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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Nov 2006, 22:33 Titel: Motoren einmotten |
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da ich mir ja einen reserve Motor ersteigert habe hier die 3 Fragen :
1. wie prüfe ich im ausgebauten zustand die Qualität?
2.Helerware ?
3.der Motor hat keinen Ölkreislauf und Kühler kreis - ich werde ihn in der Stunde X im Jahr X brauchen - wie lagere ich ihn und wie oft drehe ich an der Welle und was in die Brennräume -Getriebe rein - sollte ja noch funzen
(Verkäufer hat sich gemeldet : Ähhh habeden Motor für einen Freund reingestellt - ist ihm aberzu wenig Geld für einen 03 mit 10.000km - hätte aber noch einen Unfaller mit 12000 km aus 03 -den könnt ich haben nächste Woche ...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i ....... 92&rd=1&rd=1 _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Nov 2006, 22:56 Titel: |
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Im Prinzip:
Zündkerzen raus, etwas Öl reinfüllen, Motor 1-2 mal runddrehen, ölige Lappen in Ansaug- und Abgastrakte stecken, Leitungsöffnungen verschließen, Wasserpumpe einölen, Tuch drüberwerfen und an einem frostfreien Ort mit nicht zu hoher Luftfeuchte abstellen.
Wenn ichs mir recht überlege, sollte ich das mit meiner LC4 auch mal machen. Die wird alle 6 Monate mal getreten bis sie läuft und dann steht's wieder rum... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Nov 2006, 23:00 Titel: |
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... hatte ich bei meiner LC4 auch - deshalb hab ich ja ne ECX genommen - die wird regelmäßig bewegt .....
ok lagern geht klar und wie prüfe ich die Qualität - einbauen ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Nov 2006, 23:01 Titel: Re: Motoren einmotten |
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ollo 950 @ Mi, 22. Nov 2006, 21:33 hat folgendes geschrieben: | da ich mir ja einen reserve Motor ersteigert habe hier die 3 Fragen :
1. wie prüfe ich im ausgebauten zustand die Qualität?
2.Helerware ?
3.der Motor hat keinen Ölkreislauf und Kühler kreis - ich werde ihn in der Stunde X im Jahr X brauchen - wie lagere ich ihn und wie oft drehe ich an der Welle und was in die Brennräume -Getriebe rein - sollte ja noch funzen
(Verkäufer hat sich gemeldet : Ähhh habeden Motor für einen Freund reingestellt - ist ihm aberzu wenig Geld für einen 03 mit 10.000km - hätte aber noch einen Unfaller mit 12000 km aus 03 -den könnt ich haben nächste Woche ...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i ....... 92&rd=1&rd=1 |
Wie jetzt, hast Du den Motor, oder nicht? Du hast doch die Auktion gewonnen, hab' es auch beobachtet, aber nicht mitgeboten.
So vonwegen rechtsverbindlichkeit und so???
Zu 1)
Ich würd die Kerzen rausschrauben und von Hand durchdrehen im Leerlauf und bei allen Gängen, da darf nix klappern, oder krachen.
Zu 2)
Kann man wahrsheinlich nicht prüfen?
Keine Erfahrung.
Zu 3)
Schnapsglas voll Motoröl in die Brennräume, paar mal durchdrehen, damit sich's verteilt. Ins Getriebe würd' ich gar nix reinkippen, was soll schon sein? Alle anderen Öffnungen zumachen mit Folie und Gummringen oder Tape. An einem gleichmäßig temperierten und trockenen Ort lagern. Fertich.
Wenn Du beim Teileverwerter einen gebrauchten Auto-Motor holst, ist der auch nicht konserviert, oder sonst wie behandelt.
CU _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Nov 2006, 23:19 Titel: Re: Motoren einmotten |
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ollo 950 @ Mi, 22. Nov 2006, 21:33 hat folgendes geschrieben: |
(Verkäufer hat sich gemeldet : Ähhh habeden Motor für einen Freund reingestellt - ist ihm aberzu wenig Geld für einen 03 mit 10.000km - hätte aber noch einen Unfaller mit 12000 km aus 03 -den könnt ich haben nächste Woche ...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i ....... 92&rd=1&rd=1 |
Na dann wirds wohl nix mit dem Einmotten Zumindest nicht ohne Rechtsanwalt... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Nov 2006, 23:30 Titel: |
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wieso - 10.000 oder 12000 km , er gibt noch den Kabelbaum und die Zündbox dazu,sowie Kupplungsaramtur .... Rechtsanwalt ?
Mein Leitsatz als Gutachter ist doch immer : und denke dran am 8. Tag erschuf Gott den Rechtsanwalt und der will auch an deine Kohle ran ! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Nov 2006, 23:34 Titel: |
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ollo 950 @ Mi, 22. Nov 2006, 22:30 hat folgendes geschrieben: |
Mein Leitsatz als Gutachter ist doch immer : und denke dran am 8. Tag erschuf Gott den Rechtsanwalt und der will auch an deine Kohle ran ! |
Der ist Gut _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Nov 2006, 9:11 Titel: |
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Hallo Ollo Du hast DEN Motor ersteigert und nicht einen anderen.
Da würde ich mich auf keine Dikussion einlassen. Der Spinnt wohl.
Lest euch beide mal die von ebay durch.
Aber laß dich ruhig mal verscheissern. Nimm den mit 12.000! (wenn es mal nicht 20.000km oder mehr sind)
Ist das Ding schrott, dann du weil er als Privater angemedet ist und er dir eine zeigt.
Ach was rege ich mich auf.... Du bist ja alt genug.
Habe da noch ein TOP PC zu verkaufen. Preisvorstellung 1200,-€ Bekomme ich nur 200,-€ bei ebay, dann schicke ich meinen Taschenrechner _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Nov 2006, 9:14 Titel: |
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ollo 950 @ Mi, 22. Nov 2006, 22:30 hat folgendes geschrieben: |
Mein Leitsatz als Gutachter ist doch immer : und denke dran am 8. Tag erschuf Gott den Rechtsanwalt und der will auch an deine Kohle ran ! |
Dafür gibt es für ein paar müden Euro einen Rechtsschutz.
Den hättest du auch für eine andere Aktion gebrauchen können. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Nov 2006, 11:18 Titel: |
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Wie ist das denn mit dem Kühlkreislauf? sollte man da nicht auch was reinschütten?
Motor testen indem du die Kompression misst. Anlasser sollte ja noch laufen. Aber sag mal, auf den ebay-bildern ist da nicht noch sand drauf auf den Motor? Und vor allem welche modifikationen wurden an den 03er Motor schon gemacht?
Grüsse Lars |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Nov 2006, 21:01 Titel: |
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also der aus dem Unfaller ist mir lieber weil er ja noch bis zum Knall gelaufen ist ..... Modifikationen - na die Schraubenunterlegscheiben und das ist ja kein Thema -da vor einbau eh die Ventile eingestellt werden logo oder ?
Lumpi - bei welcher auktion hätte ich eine Rechtschutzversicherung gebraucht die ich auch habe .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
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Verfasst am : Fr, 24. Nov 2006, 17:24 Titel: |
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Hi Ollo,
gerade bei einem Unfall-Motor der noch im Aufprallgelaufen hat , kann es schon mal zu defekten Pleueln kommen !
Soll heißen: Auch bei diesem Motor kann man in die Scheiße packen !!
Aber du bist ja Gas- Wasser - Scheißemonteur
Gruss
PS. zum Thema Einmotten.
Hast du nicht die EXC gekauft, damit du dir das ewige Kicken der LC 4 ersparen konntest ? _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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