurven am Fahrzeug?
Schneller oder mehr Drehmoment?
Was kostet der Spaß? Was sagt die ABE?
_________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am Fr, 26. Sep 2003, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 17:15 Titel: |
|
|
@ Steve
Zitat: | Vergaser wurde nicht umgedüst. Die Originalabstimmung war sowieso zu fett, jetzt mit dem Akrapovic passt es aber perfekt. |
da kann man ja mal sehen sie hoch die Serienstreuung ist. Meine war auch lt. Aussage meines Händlers zu mager. Sie wurde umbedüst. Hast Du während Deines Prüfstandlaufes z. B. auch das CO gemessen? Wenn ja wie hoch war es?
Fragen über Fragen. Ich versuch nächste Woche bei uns einen Termin zu bekommen zwecks Prüfstandslaufs. Mal sehen was sich dort ergibt.
Cu Jens
_________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Fr, 26. Sep 2003, 17:59 Titel: |
|
|
@ Jens
CO wurde natürlich gemessen nur hab ich leider die entsprechenden Ausdrucke liegen gelassen , so das ich dir nicht sagen kann wie hoch es war.
Der Mech meines Vertrauens, meinte es sei optimal.
@ Bytebandit
ABE etc. auch hier kannst du unser seliges Ösiland nicht mit D vergleichen.Hier jedenfalls no problem.
gekostet hat es genau eine Akrapovic Anlage, zwei Schrauben um das EPC stillzulegen, ein 16er Ritzel und ezwas Zeit zum Schrauben. Bringen tuts eine Menge mehr an Fahrspass, das hab ich aber auch ohne Prüfstandbericht so empfunden, ich wollte es einfach wissen ob das subjektive Empfinden bestätigt wird.
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
hoarschd Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 64.000 km LC4 640 → 15.000 km LC4 600 → 105.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Sep 2003, 17:05 Titel: |
|
|
Da hast Du Dir aber eine ausgesprochen schlechte Serienmaschine für den Vergleich ausgesucht. Ich weiß von welchen, die hatten ab Werk schon 106 PS auf der Rolle ;-) Von da aus gesehen ist Deine Messung eher eine Verschlechterung.
|
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 9:51 Titel: |
|
|
hoarschd hat folgendes geschrieben: | Da hast Du Dir aber eine ausgesprochen schlechte Serienmaschine für den Vergleich ausgesucht. Ich weiß von welchen, die hatten ab Werk schon 106 PS auf der Rolle ;-) Von da aus gesehen ist Deine Messung eher eine Verschlechterung. |
Hallo,
das abgebildete Leistungsdiagramm zeigt die Leistung am Hinterrad, das ist letztendlich nicht mit der Angabe and der Kurbelwelle (= um 110) zu vergleichen.
Allerdings stecken in der Acrapovic keine 10% Mehrleistung bei Nenndrehzahl drin, möglicherweise wurde die Umritzelung auf 16er Ritzel nicht einprogrammiert.
Die Vergleichsmessung sollte im Idealfall immer vorher und nachher an der gleichen Maschine gemacht werden, dies ist der effektivste Vergleich.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 11:05 Titel: |
|
|
@ all
ich habe für Donnerstag einen Termin bei KTM SOMMER gemacht.
Da wird der Luffi umgebaut, eingestellt und abgestimmt und eine vorher/nachher Prüfung sattfinden.
Infos vorweg:
Ich fahre mit 16er Ritzel, stillgelegtem EPS und der Akrapovic-Anlage (ohne db-Killer)
Meine Ergebnisse werde ich dann Donnertag-Nachmittag hier hineinstellen.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 20:35 Titel: |
|
|
@Rainer
hier ist immer so viel die Rede davon, was KTM Sommer so alles zu verbessern empfiehlt - und so gern ich mal wieder in den Pott kommen würde (mal wieder beim Arnie im Centro Essen gehen :-)) ist's doch etwas weit von hier aus (Bern).
Könntest Du bitte mal eine Auflistung geben, was Ihr alles so empehlt? EPC deaktivieren, 16er Ritzel ist ja schon bekannt ... aber was noch? Und was ist mit dem LuFiKa?
's Griessli
Robert
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 20:45 Titel: |
|
|
EPC ???
_________________
Gruß von Joe...  |
|
Nach oben |
|
|
|