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Tasteman Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : So, 19. Nov 2006, 18:24 Titel: zusätzliche Verbindung der Tankhälften |
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Habe gestern meine 990 adv. aus der Werkstatt geholt (Rückruf Anlasser und ABS Schalter). Dabei wurde gleichzeitig eine zweite Schlauchverbindung der beiden Tanks im mittleren Bereich installiert. Auf Nachfrage eine interne Anweisung von KTM. Kennt jemand Hintergründe?
Dank und Gruß an Euch alle!
Tasteman
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : So, 19. Nov 2006, 18:30 Titel: Re: zusätzliche Verbindung der Tankhälften |
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Hallo,
Tasteman @ So, 19. Nov 2006, 17:24 hat folgendes geschrieben: | ... zweite Schlauchverbindung der beiden Tanks ... Kennt jemand Hintergründe? | mein Mech hat es für meine angekündigt (Zulassung 05/2006), die zweite Schlauchverbindung soll einen besseren Druckausgleich der beiden Tankhälften ermöglichen.
Bei einigen Fahrern soll es gravierende Unterschiede in der Leerung/Füllung der beiden Tankhälften gegeben haben (selber - nach bisherigen 9.000 km davon nicht betroffen).
Peter aus L
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : So, 19. Nov 2006, 18:40 Titel: |
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Wo werden diese Schlauchverbindungen denn angeschlossen? eigentlich bräuchte man dafür doch auch neue Anschlüsse ...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : So, 19. Nov 2006, 18:45 Titel: |
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marco @ So, 19. Nov 2006, 17:40 hat folgendes geschrieben: | Wo werden diese Schlauchverbindungen denn angeschlossen? | wie gesagt - bei mir angekündigt aber noch nicht erledigt. Der Mech sprach aber von "Bohrarbeiten" -> damit dürfte Deine Vermutung richtig sein.
Peter
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Tasteman Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : So, 19. Nov 2006, 18:48 Titel: |
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marco @ So, 19. Nov 2006, 17:40 hat folgendes geschrieben: | Wo werden diese Schlauchverbindungen denn angeschlossen? eigentlich bräuchte man dafür doch auch neue Anschlüsse ... |
in Höhe der Sitzbank mit selbstschneidenden Anschlußschrauben - Aussage Mech ...
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
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Verfasst am : So, 19. Nov 2006, 23:52 Titel: |
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Ich hab in einem Forum in Südafrika 2 Bilder zum Thema gefunden.
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14373 mal |

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_________________ Hans
BLUE - ORANGE |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 19. Nov 2006, 23:59 Titel: |
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Ich verstehe den Sinn der Aktion noch nicht so ganz. Wenn die Entlüftungsschläuche sauber verlegt sind, gibts doch auch keine Probleme. An meiner würde ich diese Modifikation nicht durchführen.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 0:28 Titel: |
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mein mech in Ö hat gemeint, daß die bisherige verbindung lt. KTM nicht ausreichend gewesen war (zumindest für die 990) und der sprit nicht ausreichend schnell von einer seite auf die andere konnte ....
siehe tankprobleme und wenn angeblich kein sprit mehr drinnen ist, dann der tip vom sommer von wegen schütteln und rütteln und auf die seite legen usw.
grüße
guenther
_________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 0:51 Titel: |
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Du hast da was nicht verstanden. Da oben fließt kein Sprit hin und her, da ist meistens Luft im Tank.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 0:56 Titel: |
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hast recht, dann offensichtlich für einen besseren druckausgleich --- jedenfalls die 2007 er modelle werden das angeblich serienmäßig haben ...
guenther
_________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
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PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 0:57 Titel: |
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Schradt @ So, 19. Nov 2006, 23:51 hat folgendes geschrieben: | Du hast da was nicht verstanden. Da oben fließt kein Sprit hin und her, da ist meistens Luft im Tank. | -> Manchmal bewundere ich Deine Gelassenheit, könnte gleich wieder loslachen ...
Gute Nacht
Peter
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guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 1:02 Titel: |
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lieber peterle,
hab´nur die aussage meines mech wiedergegeben ...
außerdem denk mal über physik nach: thema: kommunizierende gefäße
(oder lies nach ) --- so blöd ist das gar nicht ......
guenther
_________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
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guenni Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 9:40 Titel: |
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Ich hatte rieseige Probleme in Marokko. Immer wenn die Kiste richtig heiss wurde war eine Tankhälfte völlig leer und die andere sprudelte wie eine Thermalquelle wenn man den Tankdeckel öffnete. Da besteht also schon ein gewisser Handlungsbedarf. Der Schlauch ist also sinnvoll, wenn er dieses Problem beseitigt
_________________ Gruß
Günni |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Nov 2006, 9:44 Titel: |
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guenther @ Mo, 20. Nov 2006, 0:02 hat folgendes geschrieben: | lieber peterle,
hab´nur die aussage meines mech wiedergegeben ...
außerdem denk mal über physik nach: thema: kommunizierende gefäße
(oder lies nach ) --- so blöd ist das gar nicht ......
guenther |
Doch, das ist blöd, weil unten beide Tanks bereits miteinander verbunden sind, beide Tanks haben jeweils eine Entlüftung nach draußen - das reicht normalerweise.
Durch die zusätzliche Leitung baut man sich eine weitere Fehlerquelle ein, die Tankdemontage wird verlängert, möglicherweise bekommt man den Luftfilterkastendeckel nun ohne Tankdemontage gar nicht mehr runter. Bei randvollem Tank läuft da Sprit raus, wenn man die Tanks demontiert.
Der einzige Vorteil: Eine verstopfte Tankentlüftung wird nicht bemerkt, da ja nun die andere Hälfte beide belüftet.
Das Thema von dir angesprochene rütteln und schütteln ist eine andere Baustelle. Bei extrem ruhiger Fahrweise bleibt Sprit in den Nischen des Tanks stehen, den kann man dadurch nach unten zum Benzinhahn bewegen. Wie der Sprit aber da oben durch den Schlauch hüpfen soll ist mir unverständlich
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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