forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zusatztanks für die Adventure
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Sep 2006, 20:07    Titel: Zusatztanks für die Adventure Antworten mit Zitat

@Micha

In die Hamsterbacken gehen locker 5 Liter pro Seite, sei es Wasser oder Sprit.
Aber BAB hat irgendwie keinen Bock darauf, der verdient zuviel an unserem Schrott.
Man müsste mal den Johann angehen

Aber führ mich reicht's ja ;-}}

Peter

PS: Wenn da wirklich Bedarf ist, dann übernehme ich die Koordination

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 26. Sep 2006, 20:07 hat folgendes geschrieben:

PS: Wenn da wirklich Bedarf ist, dann übernehme ich die Koordination


Ja bitte, Peter!

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 5:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Peter
bedarf war schon immer gewesen. Auch wenn ich nicht der Weltreisende bin, ein paar Liter (5-10l) könnten nie schaden.
Sollte natürlich bezahlbar sein.
Es muß kein 20 oder 30er Faß mit an Bord kommen...
Es gab da doch mal aus den USA bzw. Italien.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sollte man sich vorher nicht noch ein paar Fragen stellen?

- Wer braucht überhaupt Zusatztanks
- Wie verändert sich das Fahrverhalten, wenn in den HB zusätzliches Gewicht liegt
- Ist die (vermutete) Kopflastigkeit, von den Wüstenfahrern noch beherrschbar?
- Gibt es nicht bessere Positionen für Zusatztanks
- Und so weiter . . .

Peter

@Admin: Vielleicht ein neuer Fred?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Gesplittet: Mi, 27. Sep 2006, 13:28 Uhr von NoCarrier
Von Beitrag Benzintankvolumen - Wieviel ist drin? aus dem Forum Adv - Technik - 990 EFI (Motor!)
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mi, 27. Sep 2006, 5:30 hat folgendes geschrieben:
@ Peter
bedarf war schon immer gewesen. Auch wenn ich nicht der Weltreisende bin, ein paar Liter (5-10l) könnten nie schaden.
Sollte natürlich bezahlbar sein.
Es muß kein 20 oder 30er Faß mit an Bord kommen...
Es gab da doch mal aus den USA bzw. Italien.


Moin.
Ähh, ca. 20l Tankvolumen + 2x5l in den Backen = 30l.
Und nu als Faß oder verteilt, 30l sind 30l.
Nach den Infos hier im Board macht der Italiener nix mehr für KTMs. Sad

Bruggma schrieb:
Zitat:

Aber sollte man sich vorher nicht noch ein paar Fragen stellen?

- Wer braucht überhaupt Zusatztanks
- Wie verändert sich das Fahrverhalten, wenn in den HB zusätzliches Gewicht liegt
- Ist die (vermutete) Kopflastigkeit, von den Wüstenfahrern noch beherrschbar?
- Gibt es nicht bessere Positionen für Zusatztanks
- Und so weiter . . .
Peter


Ähh, ich könnt wie schon so oft geschrieben, mehr Sprit an Bord haben.

- Zusatztanks in den Backen; wandert der Schwerpunkt weiter nach oben?
Sind zusätzlich Pumpen notwendig?
- Tank mit 30-40l; wäre mir am liebsten.
- Hecktank(s); müsste man die Auspuffanlage wahrscheinlich anders verlegen.

Das Fahrverhalten in der Wüste wäre mir persönlich egal, war das letzte
Mal vor knapp 27 Jahren in der Wüste.

Eine Reichweite von > 350Km ohne Panikattacken wär mir recht.
Der Vorteil für mich wäre einfach,

1) Ich müsste für den Weg zur Arbeit nur noch 2x die Woche tanken.
2) Ich könnte im Urlaub mit Zusatzkanistern wieder meine Lieblingsstrecken fahren.


Aber natürlich jeder wie er möchte, es gibt wahrscheinlich genug Leute
die nie das Bedürfnis nach mehr Tankinhalt haben werden.

Naja, schaun mer mal was unsere Aussies machen. Smile

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

bei TeuraTech arbeit man an den Tanks von Meoni - dauert noch...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 27. Sep 2006, 19:39 hat folgendes geschrieben:
bei TeuraTech arbeit man an den Tanks von Meoni - dauert noch...

Und das Thema Auspuffanlage?
Wenn die komplett geändert werden muss... wacko

Ob man nicht ein Paar Tanks an die Kofferhalterung machen kann?
Schnell und einfach montierbar, bei Nichtgebrauch abnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blueSOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge insgesamt: 113
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stell doch einfach je einen Reservekanister in die Koffer - das gibt auch 2x5 Liter Wink

Wenn dann die Christbaumbeleuchtung angeht einfach kurz anhalten und je einmal einfüllen - fertig ist die Laube. Cool

Gruß
Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

blueS @ Mi, 27. Sep 2006, 20:26 hat folgendes geschrieben:
Stell doch einfach je einen Reservekanister in die Koffer - das gibt auch 2x5 Liter Wink

blink

Zitat:
Wenn dann die Christbaumbeleuchtung angeht einfach kurz anhalten und je einmal einfüllen - fertig ist die Laube. Cool

viel zu einfach!

Was spricht gegen Hecktanks, die an die Kofferträger angebaut werden?
Spritleitung mit Schnellverschlüssen. Und eben nur 10-12cm breit die Tanks. Bissl hübsche Form der Dinger. Feddich. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Sep 2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 27. Sep 2006, 19:39 hat folgendes geschrieben:
bei TeuraTech arbeit man an den Tanks von Meoni - dauert noch...

Bei AfricanQueens gibts die hier:
http://www.africanqueens.de/html/lc8_rallyekappa.html

Gruß

Hanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 5:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da liegt das Problem. Um ordentlich Sprit mitnehmen zu können, müßten Hecktanks her - alleine wegen des Gewichts.
Problem1: Die Auspuffanlage (welch ein Wort Smile ) ist im Weg
Problem2: Die oben genannte müßte umgebaut werden - hohe Kosten
Problem3: Wohin mit dem Gepäck?
Problem4: Die oben genannte so umbauen, das Tanks und Gepäck miteinander harmonieren - sehr hohe Kosten wacko
Deshalb würde mir persönlich ein kleinerer Vorrat reichen (5-10l)

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Do, 28. Sep 2006, 5:13 hat folgendes geschrieben:

Problem1: Die Auspuffanlage (welch ein Wort Smile ) ist im Weg
Problem2: Die oben genannte müßte umgebaut werden - hohe Kosten
Ja. Führt aber scheinbar kein Weg dran vorbei.

Zitat:
Problem3: Wohin mit dem Gepäck?

Gepäck? Auf ner Wertungsetappe? Laughing
ich würd ne Rolle draufschnallen. Muss dann eben reichen.
Zitat:
Problem4: Die oben genannte so umbauen, das Tanks und Gepäck miteinander harmonieren - sehr hohe Kosten wacko
Deshalb würde mir persönlich ein kleinerer Vorrat reichen (5-10l)

Dann ist sicher das einfachste, 2 Kanister an die Koffer zu binden.
Werd ich auch so machen, falls ich mal Bedarf an mehr Sprit habe.

Ich bekomm ja 22 Liter in den Tank und damit auch locker 300km weit,
wenn ich will. 950S Rulez. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Sep 2006, 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei TT geht es um eine Vordere Lösung ....

Dat ding von Afrika Queens haben wir uns in Dölln angesehen - nix für Touren nur Ralley.....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs aufgegeben mit Zustztanks für die LC8. Auch mit je 5 Litern in den Hamsterbacken ist die Reicheweite immer noch eher bescheiden.

Dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer von diesen Tanks. Inhalt 1x15l und 1x16l

Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Moped dazu Smile

Gruss Fabi



DSC_2329_s.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.7 KB
 Angeschaut:  7984 mal

DSC_2329_s.jpg



_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

LC4 ADV, oder was?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0629s ][ Queries: 52 (0.0296s) ]