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forester Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge insgesamt: 20
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 10:27 Titel: Lenkeinschlag |
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Von welcher Seite ich mir das anschaue - den Lenkeinschlag finde ich bei meiner 950er (05er) zu gering. Die Einstellschrauben sind maximal ausgereizt und trotzdem ärgere ich mich in der Stadt und bei engen Passagen (bin kein Riese) immer wieder über den geringen Einschlag.
Ich möchte gerne einen Vergleich anstellen um meine persönlichen Ärger zu objektivieren bzw. relativieren.
Gibt es einen gemessenen Wert für den Lenkeinschlag/Wendekreis der
950er
990er
950er Sumo
Als Referenzwert hätte ich den Wendekreis einer XT660: 14,1m
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 10:37 Titel: |
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hab keine Vergleichszahl , aber bei der 990er ist es deutlich verbessert worden
Ich komm gut zurecht beim Umlenken mit der 990N _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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lc48 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.05.2007 Beiträge insgesamt: 46
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 10:58 Titel: |
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Will ja keinem auf die Füße treten, aber einfach mal das Teil mit Schräglage bewegen. (bevor hier ein paar jungs heute abend mit Messwerkzeugen die Straßen versperren) Das klappt auch mit genug Schmackes beim Rangiern ohne Motorkraft. So kann man den Wendekreis auch auf wenige Meter reduzieren.
Gelingt selbst mir als halbes Hemd  |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 11:17 Titel: |
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lc48 @ Di, 7. Aug 2007, 10:58 hat folgendes geschrieben: | Will ja keinem auf die Füße treten, aber einfach mal das Teil mit Schräglage bewegen. (bevor hier ein paar jungs heute abend mit Messwerkzeugen die Straßen versperren) Das klappt auch mit genug Schmackes beim Rangiern ohne Motorkraft. So kann man den Wendekreis auch auf wenige Meter reduzieren.
Gelingt selbst mir als halbes Hemd  |
Du meinst aber nicht die Variante, umlegen, passend drehen und aufrichten oder?  _________________ Grüße Lucky_666 |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 11:37 Titel: |
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Wendekreis 03`S ca. 2,365m(Seitenständer raus und auf dem Fuss drehen)
Bringt Dich der normale Wedekreis denn wirklich weiter??? _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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lc48 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.05.2007 Beiträge insgesamt: 46
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 11:37 Titel: |
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LOGO!!!!
So kannst du auch bequem in der Garage wenden!  |
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forester Speichenputzer Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge insgesamt: 20
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 11:40 Titel: |
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Grundsätzlich bin ich ja auch für Schräglage, aber im Stau zwischen den Autos - glaube nicht, dass das funktioniert.
Vielleicht gibts ja doch irgendwo Zahlen?
Ich werd mal versuchen das bei meiner 950er zu messen. |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 11:45 Titel: |
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Lucky_666 @ Di, 7. Aug 2007, 11:17 hat folgendes geschrieben: | Du meinst aber nicht die Variante, umlegen, passend drehen und aufrichten oder?  |
Die NoCarrier-Variante also
Aber forester wollte ja den Wendekreis wissen und kein Plauscherl halten, also: Motorradlänge plus 10 bis 20 cm als eiserne Reserve, einfach a bissl schräg stellen und Gaaas; wennst noch net stehst, am besten mit der Bremse anstellen und dann Gaaas, da brauchts auch keinen Lenkeinschlag, nur a bisserl Übung  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 12:57 Titel: |
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[quote="lc48 @ Di, 7. Aug 2007, 10:58"]...einfach mal das Teil mit Schräglage bewegen...
Genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben, wenn ich nicht schon mal was über geringen Lenkeinschlag gelesen hätte, wäre ich bis dato überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, da ich bei jedem Wendemanöver das Ding - äh tschuldigung die Käthe, bzw. welche auch immer - sowieso in die Kurve lege und mit meinem Gewicht und Gas das Ganze im Gleichgewicht halte.
Werd ich auch mit meiner Freundin demnächst mal auf einem freien Parklatz ein bischen üben - dann klappts auch mit der GS  |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 13:35 Titel: |
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Tiefenrausch @ Di, 7. Aug 2007, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Werd ich auch mit meiner Freundin demnächst mal auf einem freien Parklatz ein bischen üben.......... |
auf die Seite legen und Gas geben.....
Viel Glück dabei - bei mir gabs damals rote Ohren  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 14:02 Titel: |
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....
...daheim ist einfach zu wenig Platz  |
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dedelausdemnorden Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 140.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 20:37 Titel: |
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Moin!
Moped ordentlich in die Kurve legen bringt eine enorme Verringerung des Wendekreises. Gehört nur ein wenig Mut dazu und keine Angst, dass das Ding umkippt. Etwas schleifende Kupplung bei Schritt?empo (wie ist das denn jetzt mit der Rechtschreibreformreformreform?) und man kriegt einen schönen kleinen Kreis hin.
Gruß Dedel _________________ Kole Feut und norden Wind gift 'n krusen Büdel und 'n lütten Pint! |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 7. Aug 2007, 23:21 Titel: Re: Lenkeinschlag |
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forester @ Di, 7. Aug 2007, 10:27 hat folgendes geschrieben: | Von welcher Seite ich mir das anschaue - den Lenkeinschlag finde ich bei meiner 950er (05er) zu gering. Die Einstellschrauben sind maximal ausgereizt und trotzdem ärgere ich mich in der Stadt und bei engen Passagen (bin kein Riese) immer wieder über den geringen Einschlag.
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Nachdem mich letztes Jahr in der Türkei einer umgefahren hatte, war auf der einen Seite das Rahmenrohr etwas eingedellt - das seitliche
Daraufhin hat mein Händler die andere Seite auch eingedellt, nun hab ich den Lenkeinschlag ner 990er
Macht echt was aus!
Kann man auch selber machen, Rahmen heissmachen, neues Typenschild von KTM holen und passt! |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 9:24 Titel: |
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Rahmenrohr freiwillig eindellen, gute Idee.
Und dann wundert ihr euch, wenn was bricht.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 11:05 Titel: |
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kantnschleifer @ Mi, 8. Aug 2007, 9:24 hat folgendes geschrieben: | Rahmenrohr freiwillig eindellen, gute Idee.
Und dann wundert ihr euch, wenn was bricht.  |
Wurde doch von einem KTM Händler gemacht, die wissen doch was sie tun.  _________________ Grüße Lucky_666 |
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