|
Autor |
Nachricht |
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Sep 2006, 20:07 Titel: Zusatztanks für die Adventure |
|
|
@Micha
In die Hamsterbacken gehen locker 5 Liter pro Seite, sei es Wasser oder Sprit.
Aber BAB hat irgendwie keinen Bock darauf, der verdient zuviel an unserem Schrott.
Man müsste mal den Johann angehen
Aber führ mich reicht's ja ;-}}
Peter
PS: Wenn da wirklich Bedarf ist, dann übernehme ich die Koordination
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 2:04 Titel: |
|
|
Bruggma @ Di, 26. Sep 2006, 20:07 hat folgendes geschrieben: |
PS: Wenn da wirklich Bedarf ist, dann übernehme ich die Koordination |
Ja bitte, Peter!
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 5:30 Titel: |
|
|
@ Peter
bedarf war schon immer gewesen. Auch wenn ich nicht der Weltreisende bin, ein paar Liter (5-10l) könnten nie schaden.
Sollte natürlich bezahlbar sein.
Es muß kein 20 oder 30er Faß mit an Bord kommen...
Es gab da doch mal aus den USA bzw. Italien.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 13:12 Titel: |
|
|
Aber sollte man sich vorher nicht noch ein paar Fragen stellen?
- Wer braucht überhaupt Zusatztanks
- Wie verändert sich das Fahrverhalten, wenn in den HB zusätzliches Gewicht liegt
- Ist die (vermutete) Kopflastigkeit, von den Wüstenfahrern noch beherrschbar?
- Gibt es nicht bessere Positionen für Zusatztanks
- Und so weiter . . .
Peter
@Admin: Vielleicht ein neuer Fred?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Gesplittet: Mi, 27. Sep 2006, 13:28 Uhr von NoCarrier Von Beitrag Benzintankvolumen - Wieviel ist drin? aus dem Forum Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) |
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 13:52 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Mi, 27. Sep 2006, 5:30 hat folgendes geschrieben: | @ Peter
bedarf war schon immer gewesen. Auch wenn ich nicht der Weltreisende bin, ein paar Liter (5-10l) könnten nie schaden.
Sollte natürlich bezahlbar sein.
Es muß kein 20 oder 30er Faß mit an Bord kommen...
Es gab da doch mal aus den USA bzw. Italien. |
Moin.
Ähh, ca. 20l Tankvolumen + 2x5l in den Backen = 30l.
Und nu als Faß oder verteilt, 30l sind 30l.
Nach den Infos hier im Board macht der Italiener nix mehr für KTMs.
Bruggma schrieb:
Zitat: |
Aber sollte man sich vorher nicht noch ein paar Fragen stellen?
- Wer braucht überhaupt Zusatztanks
- Wie verändert sich das Fahrverhalten, wenn in den HB zusätzliches Gewicht liegt
- Ist die (vermutete) Kopflastigkeit, von den Wüstenfahrern noch beherrschbar?
- Gibt es nicht bessere Positionen für Zusatztanks
- Und so weiter . . .
Peter
|
Ähh, ich könnt wie schon so oft geschrieben, mehr Sprit an Bord haben.
- Zusatztanks in den Backen; wandert der Schwerpunkt weiter nach oben?
Sind zusätzlich Pumpen notwendig?
- Tank mit 30-40l; wäre mir am liebsten.
- Hecktank(s); müsste man die Auspuffanlage wahrscheinlich anders verlegen.
Das Fahrverhalten in der Wüste wäre mir persönlich egal, war das letzte
Mal vor knapp 27 Jahren in der Wüste.
Eine Reichweite von > 350Km ohne Panikattacken wär mir recht.
Der Vorteil für mich wäre einfach,
1) Ich müsste für den Weg zur Arbeit nur noch 2x die Woche tanken.
2) Ich könnte im Urlaub mit Zusatzkanistern wieder meine Lieblingsstrecken fahren.
Aber natürlich jeder wie er möchte, es gibt wahrscheinlich genug Leute
die nie das Bedürfnis nach mehr Tankinhalt haben werden.
Naja, schaun mer mal was unsere Aussies machen.
Gruß
Rolf
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 19:39 Titel: |
|
|
bei TeuraTech arbeit man an den Tanks von Meoni - dauert noch...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 19:50 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 27. Sep 2006, 19:39 hat folgendes geschrieben: | bei TeuraTech arbeit man an den Tanks von Meoni - dauert noch... |
Und das Thema Auspuffanlage?
Wenn die komplett geändert werden muss...
Ob man nicht ein Paar Tanks an die Kofferhalterung machen kann?
Schnell und einfach montierbar, bei Nichtgebrauch abnehmen.
|
|
Nach oben |
|
blueS Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 113 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 20:26 Titel: |
|
|
Stell doch einfach je einen Reservekanister in die Koffer - das gibt auch 2x5 Liter
Wenn dann die Christbaumbeleuchtung angeht einfach kurz anhalten und je einmal einfüllen - fertig ist die Laube.
Gruß
Dietmar
|
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 20:33 Titel: |
|
|
blueS @ Mi, 27. Sep 2006, 20:26 hat folgendes geschrieben: | Stell doch einfach je einen Reservekanister in die Koffer - das gibt auch 2x5 Liter |
Zitat: | Wenn dann die Christbaumbeleuchtung angeht einfach kurz anhalten und je einmal einfüllen - fertig ist die Laube. |
viel zu einfach!
Was spricht gegen Hecktanks, die an die Kofferträger angebaut werden?
Spritleitung mit Schnellverschlüssen. Und eben nur 10-12cm breit die Tanks. Bissl hübsche Form der Dinger. Feddich.
|
|
Nach oben |
|
Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 22:41 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mi, 27. Sep 2006, 19:39 hat folgendes geschrieben: | bei TeuraTech arbeit man an den Tanks von Meoni - dauert noch... |
Bei AfricanQueens gibts die hier:
http://www.africanqueens.de/html/lc8_rallyekappa.html
Gruß
Hanne
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Sep 2006, 5:13 Titel: |
|
|
Da liegt das Problem. Um ordentlich Sprit mitnehmen zu können, müßten Hecktanks her - alleine wegen des Gewichts.
Problem1: Die Auspuffanlage (welch ein Wort ) ist im Weg
Problem2: Die oben genannte müßte umgebaut werden - hohe Kosten
Problem3: Wohin mit dem Gepäck?
Problem4: Die oben genannte so umbauen, das Tanks und Gepäck miteinander harmonieren - sehr hohe Kosten
Deshalb würde mir persönlich ein kleinerer Vorrat reichen (5-10l)
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 28. Sep 2006, 6:58 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Do, 28. Sep 2006, 5:13 hat folgendes geschrieben: |
Problem1: Die Auspuffanlage (welch ein Wort ) ist im Weg
Problem2: Die oben genannte müßte umgebaut werden - hohe Kosten | Ja. Führt aber scheinbar kein Weg dran vorbei.
Zitat: | Problem3: Wohin mit dem Gepäck? |
Gepäck? Auf ner Wertungsetappe?
ich würd ne Rolle draufschnallen. Muss dann eben reichen.
Zitat: | Problem4: Die oben genannte so umbauen, das Tanks und Gepäck miteinander harmonieren - sehr hohe Kosten
Deshalb würde mir persönlich ein kleinerer Vorrat reichen (5-10l) |
Dann ist sicher das einfachste, 2 Kanister an die Koffer zu binden.
Werd ich auch so machen, falls ich mal Bedarf an mehr Sprit habe.
Ich bekomm ja 22 Liter in den Tank und damit auch locker 300km weit,
wenn ich will. 950S Rulez.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Sep 2006, 7:26 Titel: |
|
|
bei TT geht es um eine Vordere Lösung ....
Dat ding von Afrika Queens haben wir uns in Dölln angesehen - nix für Touren nur Ralley.....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 17:39 Titel: |
|
|
LC4 ADV, oder was?
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|